Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

was sonst, wäre jedenfalls erste option, dann sehen wir weiter

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Okay, jetzt bin ich wieder mal sprachlos.

Jetzt ist sogar jeder Sky-Sender am Server dunkel.

waren die denn vorher hell? in so eine Thread kann man leider nicht alles verfolgen, würde immer neuen aufmachen
nimm mal services vom reader weg

es gent nicht um hell sondern was im status vom webif steht,
hell/dunkel kann viele urscahen haben

Ich hatte vorher CCcam am laufen und wollte heute umstellen, mit CCcam lief alles ... und nu ist dunkel.

Was meinst du mit Services vom Reader weg nehmen?

dann solltest du nochmals anleitung langsam lesen, es darf nur noch oscam als softcam allein gestartet werden, nicht CCcam/oscam,
warum wolltest du auf oscam umstellen ?
was steht im webif beim reader status, was kommt im log beim start von oscam bis karte gelesen wird

dann solltest du nochmals anleitung langsam lesen, es darf nur noch oscam als softcam allein gestartet werden, nicht CCcam/oscam,
warum wolltest du auf oscam umstellen ?
was steht im webif beim reader status, was kommt im log beim start von oscam bis karte gelesen wird

Das WebIfCCcam kann ich auch nicht mehr erreichen, wenn ich oscam am laufen haben, dass cam scheint also "aus" zu sein.

Meinst du jetzt im WebIf den Punkt Readers: Wenn ja, da steht die S02 Karte; Enable ist grün, ansonsten alles voll mit "nullen", außer LB weight, da steht 100

enabled ist leider nicht grün sondern rot, zeigt nächste aktion an,

unbedingt anleitung easy configs lesen, du machst da einiges nicht ganz richtig

auch hinweis httpsvafullcfg = 0 beachten !!!

besser noch mal langsam von vorn anfangen, webif muss funktionieren, sonst läuft oscam nicht (IP 192...... ?)

Ich bin auch ein Idiot. Ich musste den Reader (grüner Button) auch noch aktivieren. *kopfschüttel* ... jetzt geht´s

macht man oft falsch, ist wirklich blöd gelöst, sollte geändert werden:
grün aktiv mir OK
rot deaktiv mit stop dreieck

was geht denn jetzt alles ?

macht man oft falsch, ist wirklich blöd gelöst, sollte geändert werden:
grün aktiv mir OK
rot deaktiv mit stop dreieck

was geht denn jetzt alles ?

Also beim server geht sky, jeder sender. Bei den reinen CCcam clienten scheint es auch hell zu sein. Aber Oscam+CCcam sind dunkel, kann sowas sein?
Eigentlich doch nicht, oder?

oscam+cccam geht nicht mehr, ist doch oscam only ohne CCcam (nur oscam eigener cccam server) auf em SERVER

clients mit oscam allein brauchen proxyreader/partnerserver
clients mit cccam/oscam nur c-line

war aber mit CCcam auch nicht anders !!!!!!!!!!!

Oscam+cccam kommt ja vom clienten (verbindet sich mit cccam) auf´n server (den clienten haben einem account in oscam.user angelegt).
Diese User sehe ich ja im WebIf...

und benötigen proxyserver wie bisher, könnten auch c-line in CCcamcfg verwenden
proxyserver für CCcam/oscam aber eigentlich sinnlos, nur für reshare ?

du gibst ihnen eine c-line und sie sollen sehen, was sie damit machen

verstehe ich gerade nicht ...

geht das also nicht was ich vor habe?
- reine CCCcam-Clienten (argus vip receiver)
- oscam/cccam-clienten (coolstream zee und pingulux receiver)

verbinden sich auf meine dream 800 mit Oscam?!

Zuletzt bearbeitet:

doch, alle mit c-line von dir
auch CCcam/oscam hat nur CCcam Emu, oscam liest nur karten,
sollen besser auf oscam only umstellen, wie du es auch gemacht hast

Zurück
Oben