Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

ja, okay. Aber warum können sich die oscam/cccam clienten aktuell nicht verbinden?
Habe ich jetzt irgendetwas falsch konfiguriert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

nicht unbedingt, liegt evtl. an deinen usern, webif users aufrufen
und prüfen vor allem user pass und group!!! gab es ja vorher nicht

Na klar kannst du mit oscam "only"(auch allein gennant) mit cccam Protokoll sehr wohl reine cccam Clienten, wie deine VIPs bedienen. Aber auch oscam Clienten kannst damit bedienen. Die müssen nur im oscam.server einen cccam Proxy reder einrichten.
Dass alles schafft oscam only auf dem Server. cccam brauchst du dann nicht mehr auf dem Server.

Mlg piloten

Na klar kannst du mit oscam "only"(auch allein gennant) mit cccam Protokoll sehr wohl reine cccam Clienten, wie deine VIPs bedienen. Aber auch oscam Clienten kannst damit bedienen. Die müssen nur im oscam.server einen cccam Proxy reder einrichten.
Dass alles schafft oscam only auf dem Server. cccam brauchst du dann nicht mehr auf dem Server.

Mlg piloten

Also wie gesagt, reine cccam ist kein problem. Probleme machen nur die Oscam+cccam-clienten. Die sind zwar im WebIf zu sehen, aber bekommen nix "hell".

- - - Aktualisiert - - -

nicht unbedingt, liegt evtl. an deinen usern, webif users aufrufen
und prüfen vor allem user pass und group!!! gab es ja vorher nicht

User und pW sind korrekt.

Was hat es mit group aufsicht? bei jedem, sowohl, reine cccam, als auch oscam+cccam, steht group 1,2

was hatten die dennvorher von dir, auch nur c-line, oder?
sollen diese in CCcam.cfg aufnehmen, sind ja auch nur CCcam clients

ja, genau. nur c-line.
Es gibt doch überhaupt keine cccam.cfg auf den oscam/cccam-clienten ...

dann haben diese nur oscam, aber deine c-line wurde ja nicht verändert,
C: dyndns port user pass sind gleich, sonst user im webif anlegen, fehlen vielleicht,
sind nicht mehr F-Line in deiner CCcam.cfg

dann haben diese nur oscam, aber deine c-line wurde ja nicht verändert,
C: dyndns port user pass sind gleich, sonst user im webif anlegen, fehlen vielleicht,
sind nicht mehr F-Line in deiner CCcam.cfg

mh, verstehe ich gerade nur die hälfte.
Meine CCcam.cfg ist noch auf der Dream, aber CCcam ist ja nicht aktiv.
Wie gesagt, ich sehe alle user im WebIf ...

die oscam.user sieht so aus - der obere ist reines cccam und der untere oscam/cccam:
[account]
user = user1
pwd = pw1
uniq = 3
keepalive = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0

[account]
user = user2
pwd = pass2
uniq = 3
keepalive = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2
cccreshare = 0
cccignorereshare = 0

es gibt kein reines CCcam, alle user verwenden oscam internes cccam (aus oscam.conf)
alle user einträge sind für oscam, was der client damit macht, ist egal
der hat c-line wie bisher,

du musst schon konkret sagen (user,pass,dyndns nicht original) was wo nicht geht

Was haben den die Client-VIP-Receiver?
Das alle Einträge in meine Oscam-Konfig müssen ist auch klar. Ich habe somit kein CCcam auf der Dream.
Genau die Clienten (Vip, Zee, Pingulux) haben sozusagen zugriff zu mir.

Was soll ich jetzt sagen? Es geht ja alles, außer das es hell wird, und dass ist entscheidend! User, Pass, dyndns ist alles korrekt bei den clienten!

Unter Users im WebIf steht bei den Usern unter Protokoll bei den es nicht klappt: cccam ext (2.1.1-2971)

bei cccam hatten sie auch nur dyndns port user pass
hast du port verändert?
haben alle user gleichen namen und passwort? haben alle user group = 1,2 ?
keine services bei readern und usern verwenden (keine haken im webif bearbeiten)

geht es bei externen CCcam clients ?
dann im webif unter files oscam.user diese user kopieren und bearbeiten,
unter user im webif aktiv setzen (=rot)

Port nicht verändert.
user und pass nicht verändert
alle group 1,2
was meinst du mit "keine services bei readern", wo kann ich das finden?

alle user sind auch aktiv ...

Man, bin jetzt mal ein bisl verzweifelt. Ich aktiviere für heute erstmal den CCcam auf der Dream wieder. :(

webif readers bearbeiten STIFT, alle services abwählen, gab es so einfach nicht bei CCcam

du solltest im webif alle user mit connect sehn, es hat sich am server nicht verändert,
clients sollten connecten, liegt wohl nur an client, evtl. alte oscams
da muss amn konkret einen vorgang haben
configs client oscam version oscam log

ist es denn möglich, dass alte oscam-versionen nicht funktionieren. Einige haben 5xxx, 4xxx, sind die zu alt?
habe ich noch nichts von gehört ...
Die clienten-configs haben sich ja nicht geändert, es gab nur veränderungen am server (von cccam auf oscam) .. mehr nicht!

alte oscams sind fast immer unsinnig, es gibt sogar für das alte GP4.7 auf der DM500S neuere versionen,
momentan bei #83xx, die clients sollen sich mal bemühen, Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben