Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Stixx du gehörst zu einem von den Minderheiten hier an welche die Möglichkeit haben den global zu schreiben und alles ist gut. Wieso versteift ihr euch so am payload? Alle Karten die dunkel sind brauchen ein "update" ansonsten bleibt es dunkel. Verstehe dein luxusproblem nicht...

@stixx04
ohne den globalen A0 wird sich daran auch nichts ändern (Vermutlich)

Ich habe aber noch nie eine EMM bei mir geschrieben und würde mich freuen wenn mir jemand erklärt wie ich dies bei OSCAM hinbekomme, und woher ich die globale EMM bekomme und ob diese einheitlich ist oder ob ich da noch meine seriennummer mit reinschreiben muss oder wie auch immer. Habe Tutorials gelesen, werde daraus aber nicht schlau.

LG
stixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicht der payload ist das Problem,sondern das Tier F0 und darauf muss man sich in Zukunft konzentrieren...

@Xanthurum
Wenn sich dein Verlängerer nicht geändert hat JA
Hab ich bei einer Karte auch gemacht - dann hinterher den A0 drauf
Nur Wie lange willst du warten?

Ja, das ist momentan eine wirklich gute Frage...
Ich kann es dir nicht sagen.
Überlege auch schon wegen Alternativen ala S*yGo, aber schauen wir mal, wie's weitergeht.

Ab übermorgen muss ich verlängern. Bis jetzt kamen immer 27er. Ich habe den aktuellen Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 (SSNHD) und das Fusebyte 05. Das F0 Tier ist auf meiner Karte drauf. Kann ich da bedenkenlos verlängern, oder geht da alles den Bach runter? Ich habe zu dem Payload irgendwie nix gefunden.
Nach der Verlängerung bekommst du alles andere als den allzubeliebten 27hex ohne f0

Payload: Nummer 2 wurde nicht verheiratet, blieb nur weiterhin verlobt :emoticon-0144-nod:
Fuse: Nummer 5
Tier F0: nicht vorhanden

Hat jemand in der aktuellen Situation schon eine Verlängerung wo Payload auf "single" stand (kein F0) durchgeführt ? Geht danach Payload zwangsweise auf "verlobt" bzw. kann F0 vorkommen ?

@stixx sorry aber wenn du nie ein emm geschrieben hast,wir zum Teufel lief deine Karte ohne das sie jemals ein emm gesehen hatte?

Also genau so hat es bei mir funktioniert. F0 Tier immernoch drauf. Payload wie beschrieben und Hell. Ob du den ersten drauf machen musst weiss ich nicht. Nach schreiben des 53hex war meine Hell.

53hex unique?

@stixx sorry aber wenn du nie ein emm geschrieben hast,wir zum Teufel lief deine Karte ohne das sie jemals ein emm gesehen hatte?
Hatte bis dato nichts geblockt, was dumm war, das seh ich ein, aber hatte halt irgendwie glück. Nun ist alles geblockt.

Bisher gibt es keine Anhaltspunkte (zumindest Public) warum einige Karten trotz F0 noch laufen und das Update schon haben
Soweit ich mich erinnere hat auch noch keiner mit F0 und Hell aktuell einen Verlängerer geschrieben (okay das kann mich aber auch in den 7000 Posts entfallen sein)
Nur WAS bleibt über - wenn die Entis auslaufen muss eine Verlängerung geschrieben werden - Da führt doch kein Weg dran vorbei
Natürlich würde ich keinesfalls schreiben bevor es sein muss - nicht eine Stunde früher!

Hallo !

Ich habe den Payload 00 01 20 00 00 03 20 04
Fuse 25
Tier F0 nicht vorhanden.

Ich könnte jetzt den global A0 schreiben und hätte zumindest bis zum 27.06. wieder Bild.
Leider kommen seit dem 10.05. nur noch Verlängerer mit F0-Tier. Heute kam wieder ein neuer, der ebenfalls das F0-Tier enthält.
Beides sind 33er Verlängerer, ebenso der Verlängerer der vorher kam und noch nicht das F0-Tier enthielt.

Hat schon jemand das global A0 geschrieben und danach eine Verlängerungs-EMM mit dem F0-Tier, bei dem es trotzdem hell geblieben ist
oder ist mit dem F0 dann endgültig Schicht im Schacht?

Leider wurde meine Karte im November 2012 aktiviert und damals wurde von mir noch nicht mitgeloggt, somit natürlich auch kein Erstaktivierer vorhanden.
Ich habe nur Aktivierer von meinem Wechsel vom Receiver auf das CI+ Modul im Dezember 2015, diese werden wohl aber nichts bringen oder?

deleted wg.

Ich gehöre auch zu denen wo es gerade finster ist. Karte aus Juli 2015, aktiviert mit 4C, Tier F0 schon immer da, Payload 00 01 20 00 00 03.

Den Ersten aktivierer zu schreiben schein ja keien Erfolg zu versprechen, habe es noch nicht probiert aber was ich so lese scheinbar sinnlos...

Einen 53 den ich evtl. hinterer schicken könnte habe ich leider bei den Uniques nicht dabei, ist dieser 53 unknown oder unique?

Bei all dem was hier so geschrieben wird kann ich nicht mehr nachvollziehen, wordurch belegt ist, dass das F0 Tier "böse" sein soll.
Post 1 stimmt im Übrigen ja auch nicht, neben mir sind auch reihenweise andere Leute mit F0 Tier, die kein global schreiben müssen, nicht gepairt sind und mit einem fehlenden Teil aus der ursprünglichen Aktivierung ihr Karte ganz normal in OSCAM weiterbetreiben können.

Ich habe lieber ein Tier, was keiner einordnen kann und dafür eine ungepaarte Karte die entschlüsselt als eine durch globalEMM aktivierte und gepaarte (oder Vorstufe davon) ohne dieses Tier.... oder habe ich da jetzt etwas Entscheidendes nicht berücksichtigt ? Für mich sieht meine Karte im Prinzip genauso aus wie vor der ECM-Änderung, nur dass sie nun auch mit der Länge 9d zurechtkommt.

Ab übermorgen muss ich verlängern. Bis jetzt kamen immer 27er. Ich habe den aktuellen Payload 0F 06 00 00 00 00 00 03 (SSNHD) und das Fusebyte 05. Das F0 Tier ist auf meiner Karte drauf. Kann ich da bedenkenlos verlängern, oder geht da alles den Bach runter? Ich habe zu dem Payload irgendwie nix gefunden.

Mach mal ne Freischaltung.
Hab da schon gelesen,das bei einem dann ein anderer verlängerer gekommen ist,wie 27er.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben