Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hast Du lokal nur die 7020 oder noch andere Receiver die sich verbinden müssen/sollen.

DYN Adresse schon mal
Überprüft ob die IP korrekt ist ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja, habe nur 7020 in netzwerk. habe gedacht es ist d.Port, deswegen habe ich Router neuegestartet. ip's sind richtig(btw habe ich noch paar Peers von meinen cccam eigefügt, ALLE sind ON für mich, ich kriege alle Karten wie in cccam Ich bin OFF an sie. web inf. ist ok, Readers sind Connected, Users disconnected!!!

Das Du eine Verbindung zu Ihnen hast, hat in diesem fall ja nichts mit Deiner DYN oder Deinem Port zu tun.

Du hattest unter utrace.de mal verglichen ?

habe früher immer kontrolliert mit cccam, jetzt nocheinmal und stimmt auch. eien Client ist meine Freund und habe ich Tel. contact mit ihm, seine IP is richtig, er ist mit mir verbunden ( ich kriege Karten von ihn) aber er kriegt nicht. ( er hat CCCAM).

Er wird bei Dir als Off angezeigt Sofern Name und Passwort stimmen, gibt es dafür nur 3 Ursachen.

1 - Der cccam Port ist in Oscam falsch oder nicht eingetragen.

2 - Die Portweiterleitung ist nicht korrekt im Router eingestellt.

3 - Deine DYN Adresse hat die falsche IP

1 - Der cccam Port ist in Oscam falsch oder nicht eingetragen
SERVER LISTEN PORT : 00000 ( von cccam .cfg)

port = 00000 ( von oscam .cfg) beide sind gleich

2 - Die Portweiterleitung ist nicht korrekt im Router eingestellt.

cccam rennt ohne Prob. ich nehme jetzt an, Port weiterleitung ist ok.

3 - Deine DYN Adresse hat die falsche IP

habe nocheinmal geschaut, wie gesagt CCCAM rennt jetzt,

wo kann ich nocheinaml schauen??
danke...........Svenni.

Hi,

zu 2,3

hast du das gecheckt?

zu 1,

du hast nicht wirklich 5 mal die 0 genommen?

Lieben Gruß
Bombadil

Success: I can see your service onxx.xxx.x.xxx on port (xxxxx)
Your ISP is not blocking port xxxxx

Hallo Svenni,

Kannst du noch mel ein Log posten, mit den Zeilen, wo sich der/die Client(s) verbinden wollen? Da müssen wir noch mal rüberschauen.

Lieben Gruß
Bombadil

hmmmm, endlich paar users sind in GELB jetzt ( in webinfo). was bedeutet das, eigentlich sollte in Grün sein, oder?? nur mein local reader ist Grün....

Hi,

je nach Skin.
Gelb - Connected
Grün - Online (Also mit Abfrage eines Senders)

sollte aber auch dort stehen.

Gruß
Bombadil

ich habe ganzen Tag damit beschäftigt. ich schame mich es zu schreiben was scheinbar die Fehler war ?? ich habe nach dem peer dydns #[FONT=arial, sans-serif] command eingetragen. weiss ich nicht ob es generall ein Rolle spielt aber in meinen fall schon.. danke an ALLE wer mir geholfen haben...Danke.....!![/FONT]

Hi,

da gibt es nichts zu schämen. die besten Lernerfolge hat man, wenn die Fehler erkannt werden. Und ja, es hilft auch anderen. Feedback ist immer gerne gesehen

Lieben Gruß
Bombadil

hi friends, guten tag!! wollte nur fragen wie kann ich wissen ob OSCAM read von mein Local card?? weil, die kanalen von Meinen local wird eimbisschen später hell, ( also paar sekunden als es von Peers)

OSCAM Conig.

[global]
logfile = /tmp/oscam.log
clienttimeout = 3000
nice = -1
maxlogsize = 200
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
failbantime = 15
failbancount = 3

[anticasc]
enabled = 1
numusers = 1

[cccam]
port = XXXXXXX
nodeid = xxxxxxx
version = 2.3.0
reshare = 2
reshare_mode = 1
stealth = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = mainbox
boxtype = dreambox
preferlocalcards = 1
[webif]
httpport = xxxxxx
httpuser = XXXXXXXXX
httppwd = XXXXXX
httphelplang = de
httpallowed = 192.168.1.0-192.168.1.255,255.255.255.255

OSCAM Server

[reader]label = mylocal
protocol = internal
device = /dev/sci0
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = mylocal
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0D05,0D95
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2

welche karte?
caid einfügen, wenn Du mehrere reader hast auch andere groupen zuordnen

[reader]label = mylocal
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = ???
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2

[reader]