Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Teil 2 - iGo Primo NextGen Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alleine in diesem 100 Seiten langen Post hat man schon soviele Informationen um sich sein iGO selbst zurecht zu basteln bzw. werden viele Fragen die man hat, beantwortet. Dann gibt es noch die SuFu um Antworten auf bestimmte Fragen zu erhalten. Einfacher geht es nicht. Auf der anderen Seite gehören Fragen halt auch dazu damit so ein Support Forum auch funktioniert und gut besucht wird. Letztendlich profitieren wir alle mit unserem Wissen und nicht Wissen voneinander und ergänzen uns somit.

LG firestorms
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich kann nur aus meinen Erfahrungen mit meinen etlichen Device berichten:
bisher habe ich immer nur simulieren können, aber bereits da hatte ich keine Probleme durch zu kurze Ansagen feststellen können.

Seit einigen Wochen nun bin ich öfter unterwegs gewesen, sowohl AB als auch über Land.
Ausstattung:Nextgen-Israel mit Pongo-Skin und Lang/Voice von Titanic, Sprachsynthese von Loquendo, Device ein CUBOT X18plus
Fahrspur-Assistent, SignPost (Schilderwald) und die reichliche Wiederholung der Ansagen sind IMO völlig ausreichend bis teils viel 'nervig', um sich da noch verfahren oder zu spät einzuordnen können.
Das ''jetzt abbiegen'' ist oft knapp, aber in dem Moment biege ich ja ehe bewusst ab, so dass es für mich pers. eher irrelevant ist und ich der 'Dame' schon mal geantwortet habe:'ja, Lady, weis ich doch, bin doch schon dabei!' :)

Fazit: ich pers. kann das ''sehr knapp'' nicht nachvollziehen.......

Nachtrag:
was ich schon zu WinCE-Zeiten feststellen konnte; Map, Schilder und vor allem Icon müssen, zusätzlich der Ansage, stets neu gezeichnet werden. Eine immense Arbeitsleistung.

Es soll User geben, die lassen sich zig PIO anzeigen, die sie vielleicht einmal im Monat oder gar im Jahr anfahren. Ich pers. brauche keine sichbaren Tankstellen und/oder Bankomat. Möchte ich dahin, dann nutze ich ehe die Umkreissuche nach bestimmten POI.

Fazit also hier: weniger Grafik auf dem Display - weniger Rechenleistung des Systems, Nanosekunden Zeit um eher Ansagen aufzubereiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu muss ich dir mal Recht geben. Ich habe von hier aus dem Board in den letzten 2-3 Monaten soviel über Navisoft (Igo) gelesen, erfahren und gelernt.

Eins ist sicher, am besten,testen ! Die knappen Ansagen sind meist auch Empfangstechnich zu kurz/früh. Bei uns im Westerwald kommen da Ansagen auch oft später. "Ding, Tunnel mit 900 Meter Länge" ,obwohl Ich schon durch bin...oder "Ding, linksabbiegen verboten", ja klar, Ich bin schon 200 Meter über die Kreuzung....

Das alles sollte aber nicht stören, im Gegenteil, Ich habe das alles deaktiviert, weil noch fahr und bestimme Ich in meinem Auto, nicht die Elektronik. Und für die ein paar Tage wo Ich ein Navi brauche, ist das Igo so genau richtig, weil (nach Monaten) feinjustiert.

Richtig auch bei WinCe, weiss Ich noch von meinem Ex, der hat alle Pois, Maps, und Sprachen aus dem Ausland gelöscht, weil wer braucht schon das Örtliche Klo in Slowenien?

Schon lief das Navi im Auto besser. Weniger ist hier mehr.
 
800x400
wirklich
können Sie mir einen zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
@golfy: laut Profil bist seit 2013 dabei. Wenn das bis dato noch nicht so recht hinhaut, dann doch vielleicht besser im PlayStore die kostenlose Navigation FreeNavigator von Mapfactor nutzen

sorry, man hilft gerne, aber nicht als 'Schulmeister für Erstklässler'.......
 
Das System funktiniert schon, bloß welchen Ballast kann ich entfernen?

Mit iGO hatte ich bisher nicht zu tun.

@calipoint
Irgendwie ist dein Posting sinnfrei gewesen.
Das davor habe ich auch nicht verstanden.
So etwas will niemand lesen und spammt den Thread zu.
Dann solltest Du lieber nichts schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Calipoint kann sich nicht gewählt ausdrücken, aber man versteht ihn.

Was er meint ist, bevor du Fragst, solltest du wie in den Boardregeln geschrieben erst mal den Thread dazu lesen. Ja, ich weiß, 100 Seiten sind viel, aber alles jedem User 100 mal zu erklären auch....

Welchen Ballast du entfernen kannst, musst du selbst wissen. Brauchst du alle Sachen die nicht aus D sind? Wenn Du neue Maps und Zubehör hast, musst du im Content Ordner das Gegenstück suchen und löschen, dann das neue einfügen. Beispiel: Maps von 2017 löschen und die neuen von 2018 dort einfügen. Wo was hingehört steht hier.
 
Hallo killeryve,

der Thread ist einfach zu lang.
Warum nicht für jeder Problem ein Posting, das würde die Übersichtilichkeit verbessern.
Wie hätte ich deinen Link mit der Suchfunktion finden sollen?

Zitat: musst du im Content Ordner das Gegenstück suchen und löschen, dann das neue einfügen.

Genauso hatte ich es gemacht, es geht mir um ein Feintuning.

Mit welchen Suchbegriffen finde ich eine Anleitung wie man TomTom Karten installiert?
Woher stammen die TomTom Karten für iGO, wer konvertiert diese?

MfG

golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben