Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Hallo zusammen, habe die 4294 latam-Version auf meinem neuen Smartphone mit Android 16 installiert. Jedoch kann nach dem starten der TomTom-App, beim ersten Kartenabruf, keine Verbindung mit dem Server aufgebaut werden :( Hat jemand den gleichen Fehler?
Hallo, ja, auf meinen beiden Samsung Note10+ Android 12 kann ich seit 2 Jahren schon keine Verkehrsinfos mehr empfangen, Kartenabruf geht! Wenn ich deinstalliere, kann ich nicht mehr neuinstallieren und bekomme denselben Fehler wie du, Root deaktivieren und Stock Install dasselbe. Da ich ständig Datensicherung mache, erstmal kein Problem. Bei meinen beiden Lenovo Tablets Android 12, auch gerootet, gibt's keine Probleme!

Moin, ich hab die Version auf meinem Android 16 Handy seit einiger Zeit installiert, letzte Kartenaktualisierung so ca. vor 2 Monaten gemacht, da klappte das noch.
Jetzt kommt bei Kartenaktualisierung bzw. wenn ich ne neue Karte hinzufügen möchte ebenfalls die Meldung "Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen".

Habe ein Xiaomi 15 Smartphone. Jedoch komme ich über die erste "Download-Hürde" nach dem installieren nicht hinweg. Am Anfang will er sich, denke ich mal, die Base-Map ziehen - bekommt aber anscheinend die Verbindung zum Server nicht hin.

Bei mir seit 2 Jahren genau gleich. Aber nur, wenn ich versuche, neu zu installieren. Deshalb kann ich damit leben, aber bei Telefonwechsel ? Naja...

Ciao, sì, sui miei due Samsung Note10+ Android 12 non sono riuscito a ricevere informazioni sul traffico da 2 anni, il recupero della mappa funziona! Quando disinstallo, non riesco più a reinstallare e ricevo lo stesso errore che hai tu, disabilita l'installazione root e stock allo stesso modo. Dato che sto costantemente facendo backup dei dati, all'inizio non è un problema. Con i miei due tablet Lenovo Android 12, anch'essi rootati, non ci sono problemi! Stessa cosa anche per me, Samsung A34 E

Edit:
Moin, ich hab die Version auf meinem Android 16 Handy seit einiger Zeit installiert, letzte Kartenaktualisierung so ca. vor 2 Monaten gemacht, da klappte das noch.
Jetzt kommt bei Kartenaktualisierung bzw. wenn ich ne neue Karte hinzufügen möchte ebenfalls die Meldung "Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen".
Same thing for me too, Samsung A34 android 16.

Edit2:
Hallo, ja, auf meinen beiden Samsung Note10+ Android 12 kann ich seit 2 Jahren schon keine Verkehrsinfos mehr empfangen, Kartenabruf geht! Wenn ich deinstalliere, kann ich nicht mehr neuinstallieren und bekomme denselben Fehler wie du, Root deaktivieren und Stock Install dasselbe. Da ich ständig Datensicherung mache, erstmal kein Problem. Bei meinen beiden Lenovo Tablets Android 12, auch gerootet, gibt's keine Probleme!

Me too, same thing!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, bei mir auch so. Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen.
Ich habe ja noch die Bezahlversion, wegen AndroidAuto, da geht es.
Handy realme 14 Pro+, realme UI-Version 7.0, Android-Version 16
Bei einem Motorolla Android-Version 15.0 auch nicht, auf einem Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android-Version 13- das gleiche!!

Identical samsung a34 android 16
I think Latam was hired by tomtom, otherwise there is no explanation!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Samsung Galaxy S21 mit Android 15. Auch beim mir klappten die Kartendownloads vor 2 Monaten noch problemlos wie seit Jahren, jetzt plötzlich keine Verbindung zum Server mehr.

Beim Galaxy S21 meiner Tochter, kein Root, funktioniert auch alles, das kann doch nicht systemisch zusammenhängen. Root scheint auch kein Grund zu sein, alle meine Geräte sind gerootet, und bis vor 2 Jahren gingen ja beide Galaxy Note10+ ja. Und vor Root natürlich auch. Und was ich garnicht kapiere, Verkehrsinfos gehen nicht, Kartenabrufe ja.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen