Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen
ich habe Igo NEXTGEN Pal mit ein Skin
ich habe bemerkt das dieses Navisoftware irgendwie spinnt ,es rechnet unlogische wege aus obwohl schnellste Route gewählt ist.
es macht ein umweg über Landstrasse obwohl man auf der Autobahn ist.
ist es evtl das Program oder die karte dran schuld ?
Diese karte hatte ich auch in Primo wo es keine probleme gab.
DANKE

Ich hab das auch schomal das Igo Eigenartige Route berechnet, mathematisch ist es eventuell Richtig,und 300m näher,aber von Logik wäre mir 1km weiter lieber,ohne änge Straße.
Ist aber kein Generelle Igo Problem, hab ich auch in Festeinbau Navi, BMW,Ford.
Ich hab das als Luxus problem abgehakt,liegt ewentuell an Programier Logaritmus usw.
Mfg

ich lese das erst heute am 1. Mai:
also ich habe gerade mit Nextgen und Pongo-Skin 2020 nur beste Erfahrungen gemacht, was das "unlogische" Routing - nicht nur bei schnellster Route - betrifft.
Vorausgesetzt ist immer aber das Profil ! ich kann mit PKW ebenso wie mit Bus und LKW Gewicht und Maße vorbestimmen. Als Womo-Fahrer habe ich immer Bus-Profil genutzt, da ich auch dann dort fahren kann, wo LKW nicht hindürfen. Zudem hat diese Profil den Vorteil, dass wenn man [weniger Autobahn] eingestellt hat, die Route oft zwar länger wird, derweil man weniger durch Ortschaften geleite wird, ist aber dann doch eben die "schnellste" Route, derweil man flüssiger vorwärts kommt.

Dies Logik ist oft von TomTom-Nutzer nicht nachvollziehbar, da diese App den Algorithmus nicht kennt. Unterm Strich aber hat man tatsächlich sein Zeil schneller erreicht ! Ob man dann auch Sprit gespart hat, ist eine andere Frage ;)

Gesamt aber ist eben immer wichtig, was ich für Fzg-Profil, welche Gewichte & Maße, welche Fortbewegsungsart ich vorgegeben habe. [weniger Autobahn] und schnelle Route kann also auch bedeuten, dass NG Strecken über Landstraßen nutzt, da hier schneller Vorwärtskommen errechnet wird. Das wiederum wird beeinflusst, ob man historische Verkehrsdaten (*fsp) mit einbezieht.
Wird dann errechnet, dass z.B. um diese Zeit auf diesem AB-Abschnitt oft hohes Verkehrsaufkommen ist, dann wird die Route eben ausweichend errechnet.

Hallo
Wie schon geschrieben läuft es soweit gut im China Radio
Wie kann ich die alten Routen löschen sind ja nach dem komplett Aufspielen reichlich vorhanden Standort löschen usw.
habe gesucht aber leider nichts gefunden

Hatte einmal eine Version wo die Ampeln angezeigt werden , liegt das am Kartenmaterial ?

mfg und Danke

terra7

Ampeln (TraficLight) werden in den meisten Schemen angezeigt - nicht in den beiden von mir modifizierten 'Tagschema spezial' und 'ccg a la TomTom' (oft schon kopiert u. umbenannt worden)
gespeicherte Routen werden durch [Neue Route]->[Abgespeicherte Route]->[RoutenName]->[^Mehr]->[Alle Löschen]
*oder
Wegpunkt antippen und [Löschen]

Danke , was für eine Löschorgie , aber nicht alles weg bekommen
gibt es keine Möglichkeit alles auf Null zu setzen ?
so das alles gespeicherte raus ist ?
mfg

Auf die harte save ordner Inhalt löschen;-) oder unbennen.
Mfg

musste noch nie so tief gehen
IMO reicht es, den Inhalt von iGO_xxx\save\profiles\01\users\00\ zu löschen, ebenso event. Favoriten [Gespeicherte Orte]->[^Mehr]->[Bearbeiten]->[^Mehr]->[Alle Löschen]
der selbe Weg gilt für [Verlauf]

Ordner \Save\ löschen sollte wirklich der letzte Ausweg sein, denn dann ist alles weg und alle Grundeinstellungen beginnen von vorne.... :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Habe mir ein Navi von Elebest das PRO A900 gekauft.Es hat das System Androd 6. mit IGO Nextgeneration .Meine Frage geht darum wie ich Skin auf das Navi bekomme und woher ich sie bekomme?? Für eine Anleitung wäre ich dankbar,desweiteren ist die Software auf dem internen Speicher würde das gerne auf der Speicherkarte haben.Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
CU Diddi

iGO Nextgen würde ohen Skin (Benutzeroberfläche) garnicht starten - also hast du bereits einen installiert. Schaue im Ordner iGO_xxx\ nach dem Skin-Verzeichnis ux\

einen anderen Skin als z.B. default_ux findest im Skin-Angebot. Oft genügt es den kompletten Ordner ux\ auszutauschen, besser vorher den bestehenden durch z.B. "default_ux" umbenennen, so man jederzeit wieder darauf zugreifen kann.

Speicher-Verteilung ab Android 4.4:
->

HTH

hallo
Wenn ich das richtig sehe steht im ux ordner basarsoft android 2,4

im ux-Ordner befinden sich nur *.zip-Dateien
Basarsoft Android 2.4 deutet auf den "alten" Primo hin

Immer eine kritische Angelegenheit, wenn Neueinsteiger sich nicht mit den installierten und oft "manipulierten" iGO-Versionen auskennen :confused:

Nachtrag:
ein wenig ->hier nachlesen hat schon so manchem geholfen ;)

hallo
Habe die Datei herrunter geladen ,Habe verucht die app zu instalieren er sagt mit nach beenden der Instalition sagt er mir kann nicht instaliert werden.wenn ich die ux in das alte verzeigniss kopiere kommt die Meldung 800 x 432 ist not support
cu diddi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben