Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Hi zusammen, ich nutze igo Nextgen 9.18.27.719974 mit pongo Skin, auf Samsung Tablett mit Android 13.
Alles läuft bisher ohne Probleme, außer bei Autobahnteilungen. Da wird zwar das Schild angezeigt, aber... Mama seht selbst (Foto)
Kann man das ändern, oder ist das etwas, womit ich leben muss?
Gruß Micha

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Kommt das immer so oder nur bei einigen Schildern? Hab das auch manchmal bei einigen Schildern, andere funktionieren problemlos.
 
Nur bei diesen Schildern, wo die AB sich teilt. Abfahrten werden normal, also leserlich gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher, aber es könnte an einer veralteten global_cfg.zip liegen.
Die sollte man bei einem Kartenupdate auch aktualisieren.
Auf jedenfall gab es das Problem schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hab die Maps Q2 2023 drauf. Jetzt die Frage, wo bekomme ich eine neue cfg her?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tipp, werde es morgen testen.

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der cfg Datei. Jetzt funktioniert es richtig. (Foto)

Eine andere Frage noch, kann man die Größe der Datenfelder links oben und unten ändern? Etwas größer wäre schon gut.

Ohne euch hier nerven zu wollen, aber vielleicht ist meine Frage unter gegangen.
Deshalb nochmal, ist es möglich die Größe der Datenfelder links unten und links oben zu ändern?
 

Anhänge

  • 20230914_045906.jpg
    20230914_045906.jpg
    975,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tot gebastelt ?

!! Zunächst vom internen Speicher wieder alles sauber deinstallieren !!

Dann von hier Angebot 19 oder #21 verwenden (iGO_PAL_9.18.27.719974.apk).

Anschließend wird je nach Standort zunächst auch nur eine Ländermap (.fbl) evtl. mit der dazugehörigen .poi benutzt.
D.h. alle weiteren Ordner bleiben somit vorerst ohne zusätzlichen Inhalt.

Erst wenn es mit diesem "Grundaufbau" keine Probleme gibt, könnte man über weitere Arbeitsschritte nachdenken.

Diese o.g. Angebote laufen Top, auch auf Android 11 - und dabei ohne Änderung/Austausch einer "global_cfg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Ich werde morgen nochmal dabei gehen und den kpl. internen Ordner löschen und dann die.apk dorthin
kopieren und alles neu installieren. Werde dann weiter berichten. Achso...(iGO_PAL_9.18.27.719974.apk) hab ich benutzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopiere zunächst am PC in iGO_Pal eine Ländermap in den Ordner map.
Dann den Programmordner (iGO_Pal) zzgl. der iGO_PAL_9.18.27.719974.apk ins Gerät kopieren.

Nun im Navi über diese .apk die Navigationssoftware aktivieren.

Sollte sich in deiner geladenen Version ein Ordner save befinden, ist es oft nützlich diesen zunächst vor einem Probestart durch umbenennen zu deaktivieren.
Kann ja später wieder alles rückgängig gemacht werden.

Aus welcher Quelle stammt denn "deine" z.Z. benutzte iGO_Pal" ?
 
Soweit ich weiß ist das nicht möglich, da nicht mal die offizielle Version aus dem Playstore das unterstützt. Du köntest höchstens einen der ScreenMirroring Dienste nutzten, die AA kompatibel sind und die App dann auf dem Radio anzeigen lasssen.
 
Und warum installierst Du das IGO nicht direkt auf dem RadioNavi ? (natürlich muss das dann ein Android Gerät sein und nicht irgend so ein "verschlossenes" sogenanntes "Markengerät")
 
Naja nicht jedes Gerät im Fahrzeug ist ein komplettes Android und bei den neueren Fahrzeugen gibt's öfters nur AA oder Carplay, oder aber Bsp. ältere BMW's (E60, E90 ..) ein Zusatzgerät (Mr12Volt) fürs OEM Radio, welches aber auch nur eins der Dinge kann und nicht komplett Android ist. Also so einfach mal eben installieren ist nicht ... und ich denke das ist @Warix nachfragen ...

Also entweder ein komplettes Androidradio einbauen, oder eben ne andere Naviapp wählen ...
 
Zurück
Oben