Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD zu "V14 mit F0 Tier wieder Hell bekommen"

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zu "V14 mit F0 Tier wieder Hell bekommen"

@filius00
Also ich habe damals mit 4C und 33 aktiviert. Weiß nicht ob ich da das F0 schon hatte. Die würde ich dann versuchen + letzten 27er Verlängerer. Wie oben geschrieben bin ich der Meinung meine Tiers waren schon mal alle weg und ich habe die mit einem Verlängerer wieder bekommen (verlasse mich da natürlich nicht 100%ig auf die Anzeige in OSCam).

@xyndra
Mein Zustand ist der:
Serial: 00 66
Payload: 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
Start-Date: 2015-12-31
F0: ja
keine Whitelist

@All
Mir geht im ersten Schritt darum das F0 weg zu bekommen ohne Ski dazu zu brauchen, deswegen das mit dem Ablauf. Wie man dann weiter kommt hängt dann natürlich von den EMMs ab die man hat. Müsste man dann testen. Ich kann es erst Mitte Juni testen wenn es keine Andere Möglichkeit gibt der Karte das vorzugaukeln.

@klimbim
All deine Theorien wurden schon aufgestellt, gestestet und bringen nichts.

Weil:
Wenn die Karte sich komplett sperren würde, was sie nicht durch Ablauf der Entis macht, dann müstest du einen neuen Aktivierer schreiben. Kenne keine solchen Fall.
Der Verlängerer enthält das F0-Tier oder eben nicht. 27er können nur auf den letzten Verlängerer geschrieben werden. Zumal müssen die Tiers im 27er mit dem zuvor geschriebenen Verlängerer übereinstimmen.
Die Zeiten werden aus den ECMs, bzw. aus dem TS-Stream ermittelt.

deswegen das mit dem Ablauf.
hä?
wenn ein Entitlement abgelaufen ist, ist es trotzdem noch da ....

OK, danke an Euch, damit wären meine Fragen erst mal beantwortet. Ich bleib dabei, wenn jemandem was einfällt bin ich gern Versuchskaninchen.

DISKUSSIONSTHREAD zu "V14 mit F0 Tier wieder Hell bekommen"

Ich wäre auch bereit für Tests zur Verfügung zustehen.
Habe V14
Fuse 05
Payload 0A
F0 vorhanden
Entis bis Anfang Mitte Juli.
Genutzt im OpenATV auf dm800se

Da ich selbst am Ende meines Lateins bin, bin ich gern Forschungsobjekt.
Vertrag läuft noch bis Mai 2017.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey,

ist da hier schon was bei?

8270 9c
57
98
30
9B
2F
36
31
9B
2F
36
57
30

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr wollt und könnt mir noch helfen..

Bin quasi mit dem Dunkeltag in den Urlaub und nun wieder da, hatte gehofft das in der Zwischenzeit die Wetterlage besser / heller wird.

Nein ich will nicht zum X'ten mal die gleichen Fragen stellen.

Ja ich habe versucht die 86! Seiten zu lesen, leider blickt man einfach nicht mehr durch Spam, klare Aussagen, unklare Aussagen etc.

Ich hab die klassische Ausgangslage

Payload: 0f 06 00 01 20 00 00 03
Fuse: 05
vorhandenen F0 Tier

Verlängerer bis 23/07/2016

Vollabo inkl. HD+

Problem ist doch das F0, sollte man das wegbekommen, dann kann man über den A0 die Karte für 60 Tage plus eventuell X hell bekommen.

Wenn ich das richtig sehe, dann konnte man zeitweise den Weg über Hotline gehen, gemäß der aktuellen Aussagen wurde dieser Weg aber geschlossen, richtig?

Welchen Sinn bzw. Weg hat es auf sich einen alten Aktivierer zu finden? Das habe ich in den 86. Seiten leider nicht verstanden!

Gibt es noch einen anderen Weg außer der S*Y HW oder Modul?

Sorry für die vielen eventuell wiederholten Fragen aber das Thema ist leider sehr unübersichtlich geworden, ich denke es wird noch ein paar anderen so gehen wie mir, auch denen könnte eine Aktualisierung des Themas helfen!

Danke für euer Verständnis !

EDIT:
Habe mir schon mal die Dauerlogs angeschaut und meinen HEX Wert gesucht... Nichts gefunden...
Letzter Aktivierer laut Homepage 2013 :-(

Hat noch jemand einen Tip?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Sky mir keinen 29'er schickt. Könnte ich nicht mit einem 29'er von jemand anderen durch einsetzen meiner Seriennummer in das EMM die Tier's löschen? Und mit meinem erst aktivierer wieder von vorne beginnen?
Dazu bräuchte ich nur ein 29'er EMM von jemanden der eins erhalten hat. Gerne auch per PN.

Habe jetzt auch noch

8270 30
29
57
29
30
31
9B
2F
36
57
30
bekommen, jedoch kommt immer das F0 wieder. Ist wohl dann schluss oder?

@GONZO

Nein das mit dem 29er von jemand anders geht nich...Das sind unique emm.
Und von vorne anfangen brauchst du auch nicht. Hast du noch emm ohne das F0 reicht es die zurück zu schreiben, solange sie noch im gültigkeitsbereich liegen

O.k.
Ne denke wohl nicht. Was wäre denn noch im gültigkeitsbereich?

PS:
Meine Karte ist aus 2014 und ich verfüge über alle EMM seit beginn der Karte inkl. erst aktivierer.

Das liegt daran, was du wann zuletzt auf die karte geschrieben hast, ob du schon das A0 geschrieben hast und und und

Fakt ist, das wenn du geperrt bist, und das F0 nicht mit deinen verfügbaren emm los wirst, du nicht um die skyharware herumkommen wirst

O.k
Danke Dir!

@gonzo
Schreib mal dein Aktivierer aus dem Jahr 2014, bei manchen (wie bei mir) wurde es mit F0 dann hell

Muss ich auch den globalen A0 schreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben