Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 6

Ich habe diese hier: Advinator_build39

@Hammerwerfer1000

Schreibt diese Version einen 77hex oder ein 73hex?

Wenn du mit einem unique EMM gepaired wirst, kannst du die Karte mit Advinator entpairen

Aber der Advinator beseitigt doch nicht das FO Tier, welches für die Dunkelheit verantwortlich ist. Oder habe ich jetzt etwas total falsch verstanden?

leute leute,

Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage was bewirkt diese Log 8270A7 in der Sammelliste steht er nicht,
habe ich heute bei einer Freischaltung bekommen
Fuse 05 ,Pl 03 ohne F0

bei mir schreibt er immer einen 73 hex und der entpaired die Karte bei "unique paired" immer!

Aber der Advinator beseitigt doch nicht das FO Tier, welches für die Dunkelheit verantwortlich ist. Oder habe ich jetzt etwas total falsch verstanden?

Nein! Advinator entfernt, soweit möglich (paired durch unique EMM) das pairing der Karte

Hab bei mir gefunden wann das F0 Tier kam, nachdem das Gratis Halbjahr HD+ ausgelaufen ist habe ich HD+ als Abo gebucht und da kamen dann jedemenge verschiedene EMMs. Diverse 827057, dann ein 827034 der aber nur 6x gesendet wurde sich dann wieder änderte und hintereinander je ein 827031 (4402), 82709B (6002), 82702F (4002), 827036 (4002). Insbesondere die beiden 4002er stimmen mich nachdenklich mit dem was hier vorhin geschrieben wurde, daß man schauen müsse was mit dem F0 noch so kam an EMMs und wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Dia am Dienstag auch noch irgendwas wegen den 4002ern geschrieben nachdem es dunkel war...

Wenn das Global Emm geschrieben wurde, klappts auch nicht mehr mit dem Advinator (77er). Der besagte global EMM darf nur geschrieben werden, wenn kein F0 Tier da ist, ansonsten ist die Karte gepairt.

Wenns die 40 02 wären, wäre praktisch, weil die nicht auf deine Karte beschränkt sind. Die würden auch bei anderen funktionieren

0verd0g

827031 (4402), 82709B (6002), 82702F (4002), 827036 (4002)
ich habe hier mit heutigen Freischaltanstoß Parallelen, genau die gleiche Reihenfolge
aber statt 827031 ein 82703B und nur den habe ich damals bei der Sky Verlängerung mit HD+ Zubuchung geschrieben danach nur noch den 82703B als verlängerung
und immer keinFO dabei gehabt

Die kommen bei mir bei einem Online Kartenstart alle Standartmäßig bis auf den 34er... Hast du es mal mit dem Versucht?

Wenn das Global Emm geschrieben wurde, klappts auch nicht mehr mit dem Advinator (77er). Der besagte global EMM darf nur geschrieben werden, wenn kein F0 Tier da ist, ansonsten ist die Karte gepairt.

Jaein... Ich habe es geschafft, meine Karte durch das schreiben eines "Älteren" (älter als einen Monat) Aktivierers + Advinator b39 geschafft, meine V14 mit Payload 0F 06 00 10 00 00 00 0A wieder auf 0F 06 00 01 20 00 00 03 zu bekommen

Und davor wurde der Global geschrieben?

was ich allerdings nicht wirklich so recht verstehen will.

es sind doch eigentlich ALLE Karten betroffen, dass die nun das neue ecm entschlüsseln müssen, somit wird das passende Update Signal doch sicherlich nicht für jede Kaarte spezifisch kommen oder?
Da wäre es doch sinnvoller dies gleich an alle Karten zu schicken ohne Serial?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…