Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Ich habe folgenden Stand:

F0 Tier
03 Payload
xx8x Serial

Im April 2015 habe ich mit 55h aktiviert und 34h erstmalig verlängert.
Das Log der Unique EMMs von damals habe ich noch.
In dem Log finde ich außer dem 55h nur noch A2h.
Als ich im Januar den Vertrag verlängert habe kamen 57h EMMs, die ich aber nicht geschrieben habe.
Ist es ein Versuch Wert den 55h von Beginn oder die 57h aus dem Januar nochmals zu schreiben? Oder verschlimmere ich damit die Sache?
So wie einigne geschrieben haben, einen 88er EMM habe ich nicht in meinen Uniques.

Mal ne naive Frage:
Was passiert mit der Karte, wenn man einen Aktivierer mit der eigenen Serial modifiziert und den schreibt ?

F0 Tier vorhanden:
SO hab nen 88er von damals geschrieben
keine Änderung, F0 noch da tiers sind da, payload auch gleich,
whitelist hab ich gelöscht....oder muss ich noch was machen?
hab noch 2 aktivierer über:
827088xxxxxxx02
827091xxxxxxx02
827058xxxxxxx02

So, bin den gestrigen Weg doch gegangen.
Habe mit einem 29er erst alle Tiers inkl F0 gelöscht. Anschließend den global geschrieben und dann aktivierer...

Auch diese Methode funktioniert nicht. Meine Karte ist nun Verheiratet...

Das würde mich auch mal interessieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

@natrium
Global = global für alle Karten im Pool ( auch HD+ )
Unique = nur für eine bestimmte Karte ( daher dort auch immer die Cardserial drin )

Vom Grundsatz her ist mir Global/Unique klar. Es ging mir explizit um den A0.

Wenn ich dich richtig verstehe bewirkt der Global A0 ... 1934 dasselbe wie der Unique A0 ... 87 ? D.h. keine Scheidung mehr möglich?
Verstehe dabei noch nicht ganz den Sinn und Zweck den A0 nochmals an die Karte zu adressieren, wenn doch schon der Global dasselbe bewirkt.

Nebenbei erwähnt wird hier immer davon gesprochen dass der "Global A0" entgültig paired, d.h. kein Zurück. Wenn das beim Unique A0 auch so ist könnte man gleich schreiben generell A0 hat diese Auswirkung. Habe hier auch schon mehrfach gelesen, dass man nach Uniques wieder zurück kann. Beim Global A0 aber nicht, ist das so korrekt? Dann müsste es ja in dem Fall noch ne Chance geben.

Etwas verwirrend!

@tom ff

was hast Du 8200057 oder 8270057...die 8200057h hat bei mir das Licht angemacht...die 827057...wäre eine 8200053... die hatte ich geschrieben, die hat aber die Karte abgewiesen und es ist nichts schlimmer geworden...

@tom_ff: Also mit einer xx8xer hast Du schon mal ganz gute Voraussetzungen. Wenn es überhaupt klappte, dann bei solchen.
Beide können Dich pairen. Hast Du von damals einen 29er? Würde erstmal den 57 versuchen.

Bei mir gleiche Situation: F0 ja, Payload 03, Fuse 05, dunkel. Erstaktivierung Ende Oktober 2014 mit 91er Aktivierer. Mein Log von damals beginnt jedoch erst am 22.10. Es kommt dann noch ein 58er, den habe ich bereits versucht, ohne Erfolg. Der User sascho (ähnlicher Aktivierungszeitpunkt wie bei mir) hat gepostet, dass er vor den 91er Aktivierern noch einen 88er bekommen hatte. Zuerst @sascho: Hats mit dem 88er funktioniert? Dann für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Dauerlogger noch ein Log aus Oktober 2014 hat: Würde mich sehr über PN freuen.

Noch etwas: Irgendwie scheint meine Karte XX 8F XX XX alte EMMs überhaupt nicht mehr anzunehmen. Interessant wäre hier diese ominöse Reset-Funktion weiterzuverfolgen, denke ich. Wäre schön mehr darüber zu erfahren.
Danke und Gruß
PS. Auch wenn dies mein erster Post ist, so habe ich hier fast alles zu diesem Thema gelesen.

Hatte ich gerade schon geschrieben:
F0 Tier vorhanden:
SO hab nen 88er von damals geschrieben
keine Änderung, F0 noch da tiers sind da, payload auch gleich,
whitelist hab ich gelöscht....oder muss ich noch was machen? Ändern in oscam...neustart habe ich schon....
hab noch 2 aktivierer über:
827088xxxxxxx02
827091xxxxxxx02
827058xxxxxxx02

So da wir mittlerweile der Kopf raucht und wir schon in Teil 6 sind, komme ich hier nicht mehr mit. Kann mir bitte jemand über die PN schreiben was und wenn ja wie ich es machen kann?

Ich habe payload 03, Fuse 05 und das f0 ebenfalls. Da meine alte Fritzbox abgerauscht ist, habe ich auch keine alten Logs mehr. Es handelt sich um eine Erstkarte. Also an die, die so nett wären mir zu antworten. Was kann ich noch machen und wenn ja kann mir einer die Emm dazu zur Verfügung stellen? Wie gesagt ich steige nicht mehr durch ;( auch wenn der payload auf 02 geht und ich Gefahr laufe beim Nächten verlängerter verheiratet zu werden. Oder sollte man noch warten? Wäre nett wenn mir da einer mal Antwort stehen könnte der Ahnung hat ;)

sascho schreib den 58 er

Wenn ihr zwischendurch den Vertrag gekündigt und dann verlängert habt, sind zwischendurch auch noch unique EMM gekommen...zumindest bei mir und bei der letzten Vertragsänderung habe ich die EMM gefunden die das Licht wieder angemacht hat...also wer eine Vertragsverlängerung gemacht hat...sollte sich den Zeitraum der Verlängerung auch einmal ansehen...

@tom ff

was hast Du 8200057 oder 8270057...die 8200057h hat bei mir das Licht angemacht...die 827057...wäre eine 8200053... die hatte ich geschrieben, die hat aber die Karte abgewiesen und es ist nichts schlimmer geworden...

Sind alles 827055er bzw. 827057er.

@tom_ff: Also mit einer xx8xer hast Du schon mal ganz gute Voraussetzungen. Wenn es überhaupt klappte, dann bei solchen.
Beide können Dich pairen. Hast Du von damals einen 29er? Würde erstmal den 57 versuchen.

Ich hatte ganz am Anfang auch zwei unterschiedliche 29er bekommen.

Hat schon jemand folgende Karte wieder zum Laufen gebracht?

V14 Zweitkarte
XX93 Serial
ROM: P1TV-20AA
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 03
Fuse 05
Mit F0 Tier

mit einer der folgenden EMMs von 07.2015:
820053, 820094, 820097, 820098
?

Unimatrix01 versuch den 53 er zu schreiben

Status