Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hab mein Diablo wieder verkauft.Machte nur Probleme. Läuft alles nicht ganz rund mit so einem Teil!!!

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi,
hab mich heut mal wieder rangetraut und hab versucht mein Heimnetzwerk zum laufen zu bringen.
Hab mich auch so gut es ging eingelesen...aber ja..wär zu schön wenns denn klappen würde.

Also erst mal ein paar Infos zur sache:

1.Im Wohnzimmer steht eine Dreambox 800 Sat. Mit Newnigma2 und CCCam.Betrieben wird eine S02
2.Im schlafzimmer steht eine clone dream800 se sat. Oscam läuft.Betrieben wird eine schwarze HD02.
3.Fritzbox eingerichtet und portfreigabe wie im tutorial beschrieben.

Im schlafzimmer bekomm ich ,wenn ich oscam starte die HD sender aber nicht sky.
Wenn ich cccam 2.3 starte gehen die HD sender und sky,(???) Wollt ich aber nicht,will oscam.
Im wohnzimmer gehn die HD gar nicht.
Idee?
Danke schonmal

hallöchen,

habe auch das problem mit dem oscam zu sharen. auf meinem server ist alles besten kann auch auf das webif zugreifen und der eintrag cardok ist auch vorhanden jedoch können die user zu denen ich share nichts empfangen bzw. es bleibt dunkel.
was könnte es sein?

edit: ok hat alles geklappt war ein kleiner fehler drin

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

ich überlege auch von CCcam auf Oscam umstellen, durch das super HowTo dürfte das ja kein Problem sein. Danke.

Hier erstmal meine aktuelle Config:
- Server Dream 800 HD
- Image: Original + GP3 als Plugin
- ServerSoftcam CCcam
- bis zu 10 Clienten (zum Teil reine CCcam-Clienten und ein paar Oscam+CCcam-Clienten)

Nachdem ich über die Dreamdatabase die Oscam installiert habe (gp-cam-oscam-1.20) habe ich über Filezilla das Verzeichnis gesucht, wo die Oscam-Configs später hinmüssen (etc/tubox/config), dieses Verzeichnis finde ich aber nicht. Desweiten kann ich die OScam-Bin Datei nirgends finden (ich wollte mal die Rechte setzen).

Zwei weitere Fragen die auftauchen:
1. Macht ein Wechsel auf OScam Sinn?
2. Sollte ich das Newnigma installieren, ist das besser wie das Original mit GP3-Plugin)?

Gruss und Danke

mit GP3 geht alles bestens, hier mal alles für die Dream
mit Link ist nicht mehr aktiv. dort auch Link zu manueller Oscam Installation mit allen Hinweisen auf die Ordner
aber letzteres für oe1.6 clone images

Zuletzt bearbeitet:

Okay, danke.

Eine Frage noch; Was ist der Unterschied zwischen "Oscam only" und dem angewandten, hier beschriebenen, OScam. Oder ist die "Oscam only" die light Version, sprich, die Version mit irgendwelchen nicht unbedingt benötigten Features!?

Und dann noch eine Frage zur Config; hier wird ab und zu mal von Port 33333 gesprochen. Angenommen, bei mir wäre der Port 15000 offen, müsste ich die 33333 durch die 15000 ersetzen? Versteht ihr was ich meine?!

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ein wenig lesen würde helfen, steht alles auf den Sieten 1-2 und in den configs erklärt

der Begriff oscam only sogar in den ersten abschnitten

Okay, da hast du recht.

Noch eine Frage: Portfreigabe in der Fritzbox für die WebIf erforderlich? Wäre ja dann 17000, habe ich probiert. Funktioniert aber nicht. Router habe ich mehrfach neu gestartet. Für das Sharing ist der Port frei - da habe ich aber auch nichts geändert.

Gruss

wenn webif nicht geht, läuft oscam wahrsch. nicht,
Oscam mit den scripten nicht korrekt installiert,
alte 800HD oder neue SE clone oder orig., Image von eB?
interne ports müssen nicht freigegeben werden

in meinen configs sind fürs webif nur 198er Ips vorgegeben, keine 10er range

Für das Webif ist der Port unter dem Punkt [Webif] in der conf eingetragen.
Den im Browser hinter die IP des Servers per Komma getrennt eingeben.

@4gx35
Ich habe eine 800 HD mit Original Image und das GP3-Plugin.
Also ich habe bewusst OScam noch nicht gestartet. Ich wollte erstmal alle Vorbereitungen treffen.
Wollte nur wissen, ob ich für die WebIf die Ports freigeben muss.

- - - Aktualisiert - -
@mxer
Jo, das ist mir klar.
Die Adressezeile für das WebIf wäre ja dann meine interne IP für die Dream + Doppelpunkt (nicht Komma), dann den Port

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stimmt :good:
Es ist ein Doppelpunkt - kein Komma :ja

Re: AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/

Hi leute, hab ein Problem und zwar bekomme meinen client über dyndns nicht online? kann mir irgendjemand helfen. Benutze den service von no-ip.com.
Gruß

Hat Dein Anschluß die aktuelle IP?
Sonst mal auf No-ip einloggen und dort aktualisieren.

Zurück
Oben