Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Hey @oldman55

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube, wir verfusseln uns: Ich bin mir sicher, dass wir in diesem Netz auch Menschen finden, die über die Vk-Daten von TT schimpfen. Es hängt vielleicht mit den örtlichen Begebenheiten, den "Datenquellen" und den Verkaufsmodellen zu tun, so dass es bei der einen oder anderen Sorte Qualitätsunterschiede gab, gibt und wahrscheinlich immer geben wird.

Ich sattel gerade um von einer recht altbackenen, statischen Nutzungsweise (Garmin Zumo 340 mit abgeschalteter Neuberechnung = reines Streckenabfahren) auf iGO, kurviger, Calimoto mit einer eigenen/anderen Philosophie, da finde ich eine dynamische Routenfindung jetzt doch wieder attraktiv: Ich habe während meiner Moppet-Wanderer-Karriere schon sehr oft die Routen für den Urlaubsort sehr detailliert vorgeplant (siehe Beweisfoto in der Anlage) und konnte sie ziemlich häufig doch nicht so abfahren, weil z. B. Streckensperrungen (wegen aufwendiger Fahrbahnsanierungen) nicht von mir erahnt bzw. berücksichtigt werden konnten, weil mir schlicht die vor-Ort-Kenntnisse fehlten.

Das finde ich nun neckisch! Da ich mir halt ein Navi mit iGO gekauft habe und eben keines mit TT, ist der Vergleich aus meiner Sicht müßig, verstehst schon gell... ;) Also lass uns an dieser Stelle ein Ende finden bezügl. Quali der online Verkehrsdaten.

Zur Karte: Abgefahren mit einer Honda Varadero XL125V (15 PS), '09 mit 0 km gekauft, aktueller Tachostand knapp über 90.000 km. Bei dieser Karte fehlt noch der Chaos-Urlaub an der Mosel 2019 (inkl. heftigem Sturz bei Nässe) hab ich noch nicht aktualisiert, kommt noch...

LG

-==[Schubsi]==-
 

Anhänge

  • Karte2018-02.jpg
    Karte2018-02.jpg
    351,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo,
Woran kann es liegen das Strassennamen doppelt angezeigt werden beim navigieren z.b so. Diegostrasse diegostrasse
 
Moin,
Hatten wir hier schon ein paar mal in den Threads. Bei mir lags beim letzten Mal an Doppelt vorhandenen Kartendaten (Da hatte sich noch eine Q2/2020 ind die Q4 geschlichen) ansonsten mal die Skineinstellungen überprüfen. Welchen Skin nutzt du denn, und welche IGO Version?

Grüße
DarkTWH
 
Moin User, habe die Nextgen - Version 9.18.27.736653 auf dem Handy G8, installiert unter A10, skin Pongo drauf und ux erweitert. Maps Q4/2020, Satt Ram vorhanden.
Lief tadellos. Seit A11 kann ich starten, Route eingeben usw. Bei weitern Bedienung / Einstellungen ist Igo zack beendet. Neustart, Route ist da aber keine Einstellungen möglich.
Erst beim 3. Start läuft es fehlerfrei. hm, habe nix geändert am System.......
Gibts Änderungen durch A11 die ins Dateisystem eingreifen und wenn ja welche? Hat jemand Tips. gruss Paul
 
Hallo,gibt eine Igo Andruid Soft mit der Auflöung von 1024 * 600 .
Ich wäre dankbar für jede Hilfe
brgds figerl
 
Das alte Tablett hat ausgedient. Deshalb habe ich alle Apps auf das neue Tablett via Smart Switch rüber installiert – auch Igo. Dann die ext. Speicherkarte (mit dem Igo Ordner) noch vom alten in das neue eingesteckt.

Leider kommt nun beim Startversuch von Igo die Fehlermeldung:
Fehlender oder unvollständiger Ordner sdcard/igo

Die Karte wird vom neuen Tablett einwandfrei erkannt und der Ordner IGO ist vorhanden
Und stecke ich die SD-Karte wieder in das alte Tablett, funktioniert dort alles wunderbar.

Woran könnte das liegen?

Altes Tablett:
Huawei Tab 8“
Android 7

Neues Tablett:
Samsung Galaxy 9“
Android 11

IGO ISRAEL 18.27.687519
 
sorry, aber da habe ich keine 16 GB Platz mehr. Der interne Speicher hat insgesamt nur 32 GB
Und auf dem alten Tablett hat es ja auch via ext. Karte geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 16-GB hast du wohl auch noch die neusten Karten vom Mars und Mond dabei?
Mache eine saubere Deinstallierung von Nextgen auf dem Tablett, dann eine kompl. Neuinstallierung der SW mit nur einer Karte im Gerät, der Rest der Maps/Zubehör wird auf SD ausgelagert.
Und über dies alles wurde hier schon im Androidbereich gefühlte 1000x geschrieben.
Auch wie dann die Einträge in der sys.txt lauten müssen.
Eine IGO_Pal läuft auf Android 11.
 
Zurück
Oben