Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Diskussionsthread Teil 1 - iGO Primo2 Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread iGO Primo2 Android

Oder eine noch ältere Version nutzen z.B. 3.91 :emoticon-0142-happy

Hallo zusammen,
habe schon ein wenig gestöbert, aber noch nichts brauchbares gefunden :-(
Kann ich irgendwo POIs, speziell McDonalds, herbekommen die mit IGO funktionieren?
Bin für jeden Hinweis dankbar...

Grüße
Sil

POIs für iGO: Lade Dir PrimoPOI Link ist nicht mehr aktiv. aus dem Board. Wähle in den Einstellungen als Quelle POIPlaza, als Navi iGO Primo, wähle einen iGO-Stamm-Ordner auf der Festplatte zum Synchronisieren aus und (wichtig!) nehme das Häkchen bei "In Unterkategorien speichern" raus. Die erzeugten KML-Dateien kannst Du dann 1:1 in den userdata/POI Ordner kopieren. Für höhere Auflösungen kannst Du Dir die Icons direkt größer machen lassen - Reiter Grafik.

Diese Anleitung geht übrigens auch - für Quellen, die man mit PrimoPOI nicht abgreifen kann: HowTo Eigene POI's in Primo integrieren mit Icon

Eine Anleitung wie die Trial Version von z.B. SVOX Petra verlängert werden kann
Notwenige Voraussetzung:

Root (Superuser), RootExplorer (oder gleichwertig), DroidWall (oder gleichwertig)

Anleitung:

1. Aktuelle TTS Svox Classic installieren
2. TTS Svox Petra oder Markus Trial auswählen und installieren.
3. Wenn die Stimme gestartet wird, sehen wir bis wann die Testversion funktionieren wird (ca. 14 Tage)
4. Zugang zum Internet für TTS Svox Petra / Markus Testversion mit z.B. DroidWall sperren
5. Mit dem Dateimanager (RootExplorer) kopiert ihr die Ersatz-Datei settings.xml.xml in data/data/com.svox.classic.langpack.deu_deu_fem_trial/shared_prefs/

oder

mit dem Text Editor vom RootExplorer die settings.xml.xml bearbeiten. Unter <string name="endTime">9324474158</string> die rot markierten Zahlen eingeben und die Änderungen speichern.

6. RootExplorer beenden
7. Startet TTS Svox Petra / Markus. Die Testversion ist bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängert.... :smoke:

Hallo,ich hätte da nee Frage und nicht gleich hauen. Kann ich Navi Software von Navgear(dortige z Bsp Primo 2) auf ein Samsung S2 übernehmen oder geht das nicht. Wenn ja , muss man evtl. was beachten.Gruß

Nach meinem Wissen: 1Wenn dein Navgear WinCE Beitriebsystem hat, dann nicht. 2 Wenn Android und nicht gecrackt, auch nicht.

hatt perfekt fuktioniert! :emoticon-0159-music:emoticon-0169-dance:emoticon-0159-music

Bei mir ist die SVOX- Funktion deaktiviert, nachdem es einige Tage lief. Es erscheint die Fehlermeldung bei Petra: "Reinstall the app". Auch der benutzerdefinierte Patch über Lucky Patcher bringt SVOX nicht mehr zum Laufen. Deinstallation und das Löschen aller Dateien mit dem Namen SVOX haben nicht geholfen.

Eine Anleitung wie die Trial Version von z.B. SVOX Petra verlängert werden kann
Notwenige Voraussetzung:

Die Anleitung funktioniert leider auch nicht.

Es muss wohl noch eine Datei auf meinem Smartphone vorhanden sein, die SVOX blockt.

Hat jemand eine Idee?

Die Petra kaufen oder die telefoneigene TTS Engine nutzen. Die klingt zwar nicht ganz so angenehm, läuft aber stabil-
SVOX merkt mit der Zeit, dass es sich nicht um eine gekaufte Stimme handelt.

Solange Du der SVOX Petra oder Markus den Zugang zum Internet sperrst, wird diese funktionieren. Wird die sperre aufgehoben wird auch der geänderte Eintrag in der settings.xml.xml überschrieben. Die TTS SVOX Engine ist eigenständig und diese kann weiterhin upgedatet werden.

Hallo Leute,

ich kriege es irgendwie nicht auf 240x320 zum laufen. Was muss ich außer der sys noch ändern ?

Nein, ganz so einfach ist das nicht:

1. Habe WLAN und mobile Datennutzung deaktiviert,
  2. SVOX Petra deinstalliert und neu installiert. Gleich nach der Installation kam die Meldung von SVox classic: This voice cannot be installed because the license check from android Market has failed. Make sure you have an active ITnternet connection and try reinstalling the application...
  3. Neustart des Smartphones (weiterhin keine Internetverbindung) und settings.xml von overkill4711 übertragen.
  4. In den Android Einstellungen svox TTS gewählt. Sofort kommt die Fehlermeldung reinstall the app svox Petra. Es steht dann keine stimme in SVox zur Verfügung und in iGo werden auch keine tts Stimmen angezeigt.

Ist es denn so schlimm, mal 2,99 Euro pro Stimme auszugeben ?
Ein Glas Bier ist teurer ...

Bei mir funktionierte es so wie beschrieben. Du hast bereits eine Trial Version die abgelaufen ist, daher funktioniert das wahrscheinlich nicht. Hab mich darüber mit jemanden anderen unterhalten, der das selbe Problem hat wie du.

Mittlerweile habe ich mir die Stimme gekauft, da ich die neuesten Updates haben möchte.

Ich hatte das Problem auch. Allerdings wusste ich woran es liegt da ich zuerst versucht hab die Stimme über Aptoide zu installieren. Nunja nachdem es dann nich mehr ging hab ich mir eben die Stimme gekauft für 2,99€ kann man jetzt nich meckern dafür gibts wenigstens nen ordentliches Navi!

Aber mal ne andre Frage. Ich habe so bisschen mehr oder weniger das Problem das wenn ich z.b. die Navigation starten will über beispielsweiße alice das igo nicht als navi app gelistet ist. Kann ich das ohne Root zugriff auf dem handy irgendwie ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…