Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

???

die Verbindung kommt zu Stande so:
du legst dir eine DYN an auf welche die User verbinden sollen
du legst einen Port fest auf welchen die User verbinden Sollen, dieser muss im Router weitergeleitet werden auf den Server
du legst einen Account an mit User/Pass

das alles kommt beim User in die C-line rein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

= Verbindung
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

OK, habe nur gedacht, der server müsste dem clienten mitteilen, von welcher dyn er die signale empfangen soll.
Noch mal vielen Dank, muss leider wieder arbeiten.
Ciao.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hallo
Habe die box neu geflasht und newnigma 4.0.11 das lean paket drauf
Oscam unstable#9787 habe ich von der softwareverwaltung - emuauswahl instaliert.emu auch gestartet.
Er scheint auch in der infoleiste am fernseher auf - oscam unstable#9787 aber es steht auch decode : 1830-hdplus
Heißt das,das er nicht verbunden ist ( oscam ) und nur von der cccam läuft ?
Ins webif komme ich auch nicht - ip der box : 8888
Meine configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

besten dank
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

@bianci
Hast du jetzt noch weitere Fragen?
Das mit dem Zugriff auf das WebIf konnten wir ja in einem anderen Board schon klären:

IP der BOX: 10.0.0.1
IP_PC: 10.0.0.4

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Daher läuft das jetzt.
Beim Crossposting in unterschiedlichen Boards ist es sinnvoll auch die Ergebnisse dann entsprechend zu posten oder die Fragen entsprechend anzupassen.
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Moin zusammen,
ich betreibe seit 1,5 Jahren eine Dream DM800 HD mit Oscam mit S02 und HD+ als server und drei Clients DM 500 HD.
Läuft alles wunderbar dank eurer Hilfe. Aber seit ein paar Tagen geht Sky Sport HD 1 und 2 nicht mehr.
Gibt es dafür einen aktuellen Grund?
Kann im Board keine Nachricht darüber finden.
Gruß
Feurer
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

die gibt es nicht mehr unter e4 +e5
liegen jetzt woanders
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

OK, verstehe ich nicht was bedeutet e4 und e5 und wo liegen die jetzt?
Muss ich eine neue srvid einspielen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi, habe gerade mit Sky telefoniert. Angeblich wurde nichts geändert. Ich sollte noch mal einen Sendersuchlauf
machen aber das hilft nicht. Hat jemand noch einen Tip wo hin die Sport HD 1 und Sport HD 2 verschwunden sind?
Gruß
Feurer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

sky sport hd1/2 sind immer noch auf 11914 und 11992 mhz, vielleicht fehlen dir entitlements,
im oscam webif beim reader rechts auf refresh entitl. klicken und online bei sky freischaltung machen,
auf sky sport news oder so bleiben
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

OK herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Leider komme ich nicht auf das Webif.
Kriege beim einloggen als Antwort falsches Passwort oder Benutzernahme. Sind aber identisch
mir der in der Oscar.config eingetragenen. Ging früher verstehe nicht weshalb auf einmal nichtmehr.
Gruß
Feurer

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi nochmal.
Mit Firefox als Browser geht es!
Sorry hatte es mit Safari versucht das geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

falls du auf redresh entitl. geklickt hast kannst du unter readers sehen, ob emm geschrieben werden,
auf jeden fall mal freischaltung machen, frequenzen haben sich in den letzten tagen nicht verändert,
läuft gerade cl konferenz und deutsche konf., epg sollte trotzdem angezeigt werden ? sonst stimmen deine frequenzen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Hi, danke für deine Hlfe. Habe ich gemacht refresh enteilt, und online noch mal ne Freihaltung aktiviert.
EPG geht auch auf den Sport HD 1 und 2 Sender.
Im Webif im Statuts steht Cardok (no entitelments)
hast du noch einen Tip für mich?
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

kannst du selbst sehen, no entitlemwnts ist doch völlig falsch, sollten xx ent. sein,
also freischaltung hat noch nicht funktioniert, was steht denn im webif beim reader unter emm written,
einfach mal auf sky krimi schalten und lange ohne umschalten laufen lassen
oder scam auf einem receiver mit der karte versuchen, falls möglich

falls keine emm written, stimmt au nicht, dann deine oscam configs posten
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Ok, alles geht wieder. Mit Scam hat die Freischaltung funktioniert.
Dann habe ich Oscam wieder gestartet und nun sind 12 entitelments im Status.:)
Herzlichen Dank für die Super schnelle Hilfe.
Der Typ von Sky hatte mir angedroht das im laufe des nächsten Jahres die S02 abgeschaltet werden.
Soll ich auf eine V13 bzw. V14 wechseln um dem vorzubeugen?
Gruß Feuer
 
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Der Wechsel kommt von alleine, da brauchst du nix machen
 
Zurück
Oben