Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 8

Freunde der Sonne,

habe auch die letzte Woche gefühlte 3000 Posts oder mehr gelesen. Macht Euch doch einfach mit dem Gedankan vertraut, dass im Moment nichts mehr (mit einigen Ausnahmen) in alternativer Hardware geht. Noch einmal zum Mitschreiben, der Advinator schreibt den Emm 77 (Oscam) im CCcam Format 4 Bytes weniger, also 73 ohne Cardserial. Der Emm Update 1.39 schreibt den A0er auf die Karte. Du hast F0 Tier in Deinen Entis = Karte gepaired, Du nix F0, dann mit großer Wahrscheinlichkeit beim nächsten mal gepaird. Auch der Himmel lernt dazu, nicht vergessen. Achja, und ich arbeite nicht für die und bin auch kein V-Mann von denen. Hier wird alles zugemüllt, von Leuten, die sich nie gekümmert haben und wieder einmal alles auf einem Silbertablett serviert haben wollen. (Wo finde ich meine Tiers, wo Payload usw., usw.) Macht Euch endlich selber mal ein bischen schlau, Faulheit ist kein guter Helfer. Es würde diese ganzen sinnlosen Posts wie (ich hätte auch gern den 77 iger) nicht geben, wenn die Leute mal die Zusammenhänge verstehen würden. In meinen VU+ läuft dat CI+ Modul vom Himmel einwandfrei. Mensch man sollte den ganzen Schei. hier löschen. Alles nur Geblubber die Mods natürlich ausgenommen.

Greets
Wassermann

Keep cool Wassermann.

Wenn wir schon dabei sind. CI+ und VU solo bzw. duo war bei meinem Bekannten vllt. auch ein Thema. Nur eine Frage hierzu: läufts stabil? (Ich weiss, dass das Modul Einschränkungen hat usw.) Mir fehlen die Erfahrungswerte. Hatte vor der Schrottbox noch eine DM 800.

Ich möchte nur keine Enttäuschung erleben, wenn das Modul nicht so läuft wie die Schrotti. THX

Was kannst du denn mit 0A (01 20) alles machen?
Was nimmt die Karte noch an?

Hallo,
und was kann ich mit 00 10 00 00 00 0A oder 00 11 20 00 00 0A oder 00 01 20 00 00 03 alles machen?
Denn weiter komm ich dann nicht. Hab keinen alten Aktivierer und in den Listen ist leider meiner nicht drin.

Danke

@scotty: wie ist denn dein Kartenstatus nun?

@rumwurschdler,
ich habe zwei davon und natürlich auch 2 Module. Laufen in meinen Solo SE einwandfrei. Eine ist eine V2 und eine eine V1. Richtiges Image drauf, bei mir VTI 9.02 und bei richtiger Konfig funktionuckelt das ohne Probleme. Bin auch gern bereit zu helfen.

Greets
Wassermann

Tante Edit: keinerlei Aussetzer, absolut nichts.

- - - - - - - - - -

@scotty_1,
Deine Karte ist gepaired. Nur zum Verständnis, da ist im Moment alles rum.

Greets
Wassermann

Wenn ich das hier richtig verstehe: https://www.digital-eliteboard.com/360999-nds-emm-40-60-aufbau-44-a.html

...dann sind EMMs mit 44 am 14ten Byte meist gute Verlängerer/Aktivierer.
Laut des immer gleichen Payload Inhalts, könnte man doch einen 44er irgendeiner anderen Karte nehmen, die Boxserial tauschen und die Payload eines eigenen geloggten Aktivierers/Verlängerers einfügen. Fertig ist ein neuer Aktivierer für die eigene Karte.

Geht das so und bringt uns das weiter?

Mach doch @monsen,
dann wissen wir Bescheid. Ich persönlich glaube das nicht.

Greets
Wassermann

Das läuft nicht.
Die Kartennummer ist im verschlüsselten Teil nochmal enthalten (inkl. Checksummen oder sonstwas).

@monsen
du hast gelesen dass es da explizit um 40/60 STATT 44 geht? 44er haben in dem Beitrag null relevanz und 44er sind je Karte separat verschlüsselt, lassen sich nicht austauschen und 44er sind 99% aller Unique-EMMs die hier mittels oscam geloggt werden, also auch angeblich böse.

@ monsen: Payload zeigt den Kartenstatus, den kann man nicht schreiben. Bitte lesen und verstehen

Danke! Also weiß auch keiner so wirklich was der bedeutet.

Werde später versuchen einen Verlängerer auf Karte mit dem Payload zu schreiben. Der Kollege hatte die Whitelist nicht entfernt/ergänzt (weshalb es natürlich dunkel war) und jetzt sind die Entis ausgegangen. Er hat die Karte immer in einem Reci von nem Kumpel von nem Kumpel verlängert (dadurch kein Pairing weil die Box schon mit ner anderen karte gepairt ist??).....auch eine interessante Methode!

@ luki: würde mich nicht darauf verlassen, dass nicht 2 Karten mit der gleichen Box heiraten. monogam????? glaube nicht!

Mach doch @monsen,
dann wissen wir Bescheid. Ich persönlich glaube das nicht.

Mach was?

Also mir könnte das folgendermaßen helfen:
Status derzeit:
Payload 03
F0 nicht vorhanden
dunkel, nicht gepairt

Mein ursprünglichen Aktivierer aus 2014 habe ich nicht mehr. Habe erst Logs von ein paar Monaten davor.
Wenn ich jetzt einen Unique Aktivierer einer anderen Karte (mit geXter Serial und Payload) aus 2014 bekomme, könnte ich den umbauen und für meine Karte verwenden.
Dafür müsste mir aber jemand eine entsprechende EMM schicken.
Konnte bisher niemanden ausfindig machen der das tut.
Diese würde ich dann schreiben und schauen was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben