Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

abgesehen von deinen überflüssigen Andeutungen; bleibe du bei deinen Vorstellungen, komme damit klar.
Die Werkzeuge hast soweit bekommen, den Rest ist erfahren - wie es eben viel auch tun mussten.

ich bin dann mal weg - E.O.D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist keine Map-Datei dabei. die Basemap.fbl dieent nur dazu, dass iGO NG auch ohne Map (eg. Germany_xxx.fbl) trotzdem hochfährt.
den Rest (Anpassung) - siehe ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

+-+-+-+-+-+-+-+

Die App schließt sich immer - entweder über [Beenden] oder langen druck auf Button unten rechts.
!** aber NG ist immer noch in Bereitschaft und sollte endgültig aus dem Cache entfernt werden.
Gerade mit XIAOMI-Smartphone habe ich dann immer Probleme mit einem erneuten Start wenn ich die App nicht endgültig beende [X]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Straßen jetzt alles ok
Programm schließen hakt erst wenn ich kurz Gerät ein und ausschalte ist es weg
Wenn ich einzelne Punkte auswähle verschwindet der Radioton ist das normal ?

mfg
 
gehe ich recht in der Annahme, du betreibst Nextgen auf einem Radio-Navi :unsure:
hier gibt es oft Abstimmprobleme mit der Übertragung von Audio/Töne. Manchmal hilft hier ein Eintrag in der SYS.txt unter
[android]
;select audio stream
; 0 = STREAM VOICE_CALL, 1 = STREAM SYSTEM, 2 = STREAM RING, 3 = STREAM MUSIC, 4 = STREAM ALARM, 5 = STREAM NOTIFICATION
;default working - oft klappt es auf Anhieb mit...
navigation_audio_stream=4
+-+-+-+-+-+
ansonsten mit stream= und den Werten 0 bis 6 testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke vielmals , ja ist richtig Radio-Navi
---------------------------------------
Läuft jetzt super
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Ansagen in der Lautstärke zu erhöhen
Wie geschrieben Radio-Navi , Ansagen laufen glaube ich über aux ( In den Menü und Android Einstellung schon alles auf voll

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lautstärke entspricht der vom System her.
* IMO es gibt aber bei Radio-Navi eine extra Einstell-Option. Da musst dich an die Herren im Thread Festeinbau wenden.
@HERU11 hat einmal eine Abhandlung veröffentlicht

[OT]
ich würde mich freuen, wenn du deine Signatur auf eine Zeile reduzieren würdest, und so mehr Beitrag sichtbar wird - Danek vorab
[/OT]
 

Anhänge

  • Radio-Navi_laut-anpassen.zip
    586,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einer Geschwindigkeitskamera werde ich bei normaler Geschwindigkeit (keine "Übergeschwindigkeit") 500 m zuvor gewarnt. Ich möchte dies gerne auf 400 m ändern, finde jedoch partout nicht die entsprechende Einstellungsmöglichkeit. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank!
 
da ich es nicht weis, musste ich das tun, das hättest du tun sollen ;)
Einstellungen ->Skin ->Warnungen -> Warnpunke ->....

ich habe so eingestellt, dass nur bei überhöhter Geschwindigkeit gewarnt wird ab xyn Meter....
 
IMO ist das innerhalb der Skin-Umgebung in den entsprechenden ux eingebunden ?
Habe ich mir auch nie Gedanken darüber gemacht, in anderen Navi-App kann ich ehe es auch net ändern ;) Sygic legt bei mir daheim jedesmal mit Piepsen los, obwohl der nächste "Starenkasten" hunderte von Metern von hier entfernt ist :confused:
[OT]
Starenkasten: hoffentlich verbietet das die Ethikkommission nicht auch noch, denn es beleidigt ja einen Star, der darin garnicht brüten kann!
:LOL::LOL::LOL:
[/OT]
 
Hallo Normalsterblicher,

Bei Igo Nextgen ist es bei dem Standard Skin erst mal so nicht änderbar.

Es gibt zwei Möglichkeiten diese Warnungen einzustellen.

1. Einmal mit einer TTS-Stimme. Dies funktioniert auch mit Nextgen im Standard Skin wenn du eine TTS Stimme nutzt.

Dazu gibt es hier weitere Informationen


2. Dann kann man sich auch mit einer echten Stimme dies einstellen. Dann musst du aber einen Skin verwenden wie den PongoSkin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles bestens mit Calipoints Angebot hier vom 03.03.21. Besten Dank an alle, die Hilfestellung geben. Eine Frage noch zu den Usericons:

Im entsprechenden Ordner sind etliche vorhanden. Auf Karte angezeigt werden jedoch nur die, zu denen auch eine *.kml vorhanden ist (D-Tankstellen).
Wie kann man z. B. erreichen, dass bei einem REWE-Markt anstelle des Standard-Icons (Einkaufswagen) das REWE-Icon (REWE.bmp) angezeigt wird? Bräuchte man da zwingend auch kml (bzw. kix/kns/kst) für? Auf die allgemeinen POI's im poi-Verzeichnis wirken sich die Usericons wohl nicht aus?
 
für die in *.poi-Dateien eingebundenen Punkte gibt es nur die Standard-Auswahl von iGO. Ansonsten braucht es eine etwas andere Form der Grafik.
Es gibt dieses in einer Branding.zip, die mir persönlich bisher immer zu groß waren. Zudem habe ich meine eigene Märkte.KML, passend dazu auch das Bitmap in Userdata\Usericon\
hier je nach Auflösung und erwünscht, die passende Größe von 24x24px bis 64x64px

übrigens: habe ich mir meine Märkte.KML immer so zusammengestellt und aktualisiert, dass es immer zu einem Stell- oder Campingplatz in einem Ort passte - überwiegend in D_A_CH
ich habe allerdings aktiv nur bis Ende 2019 und vereinzelt nur noch bis Ende 2020 Märkte erfasst und aktualisiert.
 

Anhänge

  • ccg-Markt_DE.zip
    450,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben