Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

wenn die Karte rennt, wird auch da
logfile = /var/oscam_log/oscam.log
in der log.datei alles protokolliert.
Kannste mal ne oscam.user von der Server Box und ne cccam.conf Datei von der Client Box posten?

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/...

Danke für die schnelle Antwort !!

Also oscam.user
[account]
user = local
caid = 1702,1833,1830
uniq = 3
au = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2

[account]
user = user
pwd = pass
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,2

cccam.config gibt es nicht , da client cccam benutzt !:)

Heisst das also, das man mit der S02 , auch nach Freischaltung , keine EMMs loggen kann (und deswegen ist mein emm_log Ordner leer) ????
Wären denn die Einträge in meinen configs , korrekt für eine V14 ?

MfG

boogie

AW: Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/V13/

Welche Karte rennt denn Nu?
Mein Setup:
DM800SE newnigma 4.0.11 oscam rev. 9787 vom (feed) mit S02 und HD01
Es ist auch alles hell ...local und bei client !!
Mit deinen Einstellungen läuft doch die S02 oder?

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/...

Natürlich kann man bei der S02 auch die EMMs loggen. Es müssen in diesem Fall für die Verlängerung Shared und für die Freischaltung unique EMMs sein.

Nur bringt das bei der S02 nicht so viel, da die nicht gepaired werden kann.

Die Einstellungen sind für die V14 okay

Gesendet von meiner Handquetsche

Ja , es laufen beide ohne Probleme !

Nur ich wollte schon mal mit dem EMM loggen anfangen , da es in unbestimmter Zeit ich eine V14 erhalten werde !!!!

MfG

boogie

@pehedima ,
hasst duvieleicht auch eine Lösung für mein problem?

@boogie,
meinte ja auch die cccam.conf vom Clienten.

Welches Problem?
Anbindung der Clients?

ja genau, bin echt schon am verzweifeln:wacko1:

Ist eigentlich kein großes Problem

Im der oscam.conf ein Protokoll inkl. Port definieren und in der oscam.user einen User inkl PW und Zugriff auf den entsprechenden Reader einstellen. Dann nur noch entsprechende line in den Client und alles läuft

Danke, habe ich ja schon gemacht, kannste mal ein Beiträge zurück blättern, da steht alles beschrieben.
Bitte mal drüber schauen, irgentwie will es nit laufen?

Beschreibe bitte nochmal kurz dein Problem. Kann das gerade nicht finden. Sorry

Steht auf Seite 110 ausführlich beschrieben, Danke schon mal.
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass diese
[cccam]
port = 12000
nodeid = 1F933151105613C
version = 2.3.0
reshare = 2
forward_origin_card = 1
keepconnected = 1
stealth = 1
steht in der oscam.user, falsch ist.
Weiss aber nicht wass da rein muss?

Zuletzt bearbeitet:

interne oder externe clienten?
dyndns angelegt? Im Router eingetragen,port freigeschaltet?
Nen log wo Clienten veruschen sich zu verbinden wäre auch gut
wie sieht die cline aus?

Diskussionsthread zum How-To [Newbiegeeignet] OScam mit Dreambox und S02/HD+/...

Die nodeid kannst du auch einfach löschen. Wird von oscam automatisch neu vergeben.
Ist aber nicht dein Problem.

Poste doch mal ein logfile

@cojo,
wenn es geht beides, inter & extern.
dyndns im Router angelegt und aktiviert, ist der gleiche wie frühher mit dem CCcam Sever.
Port 1200 wird intern umgeleitet.
Den log hast du schon gesehen, steht auf seite 111.

Client intern
#######Server#######
C: 192.168.178.51 12000 user2 pwuser2 yes
# #######Setting#######

SERVER LISTEN PORT : 12000 EXTRA EMM LEVEL : yes
# #########Ende######

Client extern
#######Server#######
C: xxxdns.org 55xxx user7 pwuser7 yes
# #######Setting#######
SERVER LISTEN PORT : 12000 user pass yes
# #########Ende######