Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread TomTom Android/GO/NDS (Support, Fragen, Hilfe)

Es gibt zwei akuelle Versionen für TT.

Diese war/ist ausschließlich für Südamerika im Store verfügbar und ich kann mir nicht vorstellen das CHIP die veröffentlicht hat.

Als zweite wäre noch diese verfügbar.

Warum brauchst du eine alte Version 1 und was kann die besser?

Die gefiehl mir hat keinen besonderen Grund. Tomtom europa 1.0

Als beispiel: genauso da stand tomtom europa 1.0 kostenlos.

Habe seit der Version 18.1 bei allen weiteren Versionen ( 1.7.*, Go 2.0*) einen Parsing Fehler.
Benutze Android 5.* und habe armeabi-v7. Hat jemend eine Idee wie ich das Problem lösen kann ??

@Alfred_ML
Es handelt sich um meinen Android Monitor im Auto.
Gruß Klaus

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Diesen lästigen "Parsing" Fehler hatte ich mit der GO v1.18.1 auch. Bin dann wieder auf die GO v1.17.7 (2129) zurück. Seitdem läuft wieder alles einwandfrei ;-) Auch die aktuellen Karten (1045) wurden mir mit der v1.17.7 "selbstständig" (als Hinweis) angeboten. Man muß nur aufpassen, dass sich die richtige Datei main.1646591.com.tomtom.gplay.navapp.obb im Ordner Android --> obb --> com.tomtom.gplay.navapp befindet. Sonst ist keine Verbindung zum Server möglich - und somit natürlich auch kein Download der aktuellen 1045er Karten.

Bei meinen älteren Smartphones mit Android JB 4.3 und KK 4.4 habe ich sogar die noch ältere GO v1.17.1 am laufen. Hier muß ebenfalls nur die richtige *.obb Datei (siehe oben) verwendet werden, damit die Verbindung zum Server (und Download der Maps) mit der GO v1.17.1 Version klappt ;-)
Die alte main.1646522.com.tomtom.gplay.navapp.obb funktioniert hier nämlich nicht mehr.

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:
die in der 1.7.6 noch anzeigbaren eigenen Poi sind nach Installation der 1.8.6 leider verschwunden, hat sich der Datei-Ort geändert ?

Dafür werden jetzt aber zu Beginn alternative Routen angeboten.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Das mit den fehlenden POIs stimmt tatsächlich.. Bei mir sind mehrere ov2 Dateien seit Jahr und Tag in diesem Folder und wurden bisher in allen TomTom Versionen immer erkannt und angezeigt. Die aktuelle TomTom NDS 1.8.6 Version erkennt diese allerdings offensichtlich nicht mehr. Es sind keine POIs mehr sichtbar. Hat jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die POIs sind nicht in allen Versionen im beschriebenen Ordner. In der GO schaut die Ordnerstruktur etwas anders aus.
Die POIs werden in der NDS definitiv angezeigt.
Hast du in den Einstellungen/Anzeige/Auf Karte zeigen/Sonderziele/Weitere Kategorien die eigenen POIs aktiviert?
Nachtrag:
>> <<

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht reden wir etwas aneinander vorbei. Ich will ja nicht, dass die Kontakte oder POIs auf der Karte angezeigt werden. ich möchte ganz einfach, dass ich sie unter "meine Orte" finde und dann z.b. dahin navigieren kann. Eigenartigerweise werden sie (die ov2 files) jedoch da angezeigt, wo du oben beschrieben hast. Das hilft mir aber nichts, weil ich sie unter "meine Orte" brauche, um dorthin zu navigieren.

So, es scheint ein simpler bug in dieser Version zu sein. Wenn ich auf meine Orte gehe, dann erscheinen meine ov2 Dateien zunächst nicht darin. Wenn ich dann z.b. auf letzte Ziele gehe, dann wieder zurück gehe, dann sind die ov2 Dateien plötzlich da und man kann zu den POIs dahin navigieren. Also wie gesagt, ein Bug in dieser Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…