Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Ist in Deiner Sys.txt ein Pfad zu einem Speichermedium eingetragen?
Im Bereich [Folders] sollte stehen:
has_secondary_root=0
und wenn ein Pfad zusätzlich angegeben ist setze ein ; davor um diesen Befehl auszuklammern.
 
Nein, dann hätte er eine Fehlermeldung
Verschieb mal deine GER map, dann hast du einen leeren Bildschirm
 
Hab den Fehler endlich gefunden. Bei mir waren die Karten jeweils in Unterordnen in Maps abgespeichert die ich so aus der extrahieren Zip übenommen hatte weswegen das Navi diese nicht erkannt hatte. Hab also alle Dateien aus den Unterordnen direkt in Maps eingefügt, nun funktioniert alles.

Danke für die Hilfe.
 
Dann war nur die basemap im richtigen Ordner, sonst hätte es eine Fehlermeldung gegeben
Ich glaube das war ein Test.....:)
 
Hallo,
bei mir funktioniert Verkehr und Wetter Onlinedienst einwandfrei. Jedoch bei Onlinesuche kommt Meldung. "Suche Onlinedienst in ihrer Region nicht verfügbar".

Woran liegt das? kann ich das ändern?, Kann ich das aktivieren?

Danke für eure Hilfe.

edit by renato:
Nach hier verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein kostenpflichtiger Dienst den man nicht aktivieren kann
Die Aussage ist doch wohl eindeutig
Lösche im ux Ordner local_search.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen
zum testen habe ich auf dem tablet
samsung galaxy tab a7 lite, android 11
diese igo version für android installiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
meine frage ist wo bei android version die ganze daten struktur analog zu wince primo angelegt wird?
bei suchen habe ich auf dem tablet android/data folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wobei den ordner "userdata" mit eigenen pois habe ich von primo wince kopiert und es funktioniert.
danke für jeden hinweis und gruss
mipta
 

Anhänge

  • Screenshot_20220729-192343_iGO Navigation.jpg
    Screenshot_20220729-192343_iGO Navigation.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Igo Nextgen mautfrei zu fahren ist tw. etwas tricky. Ich plane die Route mautfrei, alles ok. Ich schließe Igo, öffne es wieder vor Fahrtbeginn und die "mautfrei"-Einstellung ist vergessen, er nutzt mautpflichtige Strassen.. Ich muss dann Routenalternativen suchen, nochmals mautfrei in den Einstellungen aktivieren etc. damit wieder die mautfreie Variante genutzt wird...?

Igo Pal 9.18.27.719974 mit Pongo-Skin

Kennt jemand einen Weg, dies zu vereinfachen (der button im Schnellmenü tuts nicht) ?

Reinhold
 
Ich hab ein änliches Problem. Scheint schon länger zu existieren, denn bei mir macht er es auch mit dem älteren Primo.
Ich wähle vor Fahrtantritt eine Alternativ-Route aus und fahre zur Tankstelle. Igo beedet sich und startet wieder automatisch mit Zündung an. Navi geht wieder zurück auf Igo's Lieblingsroute. Merkt man dann leider immer erst etwas später.
 
@oldman55
Tippe ganz rechts unten auf den den "Menü-Button", dann auf "Routenübersicht", dann wieder ganz rechts unten
auf den "Pfeil nach oben" und nun befindet sich ganz oben "Routeneinstellungen". Nun kannst du die mautfreie
Variante wieder wählen. Leider sind es trotzdem 4 Klicks geworden, damit du die Änderung vornehmen kannst.

Eine Alternative, die mit 2 Klicks auskommt, wäre: Du legst dir den Button "Routenübersicht" auf die Navigationsseite,
und kannst dann während der Navigation auf diesen Button klicken und kommst direkt in die "Routeneinstellungen.

Eigentlich sollten sich die Einstellungen nach einem Neustart nicht verändern, aber wenn es nun einmal passiert,
kann man damit relativ schnell die Mauteinstellungen ändern. Das sollte aber nur die Notmaßnahme sein, langfristig
solltest du diesen Fehler aber beheben.

PS.: Mir ist noch etwas eingefallen: Wenn du in den Routeneinstellungen die mautfreie Einstellung wählst, erscheint im
Hauptmenü der Button mit dem Euro-Symbol (links) rot durchgestrichen. Du hast damit die Möglichkeit, mit einem
Blick zu kontrollieren, ob deine Mauteinstellung noch aktiv ist. Wenn der Euro-Button nicht rot durchgestrichen ist,
wirst du über Mautstrecken geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute, 2 Fragen: Nutze Israel auf meinem Motorola G8 mit A11, plötzlich wird andauernd Route wird neu berechnet angezeigt. Save umbenannt, nach Neustart alles neu eingeben : Läuft. Karten von Q2 2021. alles von hier-danke. Auch mein primo läuft auf meinem allten C1001 mit A6 welches nur noch Navi ist super.

Gleiches funzt nicht mit meinem günstigen Autoradio mit A8.1. Primo war drinne wurde geupt mit obigen Karten. Lief bis vor 2 Wochen tadellos. Plötzlich ist lt. Google keine Funktion mehr möglich. ie App startete nicht mehr. Neuinstall funzt NICHT mit Hinweis auf Googles Einspruch: Gefährliche SW = ???
Egal welche Version ich ins root kopiere, die *.apk ist nicht installierbar. Offensichtlich hat Google mit einem Up igo verbannt - zum kot....n. Kein apk Installer funzt.
Hat jemand eine Lösung oder wars dass mit igo????
 
HALLO ZUSAMMEN
brauche eure Hilfe!!!!
ich benutze IGO Nextgen 9.18.27.719974 (Igo Pak)
mein Problem: meine Einstellung unter Navigationsansicht ; Katendarstellung;
Show Street label in 2D
Show Street label in 3D
show Street labels in 3D ( navi )mode
wird immer wieder zurückgestellt.

Einstellung bewirkt dss z.B Ortsnamen Straßen angezeigt werden.

kennt jemand das Problem und weiß eine Abhilfe

Dank


edit by renato:
Nach hier verschoben, weil Vers. 9.18.27.719974 --> BS Android
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fin3,

hast du vielleicht Einträge zur Darstellung in der sys.txt stehen? Es könnte sein, das diese Einstellung bei jedem Start wieder neu geladen werden.

Was du auch nochmal versuchen kannst. Ändere die Einstellung nochmal so ab wie du es möchtest. Jetzt beendest du Igo nextgen ganz normal.

Danach gehst du mit einem Dateieditor in den Ordner save/profiles/01/
Dort schaust du dir die system_a.ini und system_b.ini an.

Alle deine Änderungen du du vorher gemacht hast werden dort gespeichert.

Du kannst jetzt die Einstellung für die Darstellung dort heraus kopieren und bei dir in die sys.txt kopieren.

Dann wird allerdings immer mit dieser Einstellung und Darstellung gestartet.

Gruß Scout06
 
Zurück
Oben