Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 3

Ihr habt doch den Advinator.

ja aber der macht verbindungsprobleme :-/

bzw. liest nicht sauber aus... BUILD 1 leider finde ich den Build 2 niergendswo...

Diagnose Log Start (build 1)
########################
Button: [ECM update-EMM senden]
########################
Eingegebene URL:
########################
Readerliste:

Label : sky_v14
Protokoll: internal
########################
System: OSCam 1.20-unstable_svn Build: r10100
########################
Ausgewähltes Label: sky_v14
Kartentyp: Erkennung fehlgeschlagen.
emmcaid: (wird nicht unterstützt!)

Also ECM Whitelist leeren? Zur Zeit steht dort folgendes drin:
098C:98,9B,97,57,91

ohne 9D als Eintrag wirst du nichts lesen können. Da im Livelog zu erkennen ist das die Anfragen mit 9D kommen

ich hätte die 77´er auch gerne...

@DarkStarXxX

Das weiß ich auch HiHi. Aber wie gesagt schaue so oder so wenig TV und ob ich ihn nun schreibe oder nicht das daher egal. Finde das nur sehr interessant hier wie die Leute wie im Hühnerstall am rum schreien sind und immer das gleich fragen sagen aber nichts produktives dazu fügen. Daher habe ich das ja mit den 66 hex gesagt oder besser gesagt gefragt. Denn wenn immer nur das gleiche kommt kommen wir nicht weiter

advinator benutzen, tut das gleiche wie der 77er, scheidet nur keine die mit global gepaired worden sind....

Welche werden denn geschieden? Welchen Payload hat man nach der Scheidung?

Hallo!

Frage an die User, welche mit altem Aktivierer keinen Erfolg hatten und an die Experten:

Habt ihr zwischenzeitlich den Receiver in ein Modul getauscht?! Evtl. funktionieren deshalb die alten Aktivierer nicht mehr?!

Ich habe auch alles durchprobiert und keinen Erfolg. Nach Wechsel Modul kamen aber jede Menge 68er. Könnte das eine Lösung sein?!

Meine Daten:
V14
PL 03
Fuse 05
Tier F0
Oscam
Aktiviert mit 88er in 2014
Receiver-/Modultausch 12/2015

Grüße

@ salidos, was würdest du machen an meiner stelle ? mit f0 und global gepaired ? noch warten oder ist das wohl hoffnungslos. Oder am besten neu Karte anfordern.

BUILD 1 ist auch nicht aktuell such mal nach BUILD 39

Tier keinen blassen schimmer?! habe das jetzt mal aus der Log gezogen und hoffe das damit jemmand was anfangen kann 09C4,098C:00F0|Sky AT/DE / 19.2E / de
Payload: 0F 06 00 01 20 00 00 01
Fuse: 25
Paired oder nicht?

Ich habe angefangen meinen unique Log anzuschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass bis ca. Mitte Januar immer 827027 bei mir angekommen sind, dann kamen ein paar 827057 (angeblich HD+) und anschliessend im 82703A, 82703B, 82703C, 82703E und 82703F.
Dann folgten 2x 827040 und seither nur noch 82703A und 82703F. Das ganze spielte innerhalb von 4 Tagen ab.
Alle Typ 02 ... 44 02 ? Oder auch mal ein 40/60 dabei? Siehe hier zur Erklärung der zwei Typenfeler (grün und rot) ... rein interessehalber ;)

advinator benutzen, tut das gleiche wie der 77er, scheidet nur keine die mit global gepaired worden sind....
Welche Version? Der aktuelle schreibt doch die A0 oder täusche ich mich?

Ich habe mal eine frage an alle die noch nicht ihre Karten vergeblich mit irgendwelchen emm`s zuknallen.

Ich habe selber noch nix auf die Karte geschrieben (obwohl mich der A0 wahrscheinlich vorübergehend erlösen würde da kein F0) sondern nur gelesen und festgestellt das wird so nix, wie hier vorgegangen wird!
Einfach wild drauf los!
Ich habe angefangen meinen unique Log anzuschauen und dabei ist mir aufgefallen, dass bis ca. Mitte Januar immer 827027 bei mir angekommen sind, dann kamen ein paar 827057 (angeblich HD+) und anschliessend im 82703A, 82703B, 82703C, 82703E und 82703F.
Dann folgten 2x 827040 und seither nur noch 82703A und 82703F. Das ganze spielte innerhalb von 4 Tagen ab.

Also meine Frage weiss jemand rein zufällig ab wann er das F0 bekommen hat?
Oder was passiert ist als der 827040 geschrieben wurde?
Meine Karte wurde am 4.1.2016 aktiviert, weiß allerdings nicht mit welchem emm. Da war noch kein F0 drauf. Dann habe ich den ersten Verlängerer 3B geschrieben, der die Tiers um HD+ erhöht hat und den F0 hinzugefügt hat

Aber wieso sind bei mir alle zwei Karten ausgefallen, gleichzeitig, die v14 und die HD plus? HD plus geht nur wenn ich die v14 rausnehme?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
war bei mir auch nach oscam update. es gab wohl änderungen bzgl caid und provid (in oscam).
reader konfiguration prüfen!
bei mir (newcamd) musste der port parameter für die hdplus karte geändert werden

oscam.conf
port = <TCP-PORT>@1843:000000,003411,008011

oscam.server hdplus reader section
ident = 1843:000000,003411,008011

Moin - falls jemand von denjenigen glücklichen, mit Payload 03 in Kombination des F0 Tiers, die Ihre Karte mit einem alten Aktivierer erneut freischalten konnten noch mit liest wäre ich dankbar für eine Info.
Es gibt einen Thread zum EMM Aufbau - es wäre interessant ob der verwandte EMM nur für diese Karte(44) oder für mehrere gedacht war. (40 oder 60)

https://www.digital-eliteboard.com/361253-nds-emms-v13-v14-richtig-posten-emm-aufbau.html

Danke im Voraus.
Endlich mal einer der die richtigen Fragen stellt :good:

Habe 00 01 20 00 00 03 Payload
05 Fuse und F0 Tier vorhanden.

Wars das jetzt mit der Karte oder muss die wieder neu aktiviert werden?

Vielen Dank

Versuche es erst mit der whitelist ist am einfachsten
098C:98,9B,97,57,91,9D,A0

wenn nicht dann versuchen ein alten (einer der ersten aktiverer) zu finden in deinen logs und drauf zuschreiben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben