Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

( iGO PAL)
Doppelt ist nicht besser, du müsstest es schon so machen wie beschrieben.

(iGO World)
Da du nirgendwo "geliked" hast, weiss ich nicht von welchem Download die Version ist.
Man kann in der sys.txt das Profil ändern, bei mir läuft am besten das I-Phone Profil.
Oder es befindet sich die Pearl Agency.......lyc im Lizenz Ordner, die mußt du löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Max2020,
einmal bastelst du mit Pois/KML rum, zusätzlich dann noch am Gerät mit unterschiedlichen Primo NextGen Versionen usw.
Dies bringt i.d.R. nichts, d.h. bleibe zunächst nur bei der SW.
(Viele Köche verderben den Brei)

Mache einen Werksreset am Gerät (den Auslieferungszustand wieder versetzen).
Anschließend einen kompl. Neuanfang !

Bei Fragen/Probleme betreffs der Navigationssoftware:
Welche Versionsnummer wurde verwendet.
Von welchem User - mit Angebotsangabe/Link.
Was hast du (bei Problemen) dann dazu schon alles ausprobiert/verändert (möglichst detailliert).

Profil habe ich nicht angefasst - es gibt nur unter tmc eine Festlegung:

[tmc-http]
enabled=1
profile_name="nng-igo-tmc-iphone"
;profile_name="nng-igo-tmc-jci"
profile_version=2
udp.enabled=0
start=1

Pearl Agendy...lyc hatte ich bereits gelöscht - ich hatte deine Liste stattdessen. Kann also nicht die Ursache gewesen sein.
Nun läßt sich IGo starten !!!

Ein großes Problem ist aber, dass - warum auch immer - nun sich Dateien nicht mehr über den Total CMD via PC auf's Tablet spielen lassen - und zwar nur auf den Unterordner "Android":
  • maps gingen
  • user.upoi nicht
  • lyc gingen auch nur lokal.
Alles bis auf Files im Pfad "Android" gehen nach wie vor :o

Sys liegt anbei.

Hättest Du ansonsten ein sauberes Packet, lass sich auf den root pfad (nicht Android) installieren läßt und die Verkehrsdaten funktionieren?
----------------------------------------------------------------------------
Mache einen Werksreset am Gerät (den Auslieferungszustand wieder versetzen).
Anschließend einen kompl. Neuanfang !

Wenn ich auf dem Tablet nur IGo drauf hätte, würde ich es machen. Allerdings habe ich dort einige Apps drauf ...

Nun läuft IGo soweit, ich muss nur versuchen, die App wieder ins Root-Verzeichnis zu bekommen und nicht unter "Andriod". Hier ist - warum auch immer - mein Tabelt ziemlich empfindlich ...

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze den CX Datei Explorer und hab vollen Zugriff auf iGO Pal im Android Ordner
Funktioniert auf einem A53 mit Android 16

Post#241 editiert

Der Pfad: /storage/emulated/0/Android/iGO_Pal

Zuletzt bearbeitet:
Nun läuft IGo soweit, ich muss nur versuchen, die App wieder ins Root-Verzeichnis zu bekommen und nicht unter "Andriod"
Hallo,
wie hast Du nun dieses Problem (Online TMC) in den Griff bekommen, wurde im Programm (z.B. data.zip,sys) etwas verändert.
Wechseln der Navigationssoftware ins Root: Wenn die Anwendung im Ordner Android fehlerfrei funktioniert, warum denn dann alles wieder zurück spulen ?

Anscheinend ist es zu aufwändig das Gerät per USB Kabel mit dem PC zu verbinden.
Wobei das noch nicht mal notwendig ist, man kann es zb in den Download Ordner senden u dann verschieben.
Ich bin raus

Edit: Überprüfe doch die USB Einstellungen
Übertragen von Dateien / Android Auto aktiviert ?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, nicht fair. Ich habe seit Freitagmittag an dem Thema gearbeitet und bin nun soweit, dass iGo läuft - allerdings unter den Pfad Android.
Natürlich habe ich:
  1. den Pfad genommen, in den Root Pfad kopiert
  2. iGo deinstalliert
  3. Gerät neu gestartet
  4. iGo wieder installiert
  5. Gerät neu gestartet
Ergebnis: ging nicht. Kein Weg rein.
Also:
  1. Pfad wieder zurück in "Android"
  2. IGo deinstalliert
  3. Gerät neu gestartet
  4. iGo wieder installiert
  5. Gerät neu gestartet
  6. save und content unter root/iGo_Pal verschieben
und dann versucht über die sys mit
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/emulated/0/iGO_Pal"
ihn zu überzeugen, das die Systemdateien unter Android liegen, aber die save und cotent unter Root. Hat aber nicht funkioniert. Also alles wieder retoure und komplett neu installiert.

Nun liegt alles unter Android, läuft soweit, aber ein Zugriff über USB auf tiefe Pfade funktioniert über USB/TotalCMD nicht, obwohl es ansonsten immer und überall funktioniert. Kann ggf. an der Pfadtiefe liegen. Also alle notwendigen Dateien auf die SD\temp und dann mit einem lokalen Commander in die tiefen Pfade unter Android. Dann geht's, d.h. lokal gibt es keine Probleme.

@igoneu : keine Ahnung, irgendwann ging's. Ist kaum nachvollziehbar. Es ging NIE mit der "iGO_World 9.35.2.252374", nun aber mit der "iGO_PAL_9.18.27.719974" ... nach vielen, sehr vielen Versuchen. ... halt von Freitagmittag bis jetzt ...

D.h. ich habe keine Idee mehr, um iGo davon zu überzeugen, im Root zu laufen. Habe eigentlich schon alles versucht ... :cry:

----------------------------------------------------------------
@No3333 : es wäre schön, wenn Du mir helfen könntest. Hast Du Ideen, die noch ausprobieren könnte?

Hallo zusammen,
ich verwende die iGO_World Version_9.18.27.682862 für Android. Die HERE Karten funktionieren mit der dazugehörigen .lyc, aber die tomtom Karten nicht.
ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fehlender oder unvollständigerOrdner:
/mnt/ext_sdcard/iGO_World/license.zip:/mnt/ext_sdcard/
iGO_World/license.zip (Permission denied)

Ich verwende folgende .lyc, die ich zusammen mit den Karten heruntergeladen habe: Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2025_Q2.lyc
Diese Maßnahmen habe ich getroffen:
1. Die license in eine zip Datei gepackt, weil offensichtlich danach verlangt wird.
Diese Datei (neben der ungepackten Version) in den license-Ordner gegeben und auch außerhalb des license-Ordners in den iGO_World-Ordner gespeichert, weil in der Fehlermeldung nur von einer license.zip im iGO_World-Ordner die Rede ist.
2. in der sys.txt im Bereich [folders] bei "linked_root_list=" den Eintrag "/mnt/ext_sdcard" ergänzt, weil der in der Liste nicht angeführt war.
Leider alles ohne Erfolg :-(
Kann mir bitte jemand helfen?! Ich steig´ da nicht mehr durch.
Liebe Grüße - Kira 4711

Schau mal nach, ob in den Anfroid-Einstellungen bei iGo die Berechtigungen richtig gesetzt sind (Zugriff auf Dateien und Ordner sowie auf den Standort). Evtl. einmal "nicht zulassden", Gerät neu starten, dann wieder "zulassen".
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schonmal, da hatte Android die Berechtigung für den Dateizugriff aus unerklärlichen Gründen auf "nicht zulassen" gesetzt.

Grüße ...

1. Die Lizenz (Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2025_Q2.lyc) wird nicht gepackt, und kommt nur in den Ordner "license".
2. In der sys.txt unter [folders] reicht oft nur ein Eintrag, Beispiel: data_folder_name="iGO_World".
Weitere Einträge darin werden u.a. zur Auslagerung von Maps usw. auf eine SD benötigt.

@Horst Scmitz
habe alle Berechtigungen für iGO (waren alle angeschaltet) in den Android-Einstellungen ausgeschaltet, neu gestartet und wieder angeschaltet, wie du empfohlen hast.
Leider war das auch nicht erfolgreich :(
Aber Danke für deinen Tipp (y)
Hat sonst noch jemand eine Idee, woran das liegen kann und was diese Meldung eigentlich bedeutet?!🤔
Liebe Grüße - Kira 4711

Auf jeden Fall hat das nichts mit den To*To* Karten zu tun.
Wirklich alles zugelassen : Einstellungen/Apps/iGO World .....Benachrichtigungen u Berechtigungen (Alle) - Immer zulassen?
Am besten auch den Schalter für "App verwalten, wenn ungenutzt" auf Aus stellen.
Sonst Poste mal ein paar Daten:
Gerät, Android Version, Skin,?
Alles intern installiert, oder Karten auf SD?

edit Mod: Beitrag wieder hergestellt

sorry, war einige Zeit nicht da, dann war mein Account auf "Guest" zurückgesetzt, weil angeblich meine e-mail nicht aktiv sei 😯🙄🤔.
Naja, jetzt mit neuer e-mail sollte wieder alles funktionieren (an den administrator: Bitte alte e-mail wieder aktivieren damit ich nicht ständig mehrere e-mail-accounts durchforsten muss! Die sollte doch funktionieren?!)
Name des Geräts: HUAWEI MediaPad M3 Lite 10
Build Nr.: BAH-W09C100B257
Android-Version 7
Welcher skin verwendet wird, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich am skin nichts verändert. Die iGO-Version ist in meinem Startpost angeführt.
Danke an No3333 für die Antwort aber bitte ein kleinwenig Geduld ;)
Sorry, nochmal für die Verspätung

edit Mod:
Account/e-Mail --> dazu über eine Direktnachricht/PN sich mit @Alex od. @wiscal in Verbindung setzen.

🙇‍♀️

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen