Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Teil 3 - IGO Primo2 Android

und ich habe schon seit Primo 2.0 zig Build auf zig Device an Smartphone Tablet installiert, noch nie ist bei der Navigation der Screen in Standby gegangen, das abschalten geschieht nur dann ohne Navigation, je nachdem welchen Zeitvorgabe ich in den Device-Einstellungen Display vorgenommen habe

Ich habe in einer Primo-Sys.xt auch noch nie eine Variable [Powersave] entdeckt, es gab aber aus Primo WinCE da paar Einträge unter
[power]
und die haben sich wohl hier und da in eine SYS unter Android-Angebot eingeschlichen. Vielleicht ist das dein Problem?

Nachtrag:
auch solche Dinge/Einträge können sich auf Primo-Navigation auswirken
;background_shutdown_timeout=0
;background_navigation_enabled=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hatt jemand sys text für ein Samsung S4?
Bei mir zeigt er mir nur ein Teil vom Bildschirm an:
Mein Sys:
device]
type="android"

[tmc]
;source="gnse"
;internal_tmc_name="gnse"
;port="/dev/gnstmc,0"

[modules]
;ITMC_STATION_SELECTOR="TMC_STATION_SELECTOR_NULL"
;IFM_STATION_CACHE="DUMMY_TMC_STATION_CACHE"

[gps]
location_net=1
location_gps=1
accuracy_workaround=1
background_navigation=1

[rawdisplay]
driver=engine
;screen_xy=”auto”
screen_x=1280
screen_y=720
screen_x2=720
screen_y2=1280
screen_xy="800_480:1920x1008/1080x1848:fullscreen"
highres=0
double_screen=0
show_cursor=0
combine_dirty=0

[3d]
usepolyfarroads=0

[folders]
linked_root_list="/sdcard2/iGO /sdcard/iGO /sdcard/sd/iGO /sdcard/external_sd/iGO /mnt/sdcard/iGO /mnt/sd/iGO /mnt/iGO /storage/iGO /mnt/sdcard/sd/iGO /mnt/sdcard/external_sd/iGO"
;has_secondary_root=0
;secondary_app="android_linked_root"
;user_backup_path="android_linked_root"

[network]
available=1

[tmc-http]
enabled=0
start=1
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"

[naviextras]
;boot_service_address="http://zippy.naviextras.com/services/index/rest/2/boot"

[other]
demo_enabled=0

[debug]
skip_eula=1
imei=000000000000000
;experimental_features=1
screenshotsavecameraini=0
screenshotfilename="android_linked_root/img_%02d.jpg"
;show_battery_percent=1

[sound]
csv_voice_enabled=1
ding_muted=1
effect_volume="140"
;dev_channels=2

[feature]
back_button=1
contact_poi=0

[interface]
extra_settings=1
capture_to_jpeg=1
;show_minimize=1
save_checksum=0
;external_poi_path="android_linked_root/content/userdata/poi"

[navigation]
junction_view_blink_time=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec
junction_view_blink_time_no_lane=1000;(0) lane arrow blinks every 1 sec

Ich schließe mich der Suche mal an, ich habe zwar kein S4 aber ebenfalls ein Full HD Display, das doofe nur ist das ich das iGo nichtmal an bekomme. Ich bekomme immer nur angezeigt das ich keine passende Auflösungen haben. In der data.zip sind 800x480 sowie 1024x768 vorhanden. Keins von beidem schmeckt ihm.

Grüße
Gassi2106

Hallo,

hatte mir vor einiger Zeit diese Version "9.6.29.431282 für Android" heruntergeladen, leider kann ich das Angebot nicht mehr finden.
Habe es nun einmal zu Testzwecken auf meinen "TrekStor Volkstablet" installiert.
Die Navigation, alle Anzeigen und die Blitzer funktionieren.
Probleme habe ich mit den Ansagen.
Die "Echte Stimme Frau Katrin" sagt gar nichts an und die "TTS-Stimme Frau Katrin" nur Bruchstücke am Anfang der Ansage!
Was könnte die Ursache sein?
Wenn das Problem schon besprochen wurde, dann bitte ich um Verlinkung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich schließe mich der Suche mal an, ich habe zwar kein S4 aber ebenfalls ein Full HD Display, das doofe nur ist das ich das iGo nichtmal an bekomme. Ich bekomme immer nur angezeigt das ich keine passende Auflösungen haben. In der data.zip sind 800x480 sowie 1024x768 vorhanden. Keins von beidem schmeckt ihm.

