AW: Fragen und Anmerkungen fur Android Navisysteme
Hatte ich schon vermutet, dass es so und nicht wie beim "normalem" TT in der Karte (MapSettings.cfg) gespeichert ist, da die Favoriten auch bei Kartengenerationswechsel (was für ein Wort) erhalten blieben.
Also keine Chance, da was zu "restoren". Hab dann eben einfach die "Meine Favoriten.ov2" vom 920er nebst bmp in den Europa-Ordner gezogen und mir daraus die wichtigsten Favoriten wiederhergestellt (über "letztes Ziel"). Denn ganz ohne Favoriten gehts (bei mir) halt doch nicht bzw. etwas umständlich, da man nie alle Einträge der importierten *.ov2 gleichzeitig sieht - durch die Einschränkungen "POI in der Nähe", "POI in Stadt" und "POI bei Heimarort". Zur gezielten Auswahl eines bestimmten POIs muß man aber wissen, in oder bei welcher Stadt sich der benötigte Wegpunkt befindet, sonst erscheint er nicht in der Auswahlliste. Die Favoriten dagegen sieht man immer alle vollständig. Warum aber nun dieser Aufwand über die Favoriten?
Da man ja beim TT-Android keine Routen per *.itn laden kann, habe ich mir auf dem Android zur "mautoptimierten" Routenplanung eben einige Favoriten abgelegt, über welche die Route dann führen muß, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen. Die Auswahlmöglichkeit "Mautstrecke ja/nein" ist dafür sowohl auf dem TomTom als auch dem TT-Android leider suboptimal. Beim Ersteren hilft die am PC erstellte *.itn, beim Android die speziellen Wegpunkt-Favoriten. So bekommt man auch die neuen Unerfreulichkeiten wie z.B. in Kiefersfelden/Kufstein auf der Felberntauern-Route nach Istrien in den Griff.
MfG Alfred