Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Hallo igoneu,
der ganze Ordner iGO_World liegt auf der SD-Karte!
@No3333
Berechtigungen und Benachrichtigungen Alles zugelassen.
Schalter für "App verwalten, wenn ungenutzt" nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
HERE Karten funktionieren
Ich bin der Ansicht, beim Wechsel auf TomTom ist etwas unter den Tisch gefallen..
Teste mal folgendes:
Nehme die SD auf die Here tadellos funktionierte und dabei auch bitte nochmals im Gerät ausprobieren.

Anschließend auf dieser SD noch zusätzlich in den Ordner map die "Germany_TomTom_2025.06_251017.fbl" reinkopieren,
zzgl. die "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2025_Q2.lyc" in den Ordner License.

Dadurch wird die vorhandene Germany_HERE_2025.Q4_251126.fbl "automatisch" deaktiviert, und die TT .fbl wird verwendet/aktiviert.
Siehe Anhänge:

Ergänzung:
Weil es oft bei höheren Android Versionen bei einer kompl. Installation auf einen externen Speicher (SD Card) zu Fehlschlägen kam,
(Grund: fehlende Schreibrechte auf die SD, darüber gibt es auch zahlreiche Beiträge von anderen Usern) habe ich mir folgendes angewöhnt:
Die Android iGO-Navigationssoftware (nur) in den internen Speicher zu installieren.
Dabei wurde im Anfangsstadium auch nur eine Ländermap/basemap im internen Speicher verwendet, d.h. ohne poi, dem, building, zusätzliche Stimmen usw.
Verlief der Start reibungslos, habe ich dann je nach Speicherplatzgröße noch die erforderlichen Länder mit Zubehör im Nachgang reinkopiert.

Wurde es dabei etwas eng mit dem internen Speicherplatz … einfach z.B. die kompl. Ordner Map und Poi auf SD auslagert.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
@igoneu
Danke für deine guten Tipps! Habe wieder die HERE-Karten aufgespeichert und ausprobiert, aber jetzt gehen diese auch nicht mehr:eek:😭.
Habe dann alles deinstalliert und neu aufgesetzt, aber leider ohne Erfolg. Dein Tipp mit der SD-Karte hat mich auf die Idee gebracht, dass der Fehler möglicherweise die alte SD-Karte ist, und sie beim übertragen der Dateien nicht sauber abgespeichert hat.
Werde die in den kommenden Tagen aus dem Gerät nehmen, überprüfen, gegebenenfalls ersetzen und alle Dateien extern auf die Karte speichern. Habe im internen Speicher leider so wenig Platz übrig, dass ich da kaum noch was draufkriege (zumindest keine umfangreichen Karten mehr).
Melde mich wieder, wenn es neues zu berichten gibt!
Einstweilen danke, für eure Hilfe!
Würde mich freuen, wenn ihr mir dann wieder zur Seite steht.
Liebe Grüße

Kira 4711

Guten Tag,
hat schon jemand die TTS-Stimmen zum laufen gebraucht. Ich habe iGO-Word 9.35.2.252374 (Pongo Skin)
auf Android 16 mit Verkehrsmeldung am laufen.
So weit alles in Ordnung - Probleme machen Speedcam und vor allem die TTS-Stimmen. habe mit unter anderem
mit Vocalizer_Ex2_TTS_v1.0.2.3t4 (für arm64-v8a) probiert - wird nichts.
Auch mit SmartVoice 4.1.10 getestet haut auch nicht hin.
Vielleicht jemand eine Hilfestellung oder eine Idee.
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe/Info..!

Viele Grüße
Wolfgang(72)

Welches Gerät?
Probier mal diese TTS Stimme und Sprache aus: TTS
Sonst installier dir Vocalizer Voices aus dem PlayStore ( ist eine 7-Tage Testversion )
Bei Gefallen kannst du eine Stimme (Anna pro ist die beste) für (soviel ich weiß) 3,99 Euro kaufen
Edit: Preis geändert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich benutze iGO World 9.35.2.252374 mit skin wal24 (hier aus dem Board) auf einem Samsung Galaxy S24 mit Android 14, es läuft eigentlich tadellos auch mit TTS Stimmen und Blitzeransagen. Doch num mit den neuen Here Karten 04/2025 sind die Amplen verschwunden. Im weiten sehe ich sie aber wenn man herankommt sind sie weg.
Navigationsansagen zB. an der Ampel links abbiegen kommen. Bei den Here Karten 02/2025 war alles ok. Woran liegt es? Wer kann helfen? Danke im Voraus.

Hallo,
das Problem mit den Ampeln ist in der Realität, beim fahren der gewählten Fahrstrecke.

Hallo zusammen!
Wie ich in meinem Post #258 erwähnt habe, habe ich jetzt (spät aber doch :giggle:) die SD-Karte aus dem Gerät genommen, extern mit checkdrive (tiefenscan) überprüft - alles in Ordnung.
Hab trotzdem eine neue, größere SD genommen und alles extern aufgespeichert und siehe da - es funktioniert!🥳🤗:cool:
Es kam zwar bei Programmstart die übliche Fehlermeldung (Fehlender oder unvollständigerOrdner: /mnt/ext_sdcard/iGO_World/license.zip:/mnt/ext_sdcard/
iGO_World/license.zip (Permission denied)), was mich natürlich extrem frustriert hat 😞, hat dann einen Download angezeigt (bei deaktiviertem Netzwerk :unsure::giggle:. Holt sich da die Anwendung den Lizenzschlüssel vom license-Ordner?) und hat sich dann entschlossen zu funktionieren 🥹😌.
Nach meiner Überlegung kommen drei Probleme in Frage:
1. Alte SD-Karte war knapp an ihrer Kapazitätsgrenze (nicht ganz an der Grenze) und kam möglicherweise mit der Datenverarbeitung nicht mehr klar (halte ich für unwahrscheinlich).
2. Die Datenübertragung direkt ans Tablett ist immer wieder mal abgebrochen und ich musste die Daten in kleineren Einheiten aufspielen. Möglich ist da was unter den Tisch gefallen (danke igoneu für den Tipp (y)).
3. und wahrscheinlichlichster Grund ist (wieder einmal menschliches Versagen oder besser Blödheit) folgender: Ich hatte noch einen alten Ordner "iGO_Basar" auf der SD-Karte mit Here Karten. Wenn ich nun die alten Here-Karten von diesem Ordner in den "iGO_World" -Ordner kopiert habe, hat alles funktioniert. Sobald ich aber die neuen Karten (egal ob Here oder TomTom) aufgespielt habe, hat´s nicht mehr funktioniert und es kam die eingangs erwähnte Meldung. Vermutlich hat das Programm auf beide Ordner zugegriffen (kann das sein? :unsure:)und wenn da Unterschiede bestanden haben, kam´s wohl zum Konflikt.
Egal - Hauptsache es funktioniert jetzt!
Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung (y)(y)(y)! Würde mich über kurze Statements - z. B. was jetzt der wahrscheinlichste Fehler war - freuen.

Eure Kira 4711

Hallo Kira
Die Fehlersuche aus der Ferne ist immer so eine Sache.
Anderer Vorschlag, installier dir iGO Pal von hier, aber im internen Speicher.
Karten kannst nachher auf SD auslagern, dann brauchst du im internen Speicher nur ca 200-250 MB.
Das ist auch ein Fullcrack, benötigt keine zusätzlichen Kartenlizenzen.
Am besten erstmal nur mit der Germany Map installieren, das auslagern kannst du später machen.
Zusätzlich noch den TotalCommander aus dem Playstore installieren (wird später für das auslagern benötigt).
Natürlich bekommst du dazu auch weiter Unterstützung, auch per PN
Mfg
iGO Pal

Lizenzen

Hallo No3333,
danke, für deine Antwort und dein Angebot weiterer Unterstützung. Ich hatte mir iGO Pal schon heruntergeladen (Dank an renato2 (y) ) das ist aber die Version für Android 14 und ich hab, wie gesagt, nur folgendes:

Name des Geräts: HUAWEI MediaPad M3 Lite 10
Build Nr.: BAH-W09C100B257
Android-Version 7

Hab jetzt erst in der PN von renato2 gesehen, dass er auch eine Version für Android 7 im Angebot hat(te) :rolleyes:. Aber jetzt funktioniert einmal alles (denke ich) dann werde ich es vorerst dabei belassen.
Beim nächsten Kartenupdate vielleicht (dann hab ich vielleicht auch ein neueres Tablett 🤗). sicherheitshalber habe ich mir dein iGO_PAL_9.18.27.719974 + license schon mal heruntergeladen - danke dafür! (y)(zur Info: Ist alles noch ohneleine ;):giggle:)
Liebe Grüße

Kira 4711

Hallo kurze Anfrage kann mir jemand eine Lauffähige igo nextgen Kopie von seinem Handy für Android 15 64 bit ohne contentordner zum Download über PN schicken mit online Diensten wenn möglich,bin schon eine Weile Raus aus dem Medien muss mich erst Mal wieder reinfuchsen danke

Installier dir am besten erstmal "Device Info HW" aus dem PlayStore.
Sollte dort unter SOC / Supported ABI ----armeabi-v7a aufgeführt sein, dann funktioniert z.b. iGO Pal für Android 15/16
Steht dort nur arm64-v8a dann kannst du die von mir angebotenen iGO Avicsync 9.35xxxxx oder World 9.35xxxxxxx nutzen.

Edit: Link angefügt für iGO Pal Android 16 ( Nur Apk )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Morgen bekomme ich mein neues Handy und möchte IGO darauf installieren. Bei meinem alten Gerät wurde mir bereits angezeigt, dass diese Version für eine ältere Android-Version gedacht ist.
Gibt es eine neuere Version, die auf den neuesten Android-Geräten ohne Probleme läuft?
Bitte keine Luna(tic)-Version

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen