Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@No3333 ganz offensichtlich hast du meine Frage nicht verstanden!
@calipoint, die Profile stimmen mit den Eintragungen in meiner Sys überein,auch ist in den Einstellung :Verkehrsdaten der Vergangenheit nutzen, markiert.
Es scheint so als muss man mit den unterschiedlichen Meldungen leben,trotzdem vielen Dank.
Gruß Jürgen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das hat aber nix mit "Verkehrsmeldungen" zu tun.
an Hand dieser Daten (errechneter Verkehrsfluss zu bestimmten Zeiten) berechnet iGO-Nextgen (Primo früher *.hsp) deine Route, abhängig von deinen Fzg.-Einstellungen.
Kann man testen - Route erstellen mit/ohne History / *.fsp und vergleichen
 
Nach dem Firmware-Update meines Smartphones auf Android 10 läuft keine einzige der verfügbaren Nextgen-Versionen mehr, die App hängt sich beim Start auf. Hat jemand Lösungsvorschläge?
 
schalte erst einmal Google Play Protect aus.
Ansonsten liegen noch keine Feedback für Android 10 vor, bzw. mir pers. keinerlei bekannt !??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igo PAL 9.18.27.719974

Ich habe diese Version auf Empfehlung von calipoint installiert und sie läuft absolut stabil und schnell. Nur leider ist sie nicht für eine Koordinatenübertragung mit
"send to navigation" zugänglich.

Dafür habe ich jetzt eine andere, m.M. bessere app gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Besser, weil sie eine deutlich größere Auswahl anbietet und bei Igo nicht den Weg über die Favoriten geht, sondern den Wegpunkt direkt anzeigt.

Dies so zur info.

Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
"abwerben" ist hier aber verboten ! :smile: :smile:
Nun, mit v.3.0 war das kein Problem mit STN. Nun aber ZwangsUpdate und geht nicht mehr an NG_Israel und/oder NG_Pal zu übergeben :disappointed:

Was aber Problemlos geht und IMO ein guter Ersatz für iGO ist, dann nur Sygic Truck (Prof.). Zum einen wird Pos. direkt als neue Route übergeben, zum anderen - und das ist mir wichtig - relativ einfache eigene POI-Einbindung.
**** soweit mir bekannt, ist auch in der neuen Sygic-Truck der Bug mit der POI-Übernahme (database) behoben, die App ist mir pers. aber zu teuer, um eben ´mal ausgiebig zu testen :disappointed:

REM: bisher hat das immer gut hingehauen, wenn man den Anbieter anschrieb und auf Bug hinweist. I.d.R. wird das umgehend behoben.

! Wichtig - Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird nach der Installation zwar nicht als Icon/Verknüpfung angezeigt, sondern steht erst beim Teilen einer Ortsmarke in GoogleMaps als Auswahl zur Verfügung - zumindest so auf meinem Tablet Teclast M20
und ja, es öffnet und springt die Position in NG_Israel und/oder NG_Pal als auch Sygic Prof. direkt an und die Navigation kann losgehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
!! Super, Danke für den Tip !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach meinem Kenntnisstand ist der Import von POIs nach SygicTruck über die Rupi-Datei nach wie vor eingeschränkt. Es werden nur die Koordinaten und der Name übernommen.
Was seit dem letzten Update geht ist die Suche. Vorher wurden keine POIs in der Nähe angezeigt, nur weiter entfernte. Was sich seit der Umstellung auf die Datenbank geändert hat, man braucht beim Import keine Ländertrennung mehr vornehmen.
Die Anzeige der Telefonnummer, der Email-adresse, der Web-adresse und der Beschreibung ist nur möglich, wenn man die Datenbank direkt beschreibt, also außerhalb von Sygic, das sieht dann so aus.
Ausf 21.jpg
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Einstellung. Bei meiner IGO - Navigation (Huawei M5 lite mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Basar 734842) gibt es eigentlich nichts
zu beanstanden, jedoch fehlte bei der Fahrt zur Werkstatt der Ton. Zwei mal angehalten alle Einstellungen überprüft, nichts zu machen:confused1:
Nach meinem Werkstattermin wollte ich mit dem Tab telefonieren und stellte dabei fest dass ich die Mobilen Daten ausgeschaltet hattet.
Nach dem Einschalten der mobilen Daten war auch der Ton bei der Navigation wieder da.
Habe ich etwas falsch gemacht in der Einstellung, oder müssen für den Ton die Mobilen Daten eingeschaltet sein?

Freundliche Grüsse Rudi
 
Benutzt du die Google TTS Engine ?
Dann musst du die deutsche Sprachdatei herunterladen unter Sprache und Eingabe
 
hat vielleicht nicht mit iGO zu tun !??
* es gibt ja drei Lautstärke-Regelungen am Gerät; Medien - Klingelton - Wecker. Kann auch damit zu tun haben?
!** keinesfalls hat es mit der System-Einstellung ->Mobiler Datenverkehr zu tun, die schalte ich ehe ab, wenn ich daheim via WiFi verbunden bin. Dabei teste ich immer wieder einiges mit Nexten (_Pal)
 
Hallo,
also heute habe ich Zuhause eine kurze Route eingeben und die Simulation gestartet mit folgendem Ergebnis:
nur WLAN --> Stimmen sind da
ohne Internetverbindung --> Stimmen sind da.
Ich weiß nicht was gemacht habe, offensichtlich funktioniert alles.
Soweit so gut, wenn bei der Simulation die Stimmen da sind müsste es auch der Straße funktionieren. Werde in nächster Zeit ein paar Test
mit dem PKW machen und berichten.
Meine Sprachausgabe ist Standart Google,
Danke und freundliche Grüsse Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben