Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 4 - iGO Primo NextGen Android

Hallo No3333
Habe software herruntergeladen
im Handy Entwickleroptionen freigeschaltet
und deine Anweißung gelesen
da ich nicht so fit bin hätte ich einige Fragen und bitte um Hilfe.

die zu installierte Software ( gesammtes IGO Programm Content usw.)umbenennen in igo.apk und in dann Ordner C: adb kopieren
nun sehe ich 5 Dateien richtig!

wenn ich adb nun öffne mit starten des grünen Männchen sehe ich

Istall adb and Fastboot y bestätigen?
Istall adbsystem-wide Y bestätigen?
wann (Umschalttaste)gedrückt halten

mfg Fin

Zuletzt bearbeitet:
die zu installierte Software ( gesammtes IGO Programm Content usw.)umbenennen in igo.apk und in dann Ordner C: adb kopieren

wenn ich adb nun öffne mit starten des grünen Männchen sehe ich
Ich denke, daß ich auf alle möglichen Fragen in der Anleitung eingegangen bin.

Es kommt nur die igo.apk in den adb Ordner, der Programmordner wie immer in den internen Smartphone Speicher.
Wenn es gar nicht klappt, kann man den auch in den "Android" Ordner schieben.

Zu den "grünen Männchen" : Du solltest den Ordner "adb" öffnen.
Sonst lese es dir noch mal in Ruhe durch, und folge der Anleitung Schritt für Schritt

Hallo No3333
Habe es geschafft Igo app installiert
wenn ich sie Starte kommt eine Fehlermeldung content error!
Ich müsste die app in den Ordner wo zB content usw. istalliert ist schieben , aber wie
Bitte um Hilfe
mfg Fin

Ich müsste die app in den Ordner wo zB content usw. istalliert ist schieben
Blödsinn !
Vor dem Start alle Berechtigungen erteilt? Sonst erst mal den save Ordner löschen.
Sind Stimmen und Sprachdatei vorhanden? Eine Karte, zumidest eine basemap, global_cfg?
Du installierst doch nicht zum ersten Mal........
Und vielleicht lernst du nach 15 Jahren auch noch den "Like" Button mal zu benutzen, auf der anderen Seite sitzt nämlich
ein Mensch und kein Chatbot

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
ich suche eine lauffähige iGO NextGen-Version mit allen Ordnern, aber ohne Karten, für mein S25 mit Android 15 und One UI Version 7.0.
Leider konnte ich keine funktionierende Version finden, alle Versionen die ich ausprobiert habe, lieferten Fehlermeldungen dass etwas fehlt oder
nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist. Wer kann helfen?

Hallo,
ich habe die Beiträge gelesen und vor dem Start der App alle Berechtigungen und Benachrichtigen erteilt. Trotsdem erscheinen die beschriebenen Fehlermeldungen.

Hallo
Auf Android 15 bekommst du nur ein spezielles IGO Programm zum laufen und zwar IGO Avic.
Habe 6 Wochen alles versucht um IGO World , IGO Basar , Luna und sogar Avic zum laufen zubekommen, nix.
Hab dann aus dem Forum eine Apk von IGO Avic bekommen die lief , aber wenn ich das Tablett 2-3 Wochen nicht benutzt hatte , lief es auch nicht mehr und musste es neu installieren.
Hab mir jetzt ein Android 16 gekauft, ohne Probleme kann man jetzt wieder alles installieren .
IGO World ohne ein Problem installiert und läuft super.
Bin richtig zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android 16 sollte für das S25 verfügbar sein, ebenso für das S24.

Bei mir laufen die 64 Bit Versionen problemlos auf Android 15+16

Wenn der Kollege hier wirklich mal gelesen hätte, dann wüßte er auch warum z.b. iGO Pal nicht kompatibel
mit seinem Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich bin einigermaßen verzweifelt. Ich versuche auf meinem LENOVO Tab M10 plus 3rd Gen mit Android 13, iGO zu installieren, was mir aber nicht gelingt. Egal welche Version ich auch zu installieren versuche, nach kurzem Laden der App „iGO Navigation wird geladen...“ bricht der Startvorgang ab und das Tab kehrt zum Desktop zurück.

Das Üble daran ist, bis zum letzten Softwareupdate des Tabs lief iGO World völlig problemlos. Dann das Update und nichts ging mehr.

Im Forum konnte ich bisher keine Lösung für das Problem finden bzw. funktionierte keine der vorgeschlagenen Problemlösungen. Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

Benniklaus

funktionierte keine der vorgeschlagenen Problemlösungen
Hallo,
Um nun nicht wieder beim "Urschleim" anzufangen, wäre es durchaus von Vorteil wenn du hier berichten würdest, was genau schon alles ausprobiert wurde.
Könnte dabei auch zu einer schnelleren Lösung führen und hält ggf. den Thread übersichtlich.

Das Üble daran ist, bis zum letzten Softwareupdate des Tabs lief iGO World völlig problemlos. Dann das Update und nichts ging mehr.
Hallo
Das selbe Problem hat mein Schwager mit Android 13 gehabt , nachdem das Update automatisch installiert wurde lief ,gar nichts mehr , genauso wie bei dir.
Er konnte es anschließend wieder rückgängig machen und das automatische Update hat er gesperrt.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe eigentlich sämtliche verfügbaren Versionen der Software getestet. (iGO Android NextGen 6 18 27 655384, IGO Android 9.6.29.483387, IGO Android 9.6.29.403969, iGO_Basar_9.35.2.252374_se_64bit_new, iGO Wold 9.35.2.252374, iGO_NextGen_PAL_9.18.27.719974_A14), Google Play Protect ausgeschaltet, sys.txt überprüft (aber die lief ja schon einmal) aus „userdata“ die eigenen POI und Routen entfernt. Android alle möglichen Berechtigungen gegeben und entzogen.

Was ich nirgends finden konnte, ist eine apk explizit für Android 13. Könnte es daran liegen?

@woltzeten, über ein „neu“ aufspielen des Vorgängersystems auf das Tablet habe ich auch schon nachgedacht. Ist mir allerdings zu komplex. Fängt schon bei der Auswahl der richtigen Firmware an.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe eigentlich sämtliche verfügbaren Versionen der Software getestet.
Hallo
Habe gerade noch IGO Avic auf meinem Tab A7 Android 14 installiert , läuft.
Das Gerät nimmt auch nicht alle Navi Programme , hab den ganzen Sonntag mit einigen APK probiert weil das Gerät auch nicht mehr das schnellste ist dauerte alles es etwas länger .
Wenn du auf Seite 12 geht's ,da findest du " interner Speicher zip " ,diese diese Software hat mir ein Foren Mitglied zur Verfügung gestellt , die läuft recht gut probierst einfach mal.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen