Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 5.x Diskussionsthread zu GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

AW: GoPal 5.5 - SD_Ready für nicht Medion Geräte

Hallo Hermes120468,

darf man wissen welche Datei Du meinst und wenn nötig kann man diese bekommen.
Ich denke Du meinst eventuell die dpitems Datei kann das sein.
Würde mich nur aus Interesse interessieren.

Denn was laut Nohross auf einem Z215 funktioniert funktioniert noch lange nicht auf anderen diversen Beckergeräten.
Da ich aber einiges an Software hier habe würde ich dies gern nach und nach durchtesten.
Zudem spielt auch die Speicherkarte eine entscheidene Rolle aber dazu später mehr wenn ich mit dem Test fertig bin.

Gruß
Waasol

Hallo,

musste es mal nachgucken, wurde gestern per icq getestet, die dpitems war es nicht, es war die StreetDirectorApp.dll, wie gesagt sie bewirkte nur die richtige Anzeige des Builds mehr nicht !

Achja, die PFSkin.bsf im Verzeichnis Skin480x272 hatte ich auch nochmal gelöscht, baut sich beim Start dann wieder selbst auf, der Start dauert dann mehr als 5 Minuten, aber leider keine Änderung im Extra Menue !

Also ich habe keine Varianten gemischt, nur Pfade angepasst, sonst nichts.

Ich habe nicht den Skin von dieser Variante in diese Variante kopiert !!!

Denke, das würde auch die Sache wesentlich einfacher, eventuelle Verbesserungen (Bugs) zu finden !

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

noch eine Frage?
Funktionierte dann wenigstens nach den Test der FC Skin oder hast Du einen anderen Verendet. Komisch beim Z215 funktioniert es wie Nohross es beschrieben hat beim Z03 - Z205 will einfach die Spracherkennung nicht ran. Auch macht der FC Skin Probleme warum verstehe ich nicht ganz.
Da alle Beckersoft übers Menü starten und somit eigentlich die gleiche Umgebung haben.
Aber der Z215 hat andere Hardware als die Becker Z203-Z205.

Nehme ich den Skin von Thanks geht alle soweit bis eben auf die Spracherkennung.
Aber damit habe die Beckergeräte so wieso ein kleines Problem scheint an der Hardware zu liegen oder der Pfad zum Bluetooth ist noch nicht ganz sauber könnte sein das er nicht startet.
Mal sehen ob ich das Problem lösen kann habe schon alle Varianten ausprobiert es will auf den Navis nicht funtzen.

Edit:
So nun funktioniert die Software von Thanks mit neuem Skin von 2much auch auf dem Z205.
Alle Optionen sind soweit ich sehen kann verfügbar, Geräteienstellung OK, Extras Ok,
Allerdings fehlt die Spracherkennung und er will das Bluetooth einfach nicht starten, also keine Freispechfunktion, da keine Möglichkeit besteht es zu starten oder zu konfigurieren. Mein Handy Nokia E71 ist aber in der Konfigliste mit drin also müsset er es doch auch normalerweise einbinden.
Gibt es einen Trick dies doch noch einzurichten oder weiss jemand was ich machen kann damit er das Bluetooth aktiviert.

Probiere nun nochmal die Version von 2 much und auch die anderen die mitlerweile hierum geistern.
Denke mal am Schluss wird es die von 2much werden Untouch2.2.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

eine ganz neue Version mit Fix auf richtige Build anzeige ist Oben !

ich kann nicht nachvollziehen -warum einige keine Extras angezeigt bekommen
es ist alles enthalten

vllt die SD-Karte formatieren !!!

hallo,

gopal stsrtet nicht

fehler: StreetDirectorApp.dll

habe die dann getauscht gegen vorgängerversion. gerät startet, zeigt aber die version 87575 an. desweiteren fehlen extras und geräteeinstellung

mfg

Bei meinem Miio V505 das gleiche!

StreetDirectorApp.dll fehler!

Auch auf meinem Mio C720: StreetDirectorApp.dll Fehler!

Hallo 2much,
@ hallo all

ja das war auch komisch oder ist schon komisch.
Das mit dem FC Skin bekomme auch ich nicht hin, da er immer behauptet das ihm eine Ini Datei für den FC Skin fehlt und das man zuerst nochmals den Navigator starten soll. Habe ich zigmal gemacht aber keine Änderung.
Aber eine Lösung habe ich gefunden wurde hier aber schon erwähnt.

Nach der Installation deiner Version sollte man Gopal einmal über TotalCommander oder WindowsExplorer die mnavdce.exe starten.
Dabei erstellt er sich dann den Ordner Settings auf My Flash Disk.
Danach das Programm verlassen.

Jetzt hergehen und alle Pfade anpassen unter:
1) Programme\MortScript\FC *.mscr
1) Navigation\Menu\Desktop
2) Multimedia\_mobilitysuite\AppPaths
dort jeder Datei öffnen und mit Editor den Pfad tauschen von My Flash Disk auf Storage Card oder wie so wie die Speicherkarte erkannt wird.

