da du sicherlich nicht der einzigste bist, wo es probleme gibt. schaue dir das hier mal an und arbeite es ab.
Zitat aus dem
TOMTOM forum von autor "
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
"
"Ich kopiere
meinen Workaround aus dem
TomTom Forum hierher, da es sicherlich auch hier solche und ähnliche Probleme geben wird, für die dies die einzig gangbare Lösung - zur Zeit - zu sein scheint ...
Immer wieder lese ich von diversen Android Nutzern, die nach der Installation bzw. bereits nach dem Download und dem ersten Versuch der Installation der App an dem Punkt hängen bleiben, dass ihnen im Display "App wird geladen ..." angezeigt wird, sich der Kreisel danach stunden- oder gar tagelang weiterdreht.
Als Lösung hierfür gibt es einen Wordaround, den ich entwickelt habe, da es programmiertechnisch einige Details gibt, die von Seiten der App in diversen Android Versionen Probleme hervorrufen. Meist werden unnötige und nachher störende Fragmente in Bereichen des Speichers abgelegt, die sich im Anschluss als Ausschlusskriterium für eine Installation bzw. den Start der App erweisen.
Diese Fragmente lassen sich jedoch nicht mit dem Lösungsvorschlag entfernen, den die Hotline von
TomTom per Email zusendet, sondern ausschließlich mit dem folgenden Prozedere:
Bitte beachtet, dass sich ein bzw. zwei Schritte dahingegend unterscheiden, ob das Android Endgerät über eine SD-Karte verfügt oder nicht!
-> Ist eine SD-Karte vorhanden, geht die Anleitung Schritt für Schritt durch.
-> Ist keine SD-Karte vorhanden, (er-)spart ihr euch ausschließlich jene Punkte, in denen es um die SD-Karte geht. Bitte an der Stelle aufpassen, wo Schritte doppelt beschrieben sind (weil sie sowohl für den internen Speicher als auch die SD-Karte gemacht werden müssen). Hierbei muss selbstverständlich nur der Punkt für den internen Speicher abgearbeitet werden.
.) Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Go (Mobile App) -> erst App anhalten, danach Cache löschen, danach Daten löschen.
2.) Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Go (Mobile App) -> App deinstallieren
3.) Sowohl im Gerät als auch auf der SD-Karte unter -> Android -> Android/data/com.
tomtom.gplay.navapp löschen
4.) Smart Manager -> Speicher -> Unnötige Dateien -> löschen (das löscht sämtliche temporären Dateien)
5.) Mobiltelefon aus-/und wieder einschalten (Neustart)
6.) Nach Neustart Google Play Store öffnen und die Go mobile App neu herunter laden und eine erste Installation versuchen. Klappt es bereits jetzt, ist hier Schluss; falls nein, dann unter Punkt 7 weiter
7.) Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Go (Mobile App) -> erst App anhalten, danach Cache löschen, danach Daten löschen.
8.) App starten ... und dann sollte es direkt laufen.
Zitatende.