Wir haben ein Zwischenergebnis:
Einfach nur das Verwenden einer anderen Variante hatte in meinem Fall gar keinen Erfolg, selbiges Verhalten!
Dann habe ich - wie schon angekündigt - mein Samsung auf Werkseinstellungen zurück gesetzt:
Schwupps!
Läuft!
Ich habe keinen Blassen, was ich an möglicherweise "kranken" Einstellungen vorher gesetzt hatte, dass
IGo nicht anstarten wollte! Ich bin halt schon ein bissl "paranoia" und deinstalliere ganz gerne mal mitgelieferte Apps, die ich nicht benötige (Drive, Office, Youtube usw.), vielleicht habe ich bei der damaligen Erstinbetriebnahme irgendwas "lebenswichtiges" entfernt oder deaktiviert - k. A. Dieses Telefon sollte nur zum Telefonieren gut sein, daher war es nur minimalistisch eingerichtet: Jabra Pro Headset und aus die Maus ...
Was mir schon aufgefallen ist:
Ich habe wieder die 9.18.27.736653 verwendet, weil die Variante von D8013 etwas humpelte (Fehlermeldung bei ner XHTML und noch 2 andere Sachen). Merkwürdigerweise hat das Samsung nun auch Schwierigkeiten, passende Sateliten zu finden. Dann liegt es vielleicht gar nicht an dem "schlechten" GPS-Empfänger des ZTE ?
Ich würde vermuten, dass es einen Katalog verfügbarer SAT gibt und die Soft nun an solchen auf der anderen Seite des Erdballs sucht.
Hat da wer Erkenntnisse, die man mit mir teilen möchte?
Ich versuche die 9.18.27.658108 von D8013 noch mal, ich weiß ja jetzt, worauf ich achten muss...
PS: Wenn das so weiter geht, hab ich meine 10 Postings ja doch bald zusammen
LG
-==[Schubsi]==-