Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 7

Hallo Jungs,

was bedeut den was bedeut das ? 0F 06 00 00 00 00 00 00? fuse 25
danke

Habe wie viele hier die Kombi:

Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fussybyte: 05
Tier F0: vorhanden

Habe noch in meinem log emm´s zurück bis 22.02.2015

88 hex Aktivierer vorhanden
4F hex Aktiverer vorhanden

was darf soll ich schreiben?

@di3s3el

827088
82704F
827084

Diese hier schreiben

Hi STeffen,

habe ich schon erledigt, Jedoch leider ohne erfolg. Ausgabe Reader
--> 2016/05/30 20:29:52 3B96255F r (reader) V14_pcsc [videoguard2] root emmtype=unique, len=79 (hex: 0x4F), cnt=0: written (18 ms)

@Steffen69, ich habe Wochen später noch ein paar Aktivierer bekommen, das sind kürzere, ein 84er
Die kamen, als ich vermutlich das HD+ dazu gebucht hatte, geschrieben habe ich diesen aber glaube ich zu wissen nicht...

wenn ich den alten EMM schreibe, dann habe ich keine Entis mehr, bzw. ist die Karte abgelaufen.
Mit erneuten Schreiben des neuen habe ich dann wieder meine Verlängerung bis Juli?

Danke

Hallo,

Ich habe gerade meine V14 entpairt, hatte Sie Dienstag morgen mit Global EMM gepairt, weil ich kurz Global Bloker rausgenommen hatte.

Payload ist jetzt 0F 06 00 00 00 00 08 03 20 04

Allerdings habe ich F0 Tier und Fuse jetzt 25 hatte schonmal kurz im Sky CI Modul weil nichts ging, dannach Fuse von 05 auf 25.

Im Moment läuft wieder DMAX HD als einzigster Kanal über Share.

Es gibt ja noch keine Möglichkeit um es hell zu kriegen mit F0 korrekt?

Wenn ich A0 schreibe vermutlich wieder gepairt.

Ich habe noch meinen ersten Aktivierer war der 57 hex wenn ich mich nicht irre und noch 84 hex und 88 hex.

Könnte die Karte laufen wenn ich einen davon schreibe?

@di3s3l
emmcache 0,0,0,0 und neustart oscam
mit 88 aktiviert? dann 4F neustart oscam
bis wann entis? evtl. vorher noch aktuellster Verlängerer

Entis bis 26.07.16 aktueller verlängerer ist geschrieben.
emmcache ist auf 0,0,0,0 bzw gelöscht in der oscam.server.

hi ein 820095er unique wenn der paired, kann man doch wieder entpairen oder? Ist doch nur das globale emm was man nicht mehr entpairen kann oder? Ist leider der letzte den ich noch nicht getestet hab, alles andere ohne erfolg :(

Puhh, zur Info für euch:

Tier F0, PL 0F 06 00 00 00 00 00 03, Fuse 05. Karte mit Seriennummer 00 8x xx 00 und Original Aktivierung von Oktober 2014.
Immer nur nach Erstaktivierung im Kundencenter Freischaltung geholt, Verlängerungs EMM geschrieben, wieder ins Unicam. Alles geblockt.
Original Aktivierung 85 nochmal geschrieben, weitere Aktivierer 84 und 88 aus gleichem 10/2014 .log brachten keine Erhellung.
Ein damals erhaltenen 77er auch geschrieben, keine Änderung. Dann nochmal einen 57er probiert, eigentlich nur HD+
aber man weiss ja nie, brachte auch nichts. Wegen F0 nichts weiter geschrieben.

Neue Freischaltung angefordert, nur verdächtige EMMs 9C.. 02, A0.. 02, jedoch keins geschrieben, nur ein 31er zur Verlängerung,
dass hat funktioniert, 60 Tage wieder Entis.

Dann Familienfeier, Ruhe bewahrt, erstmal nichts weiter versucht. Fernseher aus. Über Tausch unberührter Receiver gegen CI+ Modul nachgedacht.

Heute dann die Aktivierer runtergeladen. Mai bis Juli 2015 - leider nichts dabei mit meiner Serial. Dann das .rar EMMS Februar bis April 2015 runtergeladen.
Bingo, eine Datei mit meiner Serial gefunden. Eigentlich nur 2 EMMS dabei, ein 8C..02 und ein 53er..02. Dann das 53er von 15.2.2015 geschrieben. Alles hell.
Payload weiterhin 0F 06 00 00 00 00 00 03 und Entis bis 24.7.

Puhh, ein Wahnsinn.

Nerven behalten!

Habe die DB der Aktivieren,doch wo finde ich die Serial meiner in der DB,im Oscam wird meine Serial ja angezeigt,doch wo steht die in den Datensätze in der Datenbank?

Danke für die Hilfe.

@nacks
Schreib den 88er

@n0niL und @camko wie alt sind Eure Abos ca. ?
Meine Theorie besagt, dass diese so alt sind, dass der Anbieter des Herzens nicht weiß welche HW - SN ihr habt uns somit im Nebel stochert die Kisten zu pairen.
Bei mir > 6 Jahre.

Ihr habt beide Eure Karten zumindest mal in der Schrott-HW stecken gehabt. Allerdings scheint der PL irgendwie unnormal/ interessant, denn mit ...01 gibt es wohl nicht wirklich nicht viele hier...
Das können die Spezies sicherlich erklären...

Glaube der User mcbain hat gestern geschrieben, dass er seine Karte so JEDESMAL wieder auf 03 bekommt - also dass er nach dem schreiben des erstaktivierers IMMER wieder den 77iger schreiben konnte....
Schön wäre es wenn ich das wirklich gewesen wäre, ich kanns aber leider nicht :(. Auch wenn ichs mir wünschen würde.

Puhh, zur Info für euch:

Tier F0, PL 0F 06 00 00 00 00 00 03, Fuse 05. Karte mit Seriennummer 00 8x xx 00 und Original Aktivierung von Oktober 2014.
Immer nur nach Erstaktivierung im Kundencenter Freischaltung geholt, Verlängerungs EMM geschrieben, wieder ins Unicam. Alles geblockt.
Original Aktivierung 85 nochmal geschrieben, weitere Aktivierer 84 und 88 aus gleichem 10/2014 .log brachten keine Erhellung.
Ein damals erhaltenen 77er auch geschrieben, keine Änderung. Dann nochmal einen 57er probiert, eigentlich nur HD+
aber man weiss ja nie, brachte auch nichts. Wegen F0 nichts weiter geschrieben.

Neue Freischaltung angefordert, nur verdächtige EMMs 9C.. 02, A0.. 02, jedoch keins geschrieben, nur ein 31er zur Verlängerung,
dass hat funktioniert, 60 Tage wieder Entis.

Dann Familienfeier, Ruhe bewahrt, erstmal nichts weiter versucht. Fernseher aus. Über Tausch unberührter Receiver gegen CI+ Modul nachgedacht.

Heute dann die Aktivierer runtergeladen. Mai bis Juli 2015 - leider nichts dabei mit meiner Serial. Dann das .rar EMMS Februar bis April 2015 runtergeladen.
Bingo, eine Datei mit meiner Serial gefunden. Eigentlich nur 2 EMMS dabei, ein 8C..02 und ein 53er..02. Dann das 53er von 15.2.2015 geschrieben. Alles hell.
Payload weiterhin 0F 06 00 00 00 00 00 03 und Entis bis 24.7.

Puhh, ein Wahnsinn.

Nerven behalten!

Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fussybyte: 25
Tier F0: nicht vorhanden

aber nerven behalten ist schon mal gut ;)

das einzige was ich getan habe ist die letzten emms probiert, sind alles verlängerer gewesen bei mir und der 33er hat "funktioniert", aber halt lediglich verlängert :/ der 53er hat dann nichts geändert (der war aber nicht der letzte). aktivierer habe ich keine von mir gefunden, würde mich auch wundern, denn der zeitrahmen passt bei mir nicht. bräuchte welche, die etwas über 2 jahre alt sind. ich frage aber gar nicht mehr danach, sonst schimpfen manche hier :)

Hallo zusammen und allen einen schönen Abend,

ich hab jetzt auch mal eine Frage bezüglich der Aktivierer, die die Dauerlogger hier abgefangen haben.
Ich habe darin die gesuchte Karte gefunden mit einigen Einträgen, letztendlich sind es aber nur 2 unterschiedliche, nämlich

827065 <<<< ist das der Aktivierer?
82704A <<<< und das der Verlängerer?

Aktiviert wurde die Karte, damals mit einem 820046 und verlängert mit 82002F. Wie rechnet man diese zwischen den Protokollen um? Sind das ggf die gleichen Werte?

Vielen Dank schonmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben