Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Hi @renato2 ,

jep, gelesen. Allerdings hilft es mir (leider) nicht.
Der Ablageort ist schon der richtige. Die Einträge in der user.upoi mit
Nummer|@Favourites|Name||lat|long ...​
werden auch richtig eingelesen. Problem: ich habe ca. 200 POIs, die ich aber richtig sortiert habe mit Oberordner und Unterordner, d.h. hier ist die Struktur (gem. IGo 8):
Nummer|- Oberordner.Unterordner|Name||lat|long ...​
Und hier kommen die Probleme:
  • Auf der Karte wird eine Markierung gesetzt, ABER:
  • ich kann den POI weder unter "POI" noch unter "Gespeicherter Ort" finden.

D.h. die 200 POIs sind nun Dateileichen !!!

Eine Möglichkeit wäre lt. ChatGPT, die Dateien ins KML zu konvertieren, aber die üblichen Tools verweigern die IGo8 Struktur ...

eigene Pois und eigene Icons kommen bei iGO_World in folgende Verzeichnisse. Muß man aber meistens erst selber anlegen.

privdocs\InappShop\Mount\userdata\poi
privdocs\InappShop\Mount\userdata\usericon

Wenn du mir deine 200 Pois zuschickst, kann ich daraus warscheinlich eine KML Datei machen.

@HansGans09 : Besten Dank, aber da sind berufliche und private POIs gemixt. D.h. ich hätte gern ein lokales Tool, um die KML-Datei zu erzeugen.

By-the-way: wenn ich eine KML-Datei habe, gibt es ein Tool, um die Datei zu editieren? Irgendwie scheint es dort nix wirkliches zu geben ...

Nachtrag:
--------------------
schlimmer noch: wenn ich später in den Favoriten einige Punkte hinzufüge und diese dann in die POI Liste (KML-Datei) hinzufügen möchte, dann scheint das nur zu gehen, wenn ich dieses in der KML-Datei per Editor im "Quell-Code" mache. Irgendwie nicht so wirklich praktisch ....

Wie löst ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
die iGO_PAL_9.18.27.719974.apk ist leider nicht kompatibel zum SM-T220 :(
Die "Standard" Version lässt sich unter Android 14 nur per "ADB Installation" installieren.
Es gibt dazu eine Anleitung von mir (Suchfunktion)
Sonst benötigst du eine auf Android 14 angepasste Version (A14.apk)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme für gewöhnlich den "Paketinstallation" oder "XAPKS Installer".
Macht der "ADB Installation" etwas anderes? Wenn ja, würde ich versuchen ... ansonsten zerschieße ich ggf. die andere partly-cracked Version ... :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du vom PC aus mit ADB eine apk installierst, kannst du einstellen, daß die Androidversion ignoriert werden soll.

Ok, macht Sinn.
Ich habe mir die letzte Version on ADB herunter geladen ( )
Android Debug Bridge version 1.0.41
Version 36.0.2-14143358
Installed as C:\tmp\adb\adb.exe
Running on Windows 10.0.26200

Leider bekomme ich beim Versuch der Installation ("adb install -r iGO_PAL_9.18.27.719974.apk") folgende Fehlermeldung:

Performing Streamed Install
adb.exe: failed to install iGO_PAL_9.18.27.719974.apk: Failure [INSTALL_FAILED_DEPRECATED_SDK_VERSION: App package must target at least SDK version 23, but found 19]

Woran liegt es?
Das Tablet hat adb erkannt und hat mir auch die SN anzeigen können - d.h. adb hat Zugriff auf's Gerät.

Nachtrag:
----------------
Durch
adb install --bypass-low-target-sdk-block iGO_PAL_9.18.27.719974.apk
läßt sich diese Fehlermeldung umgehen - die Installation wird dann ohne Prüfung durchgeführt.

Die Version läuft aber dennoch nicht. Beim Start werde ich freundlich darauf hingewiesen, daß die App für eine ältere Android-Version geschrieben wurde. Dann wird mir noch ein Update vorgeschlagen:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Egal ob Prüfen oder OK, jedesmal wird die App beendet und ein Starten ist NICHT möglich.

Ideen?

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Das kann doch nur Google Play Protect sein..........Ausschalten
Und alle Berechtigungen müssen nach der Installation erteilt werden, bevor die App gestartet wird.

@No3333 :
Wäre möglich, also andere Version wieder runter und ein neuer Versuch :)

Protect ist off:
Installation über ADB ist i.O.:
Permissions sind alle on:
Ergebnis:

.
.. will nicht.

Danach gibt es nur noch den Hinweis, daß "Neuigkeiten" vorliegen, der dann später verschwindet:

Jedesmal startet die App mit "Installiere IGO..." und wird dann beendet.

Hmmmmm, hätte ja funktionieren können. Schade.
Natürlich wurde das Tablet nach dem vorherigen installieren neu gestartet - sicher ist sicher. Hat aber auch nichts geholfen.

Ideen?

Anhänge

Hab mir das Paket auch mal heruntergeladen.
Den mitgelieferten save Ordner hattest du hoffentlich vorher gelöscht!
Und tausche die Lizenzen mal aus. Mehr werden für iGO Pal nicht benötigt.

Anhänge

Habe ich nicht - dachte, dass es auch so laufen würde.
Save-Ordner gelöscht. Lizenzen ausgetauscht.
Ergebnis ist leider das Gleiche :cry:

Ganz blöde Frage: Der iGO_Pal Ordner befindet sich im internen Speicher neben "Download" , "DCIM" usw?
Falls dem so ist wäre mein letzter Vorschlag es im Android Ordner zu versuchen.
Den iGO_Pal Ordner umbenennen (damit er nicht gelöscht wird) App deinstallieren, Ordner wieder umbenenen und nach "Android" verschieben.
Neuinstallieren u hoffen daß es klappt.
Wenn das auch nix bringt.................

PS: Starte das Gerät mal neu, das bewirkt manchmal "Wunder"

Zuletzt bearbeitet:
Jep, der IGo_Pal Ordner ist im root, neben "Download" etc.
Ich habe den Ordner sicherheitshalber auch nochmals unter "Android" abgelegt - doppelt hält besser, wenn die App hier oder / und dort suchen sollte.
Gleiches Ergebnis.
Die App scheint ggf. nicht mit der Rechnerarchitektur zusammen zu passen. Schade auch.
Vielen Dank aber für die Hilfe. D.h. "muss" bei IGo-World bleiben....

Bei der IGo-World gibt es folgendes Problem: Die Verkehrsdaten werden nicht genutzt. Das Icon zeigt zunächst grüne Funkwellen, dann ein orangenes Kreuz:

WLAN ist on und auch mit dem Netz verbunden.

Auch nach Suchen habe ich keine Lösung gefunden ...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen