Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 3 - iGo Primo NextGen Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil die Macher das nachplappern, was andere vor ihnen schon von anderen vor ihnen das so übernommen haben..........
und genau deswegen geben die Herren (Damen?) auch immer ihren persönlichen Save-Ordner bei Updates kostenlos dazu :smirk:

*der gleiche Unsinn heute noch linked_root_list="xxxxx"
Dabei sucht die App beim Start ehe nach dem Ordner iGO(_xxx)\ und das schon seit Primo 2.4 und Android 4.x

***ich "experimentiere" schon seit iGO 8.1, mit unterschiedlichen Geräten, mit unterschiedlichen OS. Ich schreibe also aus Erfahrung und nicht von anderen abgeschrieben oder nachgeplappert :smirk:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich das jetzt richtig? Du zweifelst die Anweisungen und Empfehlungen von dem Programmierer von dem PongoSkin an?

Er hat dies sogar explizit nach einem Skinupdate dazu geschrieben. Ohne jetzt unhöflich zu werden, denke ich das der Herdteller des PongoSkin öfters seinen Skin gestartet hat als jeder andere User. Wer schon mal an einem Skin programmiert hat, weiß wovon ich spreche.

Ich zweifle deine Kenntnisse ja nicht an. Du bist ja schon einige Zeit hier aktiv.

Aber ich habe trotzdem noch einen Tipp für dich.

"Nicht jeder Newbie der sich hier neu anmeldet und im Profil NEWBIE stehen hat, ist auch ein Newbie.

Und nicht jeder Profi der im Forenprofil Profi stehen hat, ist ein Profi.

Es sagt erst mal nur, dass der Profilprofi viele Beiträge geschrieben hat."

Fazit: Ein User der sich hier neu anmeldet könnte auch ein Profi sein.

Ich bin schon seit der ersten Stunde von Igo dabei. Damit meine ich seit IGo 8.0.0.xxxx.

PS: Der Text in den Anführungsstrichen oben könnte gut in meine Signatur passen.

Oder ich nehme diesen: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! " Ich überlege noch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo calipoint, mir geht es nicht um gewinnen oder verlieren. Es tut mir leid wenn ich das Gefühl jetzt in dir ausgelöst habe. Ich möchte nicht das ein User hier sein Gesicht verliert.

Mir ist wichtig das in einem Forum geholfen wird und das die User respektvoll behandelt werden. Die Anonymität in den Foren ist oft ein Segen, aber manchmal mal auch ein Fluch. Würde man dem User Auge in Auge gegenüber stehen, würde mit ihm auch höflicher gesprochen werden.

Deshalb entschuldigte ich mich auch. Machen wir es wie im realen Leben mit einem Händeschütteln.
 
Hallo Ich habe von mixmusic iGO Primo nextgen 9.18.27.687519 mit Skin von Wandel heruntergeladen und auf verschiedenen Android Versionen zum Laufen gebracht. Ich hoffe das Thema passt hierher? Doch zunächst mal ein Dank an mixmusic, alles gut aufbereitet und ließ sich ohne Probleme installieren, abhängig vom Gerät mit oder ohne SD card war jeweils ein Anpassen der sys notwendig. Für Camper mit Wohnmobil eine sehr gute Version mit allen notwendige Daten und auch die Abmessungen des Fahrzeuges waren einzustellen.
Eines war für mich allerdings noch nicht klar geworden. Bei Android 5.1 oder Version 6 konnte auch die Funktion Spracherkennung benutzt werden, bei der Version Android 8.1 funktionierte dies nicht mehr, das Gerät war ein Lenovo 8 Zoll Gerät. Es wurde immer darauf hingewiesen, dass man die entsprechende Spracheinstellung vornehmen muss, was allerdings richtig gesetzt war.
Nun ist auch ohne Spracherkennung die iGO Version mit Wandel Skin ausgezeichnet für Wohnmobil Fahrer einzusetzen. Die Struktur der Settings wirkt zwar am Anfang ein wenig undurchsichtig, aber dennoch bin ich sehr zufrieden, aber mich würde interessieren ob jemand einen Hinweis geben kann wo das Problem liegen könnte.
Danke für jeden Hinweis!
 
Android +8 unterstützt keine VR (Spracherkennung) mit den Standard NG-Versionen, du benötigst die modifizierte Version,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nextgen_LUNA unterstützt wiederum VR, dank @frontzosd-Skin auch gut brauchbar.
** aktuelle Map HERE 2020-Q2 findest momentan in vielen Foren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Calipoint, nochmals zurück zu deinem Vorschlag iGO_Pal basic für Camper. Aus Interesse habe ich die Version heruntergeladen, aber es ist mir nicht gelungen auf 5 verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Android Versionen, auch die Version Android 8, dies zu installieren. Die Meldung "App wurde nicht installiert" kommt. Habe sys und sonst alles geprüft, keine Ungereimtheiten gefunden. Werde mich da noch weiter mit beschäftigen müssen.
 
die modifizierte App mag keine fremden Götter ;) (vermutlich wegen nicht modifizierte NG, unterschiedliche Signatur)
ich kann dir versichern, dass - gerade hier aus dem Forum - diese Version bei vielen User auf Anhieb lief.

?? vielleicht einmal vorher den ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einsetzen ?? oder die ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(lediglich andere APK)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich auch, dass die normalerweise auch läuft, ich werde da mal weiter der Sache nachgehen. Das mit der normalen Pal Version hatte ich ebenfalls schon ausprobiert und brachte die auch nicht zum Laufen. Alle anderen Versionen sind immer ohne Probleme gelaufen. Erst mal danke für deine Bemühungen, ich bin da nun selbst gefordert!!
 
Mit S3 und S5 habe ich immer IGO drauf gehabt. Nun habe ich ein S7 mit Androit 8. Ich habe iGO Nexten Gift installiert von Renato. Beim Start kommt die Meldung: "global_cfg not found".
Im Ordner iGO_Gift sind die Ordner: Save, privdocs, license und Sys.txt. Natürlich fehlt der Ordner "Content". In der Beschreibung von Renato steht aber dass eine "fbl-Date"i mit insalliert wird, und das man die App starten kann. Meine Frage: Ist die Soft für Android 8 geeignet? Oder liegt es nur an den fehlenden Ordner"Content" mit Inhalt. Gruß Fritzen.
 
im Ordner Content\ gibt es einen Ordner global_cfg\ , darin muß dass global_cfg.zip sein - und das im primären Content\ , also innerhalb des Daten-Ordner iGO_xxx\

->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fritzen,
Nach dem entpacken des Angebotes gibt es den Ordner "iGO_Gift" sowie "iGO_Israel_Gift_9.18.27.658108.make.sys.apk" + "iGO_Israel_Gift_9.18.27.658108.no.make.sys.apk".
Dieser Ordner "iGO_Gift" enthält: data.zip, ux und content.
Im "content" sind dann alle weiteren Ordner wie lang, Poi, Map (basemap.fbl), Vocie, global_cfg (global_cfg.zip) usw. enthalten.
Persönlich auf Android8 noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist ja eine Blamage! Hab ich doch den Ordner vergessen zu installieren. Hab gleich noch mal probiert, und siehe da es funktioniert. Nun muß ich die Software noch füttern. Vielen vielen Dank für den Hinweiß. Gruß Fritzen
 
Zurück
Oben