Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
Re: AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/

Ja, habe das tool mal runtergeladen und es wird doch dadurch aktualisiert. Es geht hierbei auch um das erste mal, das heißt es hat vorher noch nicht funktioniert. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich überhaupt keine verbindung zu meiner domain nich bekomme? Weil bei mir daheim habe ich es über die ServerIP hin bekommen. Über das I-net klappt das irgendwie nicht.

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

@JoTown
Dynamic DNS account (no-ip) im router eingetragen?
Port freigegeben und weitergeleitet?

Re: AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/

Habe die dyndns im router eingetragen und aktiviert, die den port von cccam habe ich auch freigegeben mit der ip des servers. habe ich da was falsch gemacht?

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Du mußt den Port von außen, auf den innen weiterleiten.

Re: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Und wie kann ich das realisieren? ^^

Re: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Habe es jetzt abgeändert, hat leider auch nicht geholfen. Bekomme den user immer noch nicht online. In der C-line habe ich die dyndns und den freigegebenen port angegeben, natürlich auch user und pass usw.^^

Zuletzt bearbeitet:

Hat er auch den richtigen DynDNS-Namen und den Port dazu eingetragen?

Ja, ich sitzt ja gerade bei Ihm ^^, ich werde mal das neuste Image für die Gigblue aufspielen und nochmal die Softcam installieren. Melde mich in ca. 10 min noch mal ob es daran lag ^^

Mal zwischendurch bemerkt: die Portweiterleitung muß auf Deinem Router gemacht werden.
Beim Client ist das nicht nötig/ sinnvoll.

Kann es sein, dass ich bei meinem Router den Domainnamen nicht richtig angegeben habe? Als domainname habe ich bliblablub.no-ip.org angegeben oder muss ich dort nur bliblablub eingeben?

bliblablub.no-ip.org im Feld Domainname ist schon korrekt.
Dadrüber dynamicDNS Anbieter no-ip.org
darunter dein Benutzername und darunter dein Kennwort

so bei Fritzbox 7270

Gruß vom Flieger

Ja genau so habe ich das. Habe jetzt das neuste Image drauf und auch CCcam 2.3.0 aufgespielt und es funktioniert immer noch nicht. C-Line sieht so aus: "C: bliblablub.no-ip.org 12000 user pass yes". Ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Der selbe Port ist einmal bei TCP und UDP Innen 12000 und Außen 12000 und die IP meines Servers eingetragen.

Zurück
Oben