Grüße
Gassi2106

data.zip 800x480....2560x1440 & 2560x1600 + brading
[HIDE] [/HIDE]

Hallo,

Die "Echte Stimme Frau Katrin" sagt gar nichts an und die "TTS-Stimme Frau Katrin" nur Bruchstücke am Anfang der Ansage!
Was könnte die Ursache sein?

Dies könnte die Ursache sein:

Code:
[SIZE=2];select audio stream 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION[/SIZE]
[SIZE=2]navigation_audio_stream=3[/SIZE]

Versuche es mal mit "navigation_audio_stream=4" dann sollte es gehen. Lässt es sich nicht umstellen, dann brauchst du eine andere .apk. Es waren welche im Umlauf die diesen Befehl in der sys.txt nicht angenommen haben. Diese blieben dann immer auf Medienlautstärke und dies stotterte dann.
Das Problem gibts glaube ich seit Android 4.0 schon. Seit dem geht jedenfalls bei keinem Gerät mehr TTS über die Medienlautstärke korrekt. Mann muss immer "Alarm" oder "Ringer" nehmen, dann stottert auch nix.

Hallo Lothar2,

habe gerade mal in der sys.txt nachgeschaut, bei mir ist es schon so wie von Dir genannt enthalten "navigation_audio_stream=4".
Du schreibst dass TTS nicht mehr korrekt über die Medienlautstärke geht, aber warum geht dann bei mir auch die "Echte Stimme" nicht?

Ergänzung:

Einstellung Medienlautstärke speziell habe ich nicht, ich kann nur unter Audioprofile auswählen, Allgemein, Lautlos, Treffen und im Freien!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Igo läuft drücke mal laut/leise. Welche Lautstärke am Gerät ändert sich? Wie gesagt, es gab APKs welche immer Systemlautstärke oder Medienlautstärke verwendeten egal was in der sys.txt steht. Und mit diesen APKs wird es immer stottern.

Hallo,
Hat jemand laufende iGo Primo für Samsung Note 4.
Danke in voraus

Mal eine Anfrage zu : Reliev
Ich sehe bei mir kein Gelände, nur grün/graue Wellenlinien.
Habe die datei: .dem
Kann mir jemand helfen ?

Hallo,
Hat jemand laufende iGo Primo für Samsung Note 4.
Danke in voraus
Wen du geduldest kann sein das ich morgen oder übermorgen etwas hoch-lade.
habe erst seit heute Nachmittag eini Note 4 im Hand....mache Grade ein datei Übertragung und Konfiguration :emoticon-0161-phone

Hallo an alle!

Ich habe ein großes Problem.

Zur Vorgeschichte:

Ich habe ein S2 das ich mit IGO 9.6.22.317625 betreibe. Funktioniert alles einwandfrei.

Aber jetzt kommts. Mein Bruder hat ein Huawei G 700. Auf diesem läuft Andriod 4.2.1. Nun wollte ich einfach die APK vun o.g. IGO auf die SD-Card kopieren und die Maps die ich schon auf meinem S2 habe einfach mit kopieren. Gesagt, getan. Als ich die APK starten (instalieren) möchte, kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Parsing ... .

Kann mir einer helfen und mir sagen was ich da falsch gemacht habe.

Zum Huawei:
Modell G700
Andriod 4.2.1
5 " mit 720x1280
Speicher genügen enthalten.

Ich wäre schon mit einer APK zufrieden, weil ja die Maps schon vorhanden sind.

Danke im Voraus

Wen du geduldest kann sein das ich morgen oder übermorgen etwas hoch-lade.
habe erst seit heute Nachmittag eini Note 4 im Hand....mache Grade ein datei Übertragung und Konfiguration :emoticon-0161-phone

Hi zeit habe genug zum warten
Danke in voraus

Wenn Igo läuft drücke mal laut/leise. ....
ich habe aber schon oft erlebt, dass bei TTS-Voice nur Sytemlautschärke/Regelung in der Einstellung [Warnung Töne] gegeben ist.

hier muß man erst eine nonTTS-Stimme auswählen
dann zurück auf Lautstärke
jetzt kann man sehen, dass Ansage abgeschaltet ist und man sie erst jetzt aktiveren, laut stellen kann
anschließend wählt man wieder die TTS-Stimme aus....

@mafioso: die Fehlermeldung könnte aber auch auf eine defekte SD-Card bzw. defekte APK, bzw. einfach nur Speicherfehler hindeuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben