Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das gehört hier rein.
Was hat es eigentlich mit den unterschiedlichen TMC Servern auf sich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gibt es eine Empfehlung welchen Server man nutzen sollte?
Meine aktuellen Erfahrungen mit dem iGO TMC sind sehr bescheiden, zumindest im Vergleich zu GoogleMaps sind die Angaben teilweise katastrophal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Server:
;servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
;servers[1].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-russia/0/"
;servers[2].url="http://tmchttp0.naviextras.com/nng-igo-tmc-primo/0/"
sind eigentlich ein Überbleibsel von Primo.


Das Profil ist entscheidend - und nicht jede Nextgen-Variante werkelt mit jedem beliebigen Profil. Kann man testen in dem man zwischen den 2-3 Profilen wechselt (; = ohne Semikolon ist aktiv).
!* nach Änderung der SYStxt und vor dem neuen Start aber vorher den Cache der App

Kann dann durchaus sein, dass man unterschiedliche Verkehrsmeldungen je Profil erhält - einfach mal selbst testen.

GoogleMaps - soweit mit bekannt - zeigt nur Trafic, also aus Mobilfunkdaten errechnete Verkehrsdichte an !?? oder liege ich da falsch?
katastrophal kann ich erst berichten, wenn ich dort, wo gerade das Ereignis sein soll, gerade bin - und dann aus der Summe der Erfahrung ein Feedback abgeben........
 
Hallo,

fahre öfters mit "GoogleMaps" und kann eigentlich nur positives zur Verkehrsdichte/ Staus und Umleitungen berichten.
Da ich mir dir Routen meist vorher am PC zusammenstelle und dann an mein Smartphone sende, konnte ich während der Fahrt schon einige Routenabweichungen (Umleitungen) feststellen.
Auch ist die beim Start der Navigation errechnete Ankunftszeit meist richtig, wenn ich mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halte.
Deshalb kann ich das "katastrophal" vom User Szamo nicht bestätigen.
 
IMO @Szamo bezog "katastrophal" ja auch auf iGO gegenüber G.Maps, was ich einfach an Hand meiner Erfahrungen mit einst Primo und jetzt Netgen nicht nachvollziehen kann.
 
Also bei längeren Strecken (über 100km) fahre ich mittlerweile immer mit zwei Navis (iGO auf dem Radio Navi und zusätzlich Google Maps auf dem Smartphone).
Daher hab ich den direkten Vergleich.
iGo zeigt Stau teilweise gar nicht oder erst viel Später an, berechnet die Stauzeit teilweise komplett falsch (gerne werden mal +3h spätere Ankufszeit angezeigt bei einem Stau der 30min dauert), die Vorgeschlagenen Umleitungen sind ebenfalls teilweise unnötig usw.

@kurzer wie calipoint schon richtig gestellt hat. Ich meinte die Google Maps Daten sind deutlich besser als die iGO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Szamo,

auch die Verkehrsmeldungen in iGo - NextGen auf dem Smartphone sind bei mir ziemlich aktuell.
Die angebotenen Umleitungen meist optimal, dass von dir genannte mit so langen Ankunftszeiten kann ich auch hier nicht bestätigen.
Eventuell verwendest du falsche Einstellungen.
 
Daher frage ich ja welche Einstellungen zum empfehlen sind. :neutral:
 
Eigentlich heißt die Lösung Tpeg doch leider ist dieses Verkehrs und Stauinfosystem noch nicht weit verbreitet auf Grund fehlender Hard und Software, ich nutze TMC pro und muss sagen das sich da schon ein Unterschied zwischen normalen TMC und TMC pro besteht in Information und Zeit, noch schneller in Informativ ist online TMC über das Internet was bei Igo Nextgen sehr gut funktioniert in der Android Version und mit Google Maps info vergleichbar ist, die Stauverhersagen oder Verkehrsunterbrechungen sind nicht immer sofort aktuell, für Vielfahrer sehr wichtig, aber für Normalfahrer der unregelmäßig auf die Autobahn oder längere Strecken fährt vertretbar denke ich
 
..und genau das macht unheimlich was aus, welches Profil und welche Routenplanung ich benutze, ja selbst welche NG-Variante.
als Womo-Fahrer gab es bisher nur noch in etwa Sygic als annähernden Vergleich, auch wenn einige Behauoten, TomTom sei wegen seinem online-Dienst der bessere Part.

Letztlich haben wir aber unendliche Möglichkeiten und es kann jeder für sich entscheiden, welche App ihm die bessere scheint.

Auf ein neues........ :smile:
 
Habe für beider Versionen geschrieben für igo Nextgen Win ce mit TMC und für Android mit online TMC für beide Versionen würde das Tpeg irgendwann mal nutzbar sein denke ich, aber Android wird wohl bald mehr zuportet werden und Zukunft haben, Wince System wird irgendwann mal auslaufen als Betriebssystem auslaufen denke ich
 
Wir drehen uns im Kreis...
Wenn ihr sagt ihr seid mit den Staumeldungen zufrieden, dann schreibt doch mal bitte welches Profil ihr nutzt (damit ich dies mal testen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, aber damit ich nicht blind teste Frage ich doch nach einer Empfehlung in einem Support Forum.
 
Da wird keine Empfehlung kommen weil wir alle. verstreut wohnen und überall die Verkehrs Lage anders ist, mein Profil ist auf Schnelle Route und hauptsächlich Autobahn ausgelegt, für den privaten Gebrauch, wenn ich mit dem Rettungswagen oder Medizinischen Transport unterwegs bin nutze ich ein anderes Profil da ich dann nur in der Stadt zu 80 % unterwegs bin, ich denke das must du selbst mal testen, oder benutzt eine andere Navisoftware die dich besser überzeugt, online TMC ist ziemlich schnell und aktuell für Androidbetriebssystem und es werden teilweise Tagesaktuelle Baustellen bei der Routenplanung berücksichtigt
 
Hallo. Bei meinem Samsung S10 wird nicht mehr der ganze Bildschirm ausgefüllt wie es bei meinem Samsung S8 der Fall war. Was kann ich da machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben