Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Ich hab es mal im Emulator mit Android 9, 11 und 13 getestet. Drei frische identische Installationen. Android 9 und 11 keine Problemem.
Unter Android 13 startet iGO tatsächlich nicht. Ebenfalls mehrere Versionen getestet.
Auf meinem Tab mit Android 14 läuft iGO dann wieder anstandslos.

"Der Ordnung halber" ein kleiner Hinweis zum Beitrag #209 von No333
Wer noch poi,dem und building benötig, kann diese Ordner nachträglich per Hand erstellen.
Die 2 Lizenzen im Ordner license mit der Endung .lic können entfernt werden.
Diese werden für WinCE iGO 8.3 benötigt !

Dieses genannte iGO_Pal wurde schon mehrmals erfolgreich verwendet.
Zuletzt am Sonntag ---> Handy mit Android 13 , Unterstützte ABIs : arm64-v8a, armeabi-v7a, armeabi,
CPU-Typ : 64 Bit (aarch64)

Nachtrag: Auch kann/sollte die device.nng im Ordner license vor der Aktivierung durch die jeweilige *.apk entfernt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mal im Emulator mit Android 9, 11 und 13 getestet. Drei frische identische Installationen. Android 9 und 11 keine Problemem.
Hallo
Bei meinem Samsung Tab 7 Lite , Model SM-T220 ,Android Version14 ,läuft nur IGO AVIC von Foren Mitglied Arto , was mach ich falsch ?????????????????
Noch eine Frage , sind schon einige Poi für Campercontakt usw. vorhanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antworten. Habe das Problem mit Eurer Hilfe gelöst. Der Verweis von woltzeten auf die iGO Avic Version brachte den Durchbruch.

Es lag am Eintrag im „license“ Ordner. Anscheinend spielte das bis Android 12 keine Rolle, denn da lief die App ja.

Ich muss nun anscheinend darauf achten die passende *.lyc zu neuen Karten zu organisieren.
-------------------------------------------------------------------------------------
Korrektur: es wird die „iGO_Navigation_Android_Base_license_2.lyc“ benötigt. Aber warum läuft die nur mit Karten der Version „HERE 2024 Q2 EUROPE“?

Wenn du auf Seite 12 geht's ,da findest du " interner Speicher zip " ,diese diese Software hat mir ein Foren Mitglied zur Verfügung gestellt
Ja richtig, das ist mein iGO Avic Angebot!

@HansGans09
Es gibt kein generelles Problem mit Android 13 und iGO Pal u.a, es liegt wohl eher an den "zickigen" Tabs.
Möglicherweise muss in der sys.txt was geändert werden. dpi Wert angeben ?

@benniklaus
Ich habe nicht grundlos auf iGO Pal verwiesen

Leider bricht auch iGO PAL beim Start ab. Zusätzlich kommt noch die Fehlermeldung „Diese App wurde für eine ältere Android-Version entwickelt…“

Auch ein Austauschen der „sys“ und der „licence“ sowie der Karte zu der Version „HERE 2024 Q2 EUROPE“ aus der unter iGO Wold laufenden Version, half nicht.

Ich habe „iGO_World 9.35.2.252374“ mit der aktuellen *.lyc zum Laufen gebracht. Alle anderen Versionen scheinen auf diesem Tab (LENOVO Tab M10 plus 3rd Gen mit Android 13) nicht zu laufen.

Ich mache meine Versuche ja auf dem Androidemulator BlueStack. Da lassen sich Änderungen schneller testen.
Um iGO überhaupt erst mal zu starten, verwende ich nur die Grundausstattung mit der Basemap.
Jetzt wollte ich iGO_World mal ohne Licencen starten um überhaupt eine Reaktion auszulösen und mußte feststellen, das geht nicht.

Obwohl ich iGO kpl. beende, Licencen- und Saveordner lösche, den Cash leere und Android neu starte, ist nach dem Neustart von iGO der Licenceordner samt Inhalt wieder da. Wo holt er sich die Daten her?

Leider bricht auch iGO PAL beim Start ab. Zusätzlich kommt noch die Fehlermeldung „Diese App wurde für eine ältere Android-Version entwickelt
Die Version, die ich verlinkt habe?
Ein ham wir noch: Schieb mal den iGO Pal Ordner in den Android Ordner und versuchs noch mal.
Nichts!!! daran ändern, ausser was renato2 in #212 schrieb.
Die Fehlermeldung wegen der Android Version kannst du ignorieren

Hei
Habe gerade ohne Probleme, ohne ruckeln usw. deine Version iGO_World 9.35.2.252374 auf meinem Samsung SM-T220. zum laufen gebracht, diese Version läuft gut.

@No3333
Leider läuft die Version aus Post 209 nicht auf meinem Tab. Was aber noch funktioniert ist die iGO_Avic_v9.35.2.227616 Version. Habe jetzt also zwei Versionen, die funktionieren und bin glücklich 😊
Großer Dank an Euch alle für die Hilfe.

Hi,
auf meinem SM-T220 mit Android 14 läuft iGo 9.6.29.329.... eher mäßig. Hat jemand Erfahrung, welche (aktuelle) Version auf meinem Tablet funktionieren könnte?

Hat jemand einen Link zu einer Version, die (bis auf Karten) ansonsten soweit komplett ist?
edit:
... wenn möglich natürlich eine komplett gecrackte version - dann werden die Lizenzfiles ja nicht mehr gebraucht ... ;)

Hey
Schau mal auf Post #220 woltzeten nach .
Läuft jetzt tadellos auf meinem Gerät. Hab das selbe.

Hi,
die iGO_PAL_9.18.27.719974.apk ist leider nicht kompatibel zum SM-T220 :(
Die Version iGO_World 9.35.2.252374 läßt sich installieren. @woltzeten : vielen Dank !!

Folgende "Herausforderungen" habe ich:
Die Einstellungen sind extrem beschränkt:

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Ganz kurz hatte mir IGo deutlich mehr Punkte zur Einstellung freigegeben, beim nächsten Start waren sie dann aber wieder weg :unsure:
Wie bekomme ich wieder die volle Vielfalt?

Weitere Fragen ... es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte:

1. Leider ist das keine full-crack-Version: ohne Lizenzfile läuft's nicht - dann kam auch die Meldung "Ihre Abonnements von Online-Diensten laufen in 0 Tagen ab.". Heißt: ohne aktuelles Lizenzfile läuft nix mehr?
  2. Wohin POI (kix, kml, kns) ablegen? (in 9.6.x: Content/userdata)
  3. Läuft TMC noch? Oder ist gar eine Integration der Waze-Daten (incl. aktueller Blitzer) möglich?
  4. Wohin mit den eigenen Blitzer-Daten (list_speed) (in 9.6.x: save\userlists)?
  5. Wohin mit den User-POI (user.upoi, in 9.6.x: save/profiles/01)?
Viiiieeeelen Dank !!
------------------------------------------------------------
Nachtrag:
  1. Lizenzdatei für die Karten ist drin - sonst würde die Karte gar nicht angezeigt werden ... Unnötige Lizenzen wurden mal gelöscht, bringt aber nix => wieder raufgespielt.
  2. alle Rechte für die App in Android sind gesetzt
Aufgefallen und wichtig:
Auf meiner SD-Karte war noch ein alter IGo-Pfad vorhanden, mit Daten aus der alten Version. Nach Umbenennung hatte ich zumindest ein paar mehr Menüpunkte:
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Aber die anderen "Herausforderungen" sind nach wie vor da.
Merkwürdig: die alten user-POIs werden als Sternchen auf der Karte angezeigt, aber sie sind nicht im Menü zu finden, so daß ich dort eine Route hiermit erstellen könnten ...

Nur die Einträge in der user-POI-Liste (user.upoi) mit "@Favourites" werden richtig verarbeitet.
"Damals" konnte man eine eigene Struktur anlegen, z.B. mit "- Urlaub.Italien.2023". Wie beschrieben, werden die zwar auf der Karte noch richtig angezeigt, aber sie können in der Auswahlliste zum Hinzufügen zu einer Route nicht mehr ausgewählt werden - sie tauchen einfach NICHT auf.

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen