Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ok es funktioniert ;)
Nur eine Sache noch, im Schlafzimmer (Homesharing) die Box geht irgendwie nicht.
Ganz normal User angelegt.

[account]
user = client 3
pwd = pass
group = 1,2


In der Client Box hatte ich das probiert aber klappt leider nicht.
C: 192.168.0.10 (ip der serverbox) 12000 Schlafzimmer Pass no { 0:0:2}

C: dyn.dns 12000 Schlafzimmer Pass no { 0:0:2}

Danke schonmal



 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

dein Account muss zur Line passen

[account]
user = schlafzimmer
pwd = pass
group = 1,2

in der Line nur

C: 192.168.0.10 12000 schlafzimmer pass
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Warum sieht man in Beispielkonfigurationen von Proxy-Readern (auch bspw. hier im Thread) eigentlich so häufig die Zeile "emmcache = 1,3,2"? Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es den EMM-Cache doch nur bei lokalen Readern :JC_hmmm:
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Funktioniert aber auch für Proxy Reader.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

erstmal ist 1,3,x wohl ein Relikt aus uralter Zeit, s bedeutet ja, daß man ein und dasselbe EMM DREI MAL schreibt.

und ja, natürlich machts auch bei Proxy-Readern Sinn, wenn man als Client dort AU Rechte hat, denn dann wird ein EMM, das schon einmal an den Proxy geschickt wurde nicht noch x-mal geschickt und der Proxy hat die Arbeit damit, festzustellen, daß ers eh schon hat, sondern dieses Handling wird schon beim Client erledigt.

Ein einfaches Beispiel:
ich hab einen Receiver als OSCam Server, der natürlich mittels DVBAPI auch Client ist und natürlich auch AU macht.
und einen zweiten in einem anderen Raum, ebenfalls mit OSCam, dessen Proxy dieser Server-Receiver ist, und der natürlich auch AU machen muß, denn entweder sitz ich im Wohnzimmer und schau übern Server mittels DVBAPI, oder ich sitz im Arbeitszimmer und schau über die andere Box.
Und damit diese andere Box net dauernd jedes EMM an den Server schickt, ist dort natürlich auch der EMM-Cache aufgedreht und damit wird die Serverbox nur mit denjenigen EMMs belästigt, die sie noch nicht hat......
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Definition kann man jetzt aber falsch verstehen.
Der Wert 3 gibt an das EMM A insgesamt 3 mal geschrieben werden darf.
EMM A empfangen um 12:00 ==> write
EMM A empfangen um 13:34 ==> write
EMM A empfangen um 14:00 ==> write
EMM A empfangen um 14:20 ==> skipped....

und nicht:
EMM A empfangen um 13:00 ==> write, write write

Grüße
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also macht "emmcache = 1,1,2" bei Proxy-Readern, mit denen man AU auf dem Server machen will, wohl am meisten Sinn.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
...oder sie wird, wenn mal beide Boxen gleichzeitig auf einem Kanal an sind, höchstens einmal mit einem EMM belästigt, das sie ohnehin schon hat (diese eine Belästigung kann man ihr aber nicht ersparen, wenn man AU nicht ganz abdrehen will).

Merci - schade eigentlich, dass das Wiki da so mit Erklärungen geizt.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hallo miteinander,

Kann ich eine N line von nem kumpel die ich im oscam eintrage als Proxy auf einem Client mit cccam wiedergeben ? ... oder geht da nur cccam proxy zu cccam Client

grüße skyerjoe
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hi,
geht, kann man auch per cccam-Proto weitergeben, wenn man die Caid/Ident im Reader angibt.

Gruß
janni1
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Hallo zusammen,
ich habe auch einen proxy eingerichtet, nur bleibt bei den Users alles schwarz. Komme echt nicht drauf woran es liegt, teste schon ein paar Wochen immer mal was anderes, immer ohne Erfolg.

Der OSCam Freetz Server (OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10888) ist per cccam proxy an einen anderen OSCam Server angebunden. Reader ist angelegt und ich habe auch die Entitlements
Es sind zwei Karten 09C4 und 1830, in der Übersicht sehe ich Staus "connected 2 of 2 cards" "card count=2" "hop1=2" "reshare2=2"

D.h. doch auf dem Server der die beiden Karten lokal hat ist alles richtig konfiguriert oder? dazu habe ich keine configs... Bei Usern die auf den ersten OSCam Server connected sind läuft alles

hier die configs des OSCam Servers der den proxy hat


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Log steht:
user (1830@000000/0000/EF10/92:3Dxxxxxxxxxxxxxxxxx): rejected group (1 ms) - RTL HD (no matching reader)

Habe in einem Beitrag gelesen, das es an den "Services" liegt, damit habe ich aber auch schon erfolglos gespielt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ich habe alle notwendigen Infos gepostet, ist mein erster so großer Beitrag dazu. Bisher ging alles ohne nachzufragen...

Danke für die Unterstützung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Poste bitte alle kompletten Configs (oscam.conf, oscam.user, oscam.server und ggfs oscam.dvbapi) vom Server und Client.
Und die oscam.log vom Server vom oscam start an.

Dann sehen wir weiter.
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam client.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

Ach ich bin ein Typ, habe es 5 mal kontrolliert. Der User mit dem ich getestet habe hat au = 1, generell sollen alle 0 haben (10 Stück sieht man ja im Log sind angelegt) aber ich teste ja die ganze Zeit herum, daher die 1 bei dem Testuser - sorry war einfach falsch kopiert...
 
AW: Diskussionsthread Proxy´s in OScam.server einbinden

hast du noch eine oscam.whitelist eventuell am Server eingerichtet?
sonst ist an den configs nichts verkehrtes, die Anfrage findet auch statt, wird nur abgewiesen....
 
Zurück
Oben