Jetzt auf My Flash Disk einen Ordner Navigation erstellen und beide dort rein so wie es die Strukture unter navigation vorgibt müsste dann so dort aussehen:
1) Navigation\Menu\Desktop
2) \__mobilitysuite\AppPaths
3) Programme direkt auf die Root damit funktioniert bei mir der Geräteeinstellungs Button warum auch immer sei dahergestellt.
So läuft es zumindestens sauber auf dem Z205, dass einzigste was nicht funktionieren will ist die Freisprehfunktion fürs Handy da denke ich aber das es an der Hardware liegt.

So noch ein Tipp:
Wer nicht auf TMC Pro verzichten will und Thanks Version auf seinem Navi hat sollte die beiden Premium_TMC Dateien aus der Soft von 2much in den Ordner licences kopieren und sollte nach einem Neustart dann auch dort TMC Pro haben.
Bei mir funktioniert es so auf dem Z201 und den Z205.

Alles was ich nun hier beschrieben habe wurde auf einem Beckergerät getestet nicht auf Navigon oder GoPal Geräten, soll heissen ich weiss nicht ob es auf anderen Geräten so funktioniert.

Zudem starte ich alle Programme aus einem Startmenü heraus das auf Speicherkarte liegt und von da aus werden alle Programme angestossen.
Die Beckersoftware bleibt dadurch unberührt.

Gruß
Waasol

Hallo,

Und nun gehen jetzt die Geräteeinstellungen bzw. die Extra's ??

Beim Telefonbuch gibt es übrigens einen extra Thread ! Sehr gute Hinweise!

Nur gut dass Du dabei geschrieben hast, dass es nur für Becker gilt !
(Z201 und den Z205):emoticon-0116-evilg

Was wahrscheinlich nur die Hälfte hier liest ! Leider

letzter - upload:

[DOWN]
nur Crack

oder.

pw: 2much
[/DOWN]

bitte um Feedback

Hallo hermes120468,

ja es geht bei dem was ich geschreiben habe alles.
Telefonbuch, die Extras und auch der Geräteeinstellungs Button funktioniert und lässt sich sogar konfigurieren, wobei sich das bei den Geräten unterscheiden kann.

Das mit dem Telefonbuch habe ich bereits gesehen, dass geht aber bestens, nur mein Handy Nokia E71 will nicht so wie ich will, würde gern die Freissprechfunktion nutzen weiss aber nicht warum es sich nicht einbindet, der Hörer ist da aber es passiert nichts auch versucht es zu konfigurieren über Bluetooth, hat leider nicht geklappt.

Nun das ist aber für mich nicht so wichtig, wäre zwar gut wenn ich unter GoPal auch die Freisprechoption übers Handy hätte aber dann starte ich halt das Beckersystem Z215 da funktioniert es ja sauber.

Wie gesagt aber alles nur auf einem Becker Z201 und Z205 getestet.

@ hallo 2much,

was bedeutet der Satz letzter upload.
Kann gut nachvollziehen das dies langsam genug ist.
Auch deine erste Version funktioniert nur eben nicht der FC Skin sonst ist alles wie beschrieben ok.
Hoffe nur das andere das auch verstehen und mit dem zufrieden sind was sie bekommen haben, aber man muss halt selber auch Hand anlegen dann bekommt es es auch irgendwie zum laufen.
Wie gesagt das mit der Freisprechoption ist nicht Überlebenswichtig hauptsache die Navigation funktioniert sauber und das ist perfekt zur Zeit.

Gruß
Waasol

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Waasol,

habe auch ein Z 205 und gerade getestet: es lässt sich auch der FC-Flex Skin einstellen, sind 17 Einstellungen. Hatte 2much´s erste Version genommen und die untouch 2 drüber kopiert und alles überschrieben, dadurch hatte ich dann zusätzlich zum Skin die Extras mit Tel.Buch etc.. Ordner Programme und Ordner Navigation\multimedia.....und Navigation\menu..... nach mfd kopieren, dann braucht man keine Pfade anpassen. Somit geht im Prinzip alles: Sound, Exit-Button, Skin, Tel.-Buch, Geräteeinstellungen, TMC-PRO,,,.

Einfach tolles Programm! Danke 2much!!!!!

leider funktioniert auf dem Navgear die Geräteinstellung sowie die Extras weiterhin nicht. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, denn die Navigation mit der zur Verfügung gestellten Software funktioniert dagegen tadellos und das ist ja wohl bei einem Navi das wichtigste!!!!!!!!

werde mir wohl demnächst noch ein Mio zulegen und dann die angebotene Software von 2much dort wohl installiert bringen.

Danke 2much für deine hervorragende Arbeit :good:

mfg

fsz1959

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…