Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

SUPER!!! :love:
:love:(y)(y)(y)
So funktioniert es. Warum das mit den 2 Dateien passiert ist, eiß ich nicht. Hatte Probleme überhaupt auf die Download-Seite zu kommen und auch Probleme beim Downloaden. Schlussentlich hat es ja jetzt geklappt. Liegt also doch nicht an meinem Handy. Irgendwas ist in der Software modifiziert, dass sie auch auf Android 11 läuft.
Nochmals an alle einen dank für die geleistete Hilfe.
 
Der User Calipoint hat scheinbar unser Forum verlassen zumindestens ist sein Account hier gelöscht, schade habe ihn sehr geschätzt mit seinem Wissen und Hilfestellung in Sachen Navigation ob Wince oder wie hier über Igo nextgen Android, Ich kann nur danke sagen für seinen Jahrelangen Support, vielleicht sieht und liest man sich wieder

Mit freundlichen Winke winke
D8013
 
@all
Aus gegebenen Anlass:
Benutzt bitte beim Bereitstellen von SW-Angeboten die dafür vorgesehenen Angebotsthreads hier im iGO-Bereich.
Dies dient auch zur besseren Übersichtlichkeit.

Ist ein Thread geschlossen, kann dieser bei Bedarf gerne wieder geöffnet werden, sollten Änderungen erforderlich sein.
Dazu bitte einfach eine PN an einen Moderator schreiben, der im iGO-Bereich eingetragen ist.
 
Ja, Danke, dass du es nochmal angesprochen hast @D8013
Keine Ahnung, ob es einen besonderen Anlass gab, dass Calipoint nicht mehr da ist. Egal, ich bin ihm auch sehr dankbar für seine Tips und seine SW-Angebote. Insbesondere sollte man, wie sich auch bei der zuvor diskutierten Problematik wieder abgezeichnet hat, seinen oft wiederholten Ratschlag beherzigen und nicht Programmteile aus verschiedenen Quellen zusammen schmeißen.

Danke, Calipoint, für deine oft geleisteten Hilfestellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haben wir IMHO auch gar nicht gemacht, die Problematik war eher, dass die Links im "Angebot"-Thread mehr oder weniger tot sind und es daher zum Einsatz verschiedener Varianten aus anderen Quellen kam: @D8013 spendierte ne "Israel", meine vorliegende von einer anderen Site ist eine "World", woher die Varianten von @strupp01 stammen, weiß ich nicht und die offensichtlich einzige noch vollständig (Verkehrsdaten) funktionierende "Palestine" kam zuletzt durch @DarkTWH ins Spiel (die vermutlich von Calipoint zusammengestellt wurde).

Fakt ist: @DarkTWH ist mein/unser Held! (y) :)

Auf meinem Samsung A21s läuft die Pal ebenfalls einwandfrei. Ich habe mal versucht, Unterschiede zu meiner vorhandenen World zu finden, keine Chance. Dafür bin ich nicht genug mit "Softwareentwicklereigenschaften" gesegnet, dass ich den "Fehler" (beim TMC) finden könnte.

Vielleicht noch eine abschließende Frage an @all:

In unseren Fällen ist die 9.18.27.719974 die sog. Pal, die 9.18.27.736653 ist die World und die 9.18.27.658108 ist die Israel. Sind das nun unterschiedliche Entwicklungszweige oder fortlaufende Versionsnummern (Evolution)? Haben die "Namen" einen tieferen Sinn oder sind das einfach nur Hinweise auf die Herkunft der Bereitsteller?
Hab schon diagonal durch alle möglichen iGO-Threads durchgezappt und keine wirklich schlüssige Antwort finden können. Wenns einen Post gibt, der das mal erklärt bzw auseinanderdröselt, wäre ich dankbar für einen Link.

LG

-==[Schubsi]==-
 
Aloha!

Also - wie ich schon schrieb - auf meinem Samsung A21s mit Android 11 funktionieren bei der PAL von @DarkTWH die "online Verkehrsdaten" (hab jetzt mit Absicht nicht TMC geschrieben, ist ja grundsätzlich was anderes, nämlich Vk-Daten per RDS über den Radioempfänger, solls ja auch noch geben), allerdings auch nur solange, wie ich das SAVE-Verzeichnis nicht lösche !!!

Auf meinem "neuen" Navi (Elebest A6+ (5,5" Android 6)) ist regulär ein ganz altes iGO primo drauf, wenn ich dort die "online Verkehrsdaten" aktivieren möchte, wird mir ein Formular angezeigt, bei dem ich meine Nutzerdaten von "naviextras" eingeben soll. Eine solche Eingabemaske habe ich bei nextgen nicht finden können.

Quitessenz:
Über "läuft!" oder "läuft nicht!" entscheidet also, dass an einer bestimmten Stelle im SAVE-Ordner Zugangsdaten hinterlegt sind. Wird der Ordner oder sein Inhalt gelöscht, werden bei Neueinrichtung mit Standardwerten dann keine Verkehrsdaten mehr angezeigt, es ist also - primär - sowas von GIGA-latte, welche Daten in der sys.txt stehen ;)
Außen vor sind die historischen Verkehrsdaten, wenn man eine *.fsp im Verzeichnis map zu liegen hat, das funktioniert trotzdem.

Ich konnte leider nicht herausfinden, an welcher Stelle oder in welcher Datei die vermutlich notwendigen Logindaten enthalten sind. Die offensichtlichen Dateien (./save/profiles/01/connected-ressources ff.) waren es zumindest nicht.

Möchte uns/mich jemand erhellen?

LG

-==[Schubsi]==-
 
Moin Schubsi,
Wenn ich das vom Zusammenhang her richtig verstanden habe, ist die Version auf deinem Navi nicht "geheilt" (also so weit modifiziert, dass der Kopier bzw Lizenzschutz ausgeschaltet ist). Normalerweise musst du den Online Verkehr seperat als InApp Kauf erwerben. Eigentlich sollte es mit der modifizierten Version gehen, aber vielleicht liege Ich da diesmal auch falsch.

Viele Grüß
DarkTWH
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, nee, iss klar :)

Um die Version auf meinem gekauften Navi gings mir auch nicht primär, da hab ich nur erstmals nachvollziehen können, dass für das Aktivieren der online Verkehrsdaten eben Zugangsdaten nötig sind. Ich wollt's hier nur mal angesprochen haben, damit andere nicht genau so dolle in die Tischkante beißen wie meiner-einer, weils i'wie nicht funktionieren will. Die früheren "Angebote" an geheilten Varianten waren halt eben immer ohne das SAVE-Verzeichnis, bis dann durch Dich die von Calipoint ins Spiel kam. Deshalb fungsionierte das mit dem Verkehr eben nicht ;), also war auch das Motorola G10 von @strupp01 nicht wirklich defekt...

Es sei denn: Jemand erklärt mir konkret, was ich anstellen muss, wenn ich nach dem Löschen des SAVE-Ordners wieder Verkehrsdaten haben will, wenn das dann "läuft", dann nehme ich auch alles zurück und behaupte das Gegenteil :ROFLMAO:

Deshalb mein erneutes Posting ... (y)

LG

-==[Schubsio]==-
 
Primo bekommt schon seit längerer Zeit keine Online Verkehrsdaten mehr.
Warum einige kein Online Traffic bekommen , darüber rätseln die Experten noch .
Ich z.b. kann meinen save Ordner löschen und hab nach einem Neustart Traffic mit iGO Pal und iGO Luna auf Android 11 .
Laut eines Users in einem anderen Forum benötigt man zur Wiederherstellung der Online Verkehrsdaten folgendes :
Aus dem Ordner save / profiles / 01
1. Den Ordner connected_resources
2. Die Dateien connected_resourc...sav / Lua__PERSIS....sav / service_regist....sav
Ich hab es nicht getestet.........
 
Hallo @No3333 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Yup, ist mir bekannt, hatte es nur erwähnt, weil hier das erste Mal ein Formular für Zugangsdaten sichtbar wurde, was den Schluss zulässt, dass dies kein frei verfügbarer Dienst ist, sondern entweder an Benutzerdaten oder an ein Gerät (device_ID o.ä.) gekoppelt sein dürfte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich inzwischen positiv getestet, Deine Angaben treffen zu! Vielen Dank! (y):giggle:

LG

-==[Schubsi]==-
 
Die Verkehrsmeldungen bei Igo sind derart katastrophal, dass ich sie eher für schädlich halte. In meiner Region sind Baustellen noch Wochen nach Fertigstellung in Igo enthalten, Sperrungen auch nach 14 Tagen noch nicht angezeigt etc.
Hier ist Igo für mich nicht mehr brauchbar und ich nutze das holländische Navi mit den am Abstand besten Verkehrsdaten
 
Da kann Ich dir sogar teilweise zustimmen, wobei Ich eher das Problem habe, dass Igo auch nach Tagen Vollsperrungen die lange angekündigt und länger andauern nicht im System sind. Vielleicht ist das subjektiv, Ich habe aber auch zwischenzeitlich das Gefühl gehabt, dass es auch vom Verwendeten Profil abhängig ist. Gerade beim BeckerTMC Profil hatte Ich gefühlt immer bessere Meldungen. Aber vielleicht kann ja hier wer mich mal aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mmmmh, ich denke mal, hier trifft die ganz alte Weisheit zu, dass eine Datenbank nur soviel taugt, wie die Leute, die sie mit Informationen füttern. Was hab ich mich in den 80ern und 90ern schon geärgert, weil ich aufgrund einer Radiodurchsage auf eine Umfahrung auswich, obwohl das eigentliche Ereignis sich längst erledigt hatte und der Verkehr wieder einwandfrei lief... und das war live gesprochener Text und nicht eine Textanzeige in einem - damals TOP-modernen - RDS-fähigen Autoradio ;)
Wenn man nicht vollends das Gehirn abschaltet, könnte man sich darüber freuen, dass während der Navigation z. B. ein möglicherweise tatsächliches Abbiegeverbot an der einen oder anderen Stelle berücksichtigt wird: Eine vage Information ist immer noch besser als gar keine, wie man sie gewichtet, bleibt jedem selbst überlassen...
Betrachte ich die Seite des VIZ Berlin, darf ich feststellen, dass sich die Menschen "dahinter" offensichtlich weiterentwickelt haben und sich ernsthaft Mühe geben, in diesem Chaos einigermaßen verlässliche Informationen zu teilen. Ob kommerzielle Anbieter in der Lage sind, die Infos abzugreifen und zu verwerten, könnte mit deren Geschick zusammen hängen :giggle:

LG

-==[Schubsi]==-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Anbieter gibt es hervorragende aktuelle und zutreffende Verkehrsmeldungen mit den gleichen Melde-Menschen. Dort werden aber u.a. aktuelle Daten der Nutzer automatisiert in nahezu Echtzeit ausgewertet
 
Zurück
Oben