Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Nds-3.4.21-latam.b.4294.gp und ov2 einfügen

Ich habe immer bis jetzt TT Go 1.18.1 benutzt und eine ov2 Datei mit über 200 Adressen.
Ich wechseln jetzt auf Nds-3.4.21-latam.b.4294.gp um mit:

Handy1 Samsung S8+ / Android 9 Not Rooted / 64-bits ARMv8-A + SD-Karte als externer Speicher
Handy2 Xiaomi Redmi note 8 / Android 10 ginkgo Rooted / 64-bits ARMv8-A + SD-Karte als externer Speicher

SD Karten sind in beide Handys als mobilen Speicher formatiert und nicht als internen Speicher.
Und wichtig folgenden Punkten sind durchgeführt
Einstellungen/Telefoninfo/Softwaeinformationen/Buildnummer (7x antippen)
Einstellungen/Entwickleroptionen bei "Apps" Externe Speicherung von Apps erlauben.

Fazit:
Handy1 Samsung S8+ / Android 9 Not Rooted klappt das einfügen von ov2 mit
Einstellungen/Apps/App auswählen bzw. TT/Speicher Ort auswählen SD-Karte

Handy2 Xiaomi Redmi note 8 / Android 10 ginkgo Rooted klappt NICHT das einfügen von ov2 denn
Einstellungen/Apps/App auswählen bzw. TT/Speicher Ort Auswahl Gerät oder SD-Karte nicht vorhanden.

Nach Stunden mit dem Handy2 Xiaomi Redmi Rooted funktioniert es einfach nicht und möchte nicht die SD- Karte zum internen Speicher formatieren dann kann der Speicher Ort auswählen werden aber mit dem "Android oder PC" Explorer wird es schwieriger die "Pois" zu finden.

Meine Hilfe Frage:
Handy2 Xiaomi Redmi ist Rooted und hat auch ein Root Explorer aber nach Stunden finden ich keine Spur wo die Karten oder Pois abgelegt sind? Wer kann mir Helfen, danke.

Bilder vom Handy1 Samsung S8+

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Redmi gerootet sein soll, hast du ja Zugang zum internen Dateisytem. Suche den gleichen Ordner wie im Samsung nur im Hauptspeicher "Android/data/com.tomtom...etc". Da kannst du deine ov2-Datei einfügen

@oldman55
Danke für deine schnelle Rückmeldung.

Redmi gerootet anbei Foto und ich denke diese Root-Zugriffe genügen (Ist ja nicht alles grün)
Benutze noch"Magisk" der dem "Root Explorer" als "Superuser" arbeitet lässt.
Ich kann mir alles ansehen auch die RAM aber finde leider nichts .

Wäre es möglich, dass in diesem Fall die Installation der App mit einer anderen Verschlüsselung erfolgt als beim Samsung !?

Anhänge

was findest du denn unter dem o.g. Pfad ?
Ansonsten mal mit dem Dateimanager im Hauptverzeichnis unter "Android" nach com.tomtom suchen. Der Dateimanager muss bedarfsweise für die Systemdateien freigeschaltet sein. Verschlüsselungen sind da nicht im Spiel

"ServiceConnectors und Temps" sind leer

Anhänge

Das sieht danach aus, dass tomtom die Daten auf die SD Karte geschrieben hat. Suche auf der SD Karte unter "Android/data/com.tomtom...etc", dort solltest du die Ordner finden.

SD Karte ist neue Formatiert als externer Speiche und nach prüfung nichts drin , TT immer noch ok.
Die Ordner befinden sich sicherlich im Android-Stammverzeichnis und sind mit einem anderen Pfad schwer zu finden.
Root mein Freund

mit root hat das garnichts zu tun und die angegebene TT-Version schreibt die Daten immer unter "Android/data...", normalerweise in den internen Speicher und bei wenig Speicher auf die SD Karte.

Habe den Pfad gefunden fürs Xiaomi Redmi note 8 / Android 10 ginkgo:
System/Data/Data/com.tomtom...etc, dann findet man alles und auch "pois"
Handy muss Root haben oder ein guter Explorer, "Data" ist auch noch geschützt
Mit dem PC und "MyPhoneExplorer" komme ich nicht dran und mit dem Handy Explorer auch nicht

Fazit: Klappt jetzt perfekt Nds-3.4.21-latam.b.4294.gp und ov2 einfügen auch ohne externen SD Speicher und auch wenn nichts im internen Speicher ist dann bei "Data" suchen aber mit viel Aufwand und Technik

Zuletzt bearbeitet:
Vom PC aus kannst du nicht direkt darauf zugreifen, daher musst du die POIs in einen Ordner deiner Wahl auf das Gerät kopieren.
Kopiere dann mit dem Root-Explorer aus diesem Ordner nach root/data/data/...

@angola_prison,
Danke so habe ich es gemacht aber der "Root-Explorer" ging nicht so einfach für mich habe dann "Total Commander" benutzt und jetzt Freude pur
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Viele Wege führen nach Rom."
Um Scope Storage unter Android 10 zu umgehen, könnte man zum Beispiel auch etwas am Manifest basteln.
Mit dem Eintrag android:requestLegacyExternalStorage="true" sollte man auch ohne Root-Zugriff auf den Speicher zugreifen können.

Ist neue für mich aber dachte schon das Android 10 der Schuldige ist.
Habe mich etwas schlau gemacht: "Diese Lösung ist lt Google nur temporär möglich, d.h. ab Android 11 wird der Parameter requestLagecaExternalStorage=”true” ignoriert"
Wird immer schwieriger
Wollte mir ein neues Handy kaufen, fast alle ohne SD-Karte und schrauben kam man immer weniger dran
Oder gibt's noch ein wunder Modell

Das war lediglich ein Beispiel, und ich habe explizit „unter Android 10“ erwähnt, weil dein Redmi ein Android-10-Gerät ist.
Es wird sicherlich noch weitere Möglichkeiten für Anpassungen geben.
Mit genügend Zeit und dem richtigen Impuls kann man viele der neuen Google-Richtlinien anpassen und deren Restriktionen umgehen.

Betrifft: 3.4.21.1 ( by Santa Claus), S7, LinageOS 19-20240215-UNOFFICIAL-herolte

Ihr Lieben,

seit einigen Tagen haben die Traffic Dienste keine Verbindung mehr, obwohl sie in den Einstellungen aktiviert sind. Das verhält sich über 4G am Smartphone ebenso wie auch über mobile Hotspots (WLAN und Bluetooth). Ausnahme: das WLAN daheim. Da klappt alles wie gewohnt.

Die Werkseinstellung der App als auch die Neuinstallation hat hier nichts geändert. Ist dieses Problem bekannt? Fallen euch Lösungsansätze ein?

Herzliche Dank vorab

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…