Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Habe pmt-Mode 0 am Laufen gehabt lief seit 13:30 bis 21:00 Uhr durchgehen gut keine Störung. Dann halt wieder das gleich werde gleich mal mit 6 testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Config:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit den Restart habe ich kein Problem momentan mehr.

Edit: So habe heute mit 6 versucht läuft super bis jetzt auch keine fehlanfragen. Vielen lieben Dank würde sagen läuft bei mir bis jetzt am besten mit der Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Habe die oscam r1422 auf einem F 9090 zum laufen bekommen nach euren Anleitungen.
Gibt es vielleicht eine mit 0d00 Emu für 7 grad Ost?
vielen Dank im vorraus für die Antwort.
gelöst:
Man muss nur einen neuen Reader "EMU" hinzufügen,
die entsprechende sofcam key über das webinterface dann funzt es
mit dem Reader "Emulator" geht es bei mir nicht.
mfg

attachment.php
Nappy08

Beitrag in den Diskussionsthread verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Mir ist aufgefallen, das der Absturz durch die oscam.dvbapi zustande kommt.

Meine bisherige Config:

P: 1834
P: 09C7
I: 0

Nach einem timeout auf einem Sky-Sender, wurde anstelle der 1834 die 09C7 abgefragt, warum auch immer - Jetzt habe ich die komplette oscam.dvbapi gelöscht und bekomme keine Fehlermeldungen mehr. Ich habe zwar noch immer ab und an einen timeout nach 5000ms aber das Bild bleibt helle und er fragt die richtige Caid ab :emoticon-0169-dance
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

@c8000
Veraussetzung ist eine oscam emu.
Wenn du die installiert hast, reicht der vordefinierte Reader eigentlich aus.
Evtl. musst du noch eine aktuelle SoftCam.Key ins Config-Verzeichnis am TV kopieren.

Ansonsten einfach nach der Installation der oscam EMU oder wenn bereits installiert, die aktuelle oscam.server und
ein logfile vom oscam start an posten.

@LyRiC41
Poste mal bitte die oscam.log vom oscam start an inkl. timeout.
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Habt ihr eine Idee, wieso sich die neuen Oscam-Versionen aufhängen, wenn man z.B. auf einen verschlüsselten Sender wie Sky Select 1 oder so schaltet?
Danke im Voraus und Beste Grüße!
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Habe das Problem momentan auch kann es nicht erklären wieso das ist. Werde mal mein TV neue aufsetzen, mal schauen ob es besser wird. Momentan streikt auch irgend wie Oscam am TV total, das einfach die Abfrage zum Server nicht mehr kommt.

Manchmal kommt das auch garnicht mit Broken Pip


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Manchmal kommt das auch garnicht mit Broken Pipe.
dann sieht das so aus: (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 4 CAID 098E PROVID 000000 ECMPID 1E5F ANY CHID PMTPID 0000 VPID 07FF

Jetzt kommt der fehlr :/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuste Oscam EMU Version für Samsung TV immer aktuell!!!

aktuelle version läuft auch bei der H serie aber die originalen einstellungen bei oscam.dvbapi müssen bleinen!
sprich:

boxtype: pc-nodmx
pmt mode: 6
user: local (je nach dem welchen ihr angelegt habt) ansonsten anonymus


Und auch wie zu vor macht oscam immer noch kein AU!!! wenn häkchen gesetzt wird es dunkel nach ein paar sekunden.

attachment.php
Nappy08

Beitrag in den Diskussionsthread verschoben, da keine neue Oscam-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Hallo pehedima

Ich finde die Arbeit hier in dem Forum einfach klasse!!! das mal so anbei bemerkt. Ich habe mal eine Frage zum Thema Autostart OSCAM auf meinem Samsung Tv.
Hardware ist ein UE557090ES Serie - TV ist gerootet mit Samy Go - Firmware ist aktuell die 2003.4 - OSCAM Paket 10663 mit r1422 komplett als Paket hier aus der Database. Ich konnte dank der sehr guten Anleitung alles innerhalb von nur 30 Minuten installieren. Die Anpassungen an den jeweiligen OSCAM Dateien User, Server, Config habe ich vorgenommen um eine C-Line von meinem Kumpel zu nutzen über cccam. Nur wenn ich wie beschrieben die Dateiendung der 02_05_libOSCAM.init.dis in die 02_05_libOSCAM.init ändere startet OSCAM nicht auf dem TV. Ich muss immer erst den Startbefehl in Putty/FTP eingeben ( /mtd_rwcommon/oscam/samyGOoscam ). Auch ein Eintrag in die Datei Index von /mtd_rwcommon/widgets/user/SamyGO/data/run.sh geht nicht. Wenn ich dort eine Startzeile einfüge Befehl sleep20 /mtd_rwcommon/oscam/samyGOoscam stürzt OSCAM auf dem TV ab und man hat keine FTP Verbindung mehr. Hast Du noch eine Idee für den Autostart von OSCAM?


Mfg. landhaus111

attachment.php
pehedima

@landhaus111: Habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er nichts mit oscam files zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

In der Datei 02_05_libOSCAM.init ist eigentlich nur das Startkommando für samyGOoscam enthalten.

Prüfe, ob die Rechte der Dateien auf 755 stehen und ob die Internetverbindung zum TV korrekt funktioniert.

In der run.sh solltest du keine Änderungen vornehmen, da Änderungen dort häufig zu unvorhersehbaren Fehlern (wie automatischen Reboot usw. führen).
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Hallo ich habe ein Problem. Und zwar kam z.b bei mir nach 1:45 std die Meldung: ERROR: Could not start demux filter (api: 0 errno=32 Broken pipe)
Ich verwende die EMU Variante.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Dieser Fehler kann sporadisch auftreten. Am häufigsten bei der F-Serie.
Da hilft dann i.d.R. nur ein Neustart des TVs.

Welchen pmt_mode hast du eingestellt und welche oscam Version im Einsatz?
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Ich habe die ES Serie, und habe die oscam version vom Komplettpaket. (10663) pmt mode ist 6

attachment.php
pehedima

@noahjoseph: Komplettzitat entfernt. Bei Beiträgen, die direkt oben drüber stehen bitte diese nicht komplett zitieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Wie häufig tritt dieses Problem auf?

Evtl. auch mal eine ältere oscam Version testen.
 
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Manchmal tritt dieses Problem auf. Ich habe gesehen, dass du verschiedene Oscam Versionen zum download bereitstehen hast. Welche Version würdest du mir empfehlen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

attachment.php
pehedima

@noahjoseph: Komplettzitat entfernt. Bei Beiträgen, die direkt oben drüber stehen bitte diese nicht komplett zitieren. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Neuste Oscam Version für Samsung TV immer aktuell!!!

Einfach in der absteigenden Reihenfolge ab der 10663 testen.

Da bei mir das Problem absolut selten auftritt (ES7090) kann ich dir keine Angaben zur einer konkreteren oscam Version machen.

Hinweis:
Nutze bitte in Zukunft die "Antworten" Taste und nicht "Zitieren", wenn du auf den letzten Beitrag antworten möchstest. Danke.
 
Zurück
Oben