Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support GoPal 6.x Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

Hola dvbfox,

nein, das ist nicht normal ! Hast du vor der Installation auch das CleanUp Menü benutzt ?

Gruss
antik555

AW: Diskussionsthread Medion GoPal 6.0 PE Build 93537 Installationsdaten SD Card

ja hab ich, Format Flash. Grad nochmals aufgespielt und es bleibt bei der Meldung.

Hola dvbfox,

also ich habe die Version nun auf drei verschiedene Navi's installiert, und überall wird die Versionsnummer korrekt angezeigt ! Hattest du vor der Installation dieser Version evtl. mal einen Skin oder ein Startmenü auf deinem Navi ? Kannst du von deiner inkorrekten Versionsanzeige mal ein Screenshot machen und hier einstellen ?

Gruss
antik555

@antik555

Konnte leider gestern nicht mehr antworten. Ich mußte nämlich einen Besuch machen und nahm dieses Navi E4240 mit 93537 und Final Skin mit. Unterwegs ist das Gerät ziemlich durchgedreht von fehlenden Symbolen im Splitscreen, über falsch positionierten Pfeil der immer ca. 50 Meter hinterherhinkte und auch Hinweisschilder wurden manchmal zu früh und manchmal zu spät angezeigt. Das hatte das Gerät bisher noch nie gemacht und mit einer V93162 lief es bisher eigentlich ziemlich klaglos, wenn man einmal davon absah, daß es in der Routenberechnung langsamer als meine beiden PNA465 war.
Daraufhin habe ich dann alles vollkommen platt gemacht und die 93162 wieder mit Skin installiert. Denkste. Die Fehler blieben unverändert so wie iench sie oben beschrieben habe. Auch mehrere Neuinstallationen mit vollkommenen Plattmachen halfen rein gar nichts. Also habe ich vom Gerät alles vollkommen gelöscht, sauber eingepackt und mit Garantie zu Medion geschickt. Das kann ja nur ein Hardwarefehler sein. Auf meinen anderen Geräten und auf den von Freunden funktioniert ja alles. Wenn ich etwas höre, berichte ich. Ich denke daher kommt wohl auch der Berechnungsfehler bei der Routenberechnung und die Differenz zwischen 404 und 444 km.

Danke für die Mühe.

Schönes Wochenende

Hola antik555,
sorry, noch eine Frage, Du sagst, Du hättest den Skin auf 93537 angepaßt. Kann
ich den schon im Downloadbereich finden? Oder probierst du noch dran rum?

Danke für Deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:

Hola antik555,

oder hättest Du noch eine andere Idee als Medion Einsendung gehabt? Mehr als vollkommen platt machen kann man ja eigentlich nicht. Und wenn das gleiche Programm dann auf meinen anderen Geräten läuft, woran soll es dann noch liegen?

Hola JJ Navi,

das hört sich ja echt krass an ! Also da habe ich jetzt leider auch keinen Rat mehr ! ---
Allerdings könntest du ja nochmal eine 5.5er Version testen, oder das Gerät nochmal über FormatFlash säubern, dann erst nochmal ein Hardreset durchführen und anschließend ein Fullbackup auf das Navi kopieren ! Wäre ja interessant zu sehen wie sich das Gerät dann verhält !

Gruss
antik555

Hola antik555,

mit der 5.5. habe ich nicht mehr probiert, weil das Gerät schon mit 6.0 ausgeliefert wurde und ich auch die 6er besser als 5.5 finde. Dafür habe ich aber alle Register gezogen, um das Gerät platt zu machen, sogar direkt im MFD nachgesehen, daß da wirklich nichts mehr steht. Natürlich stets Format Flash und Hardreset. Programm x-mal deleted und immer wieder komplett mit allen Ordnern wieder neu aufgesetzt. Ich habe sogar SD Karten aus meinen anderen Geräten genommen und sie wahlweise zum Aufsetzen benutzt und auch Soft Resets damit gemacht. Gar keinen Erfolg. Die anderen Geräte laufen mit diesen SD-Karten perfekt.

Merkwürdigerweise lief das Ding bis zum gestrigen Versuch mit 93537 unter V93162 ausreichend gut und ich habe darauf mehrfach alle bekannten Versionen der 6er Serie auch 93537 mehrfach probiert, wieder runter, andere rauf und so weiter. Bis gestern.

Sobald ich dazu etwas weiß, werde ich berichten.

Hallo,

müßte eigentlich bei der GoPal 6.0 PE Build 93537 auf einem X4545 der FM Transmitter funktionieren? In der GoPal 5.5 waren 2 Ordner (14 und 17) dafür vorgesehen. Diese sehe ich bei der 93537 nicht. Über eine Info würde ich mich freuen.

Gruß Hongo

@all
Wiso wird beim neuaufsetzen des Navis Remove all vor Format Flash empfohlen?
Remove all ist sehr zeitaufwendig, wenn Ich direkt Format Flash eingebe,
ist der Speicher in Sekunden geleert.
Hat diese vorgehensweise evtl. Nachteile?

Hallo Anton,

sehr zeitaufwändig?? Das Ganze dauert vielleicht ein bischen länger wie das FormatFlash, also im Normalfall keine Minute (je nach Navi). Es ist nicht zwingend notwendig, vorher das Remove All auszulösen, ist aber so die sicherste Möglichkeit, auch wirklich alles vom Navi zu löschen. Es ist schon vorgekommen, dass beim FormatFlash "kleine Reste" auf dem Navi geblieben sind, die danach Probleme machten. Das ist nicht muss, kann aber vorkommen. Deswegen die Empfehlung, vorher Remove All und dann FormatFlash.

@wiscal

Kann ich Dir nur beipflichten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man es es machen sollte und ich habe es unerklärlicherweise sogar gehabt, daß ich auch noch alle anderen Optionen zum Löschen benutzen mußte, um wirklich alles zu eliminieren.

Was ich aber nicht ganz verstanden habe, ich habe in diesem Thread ab Post 223 darüber berichtet, daß es mit meinem E4240 Probleme mit der V93537 gab und danach leider auch mit mit der sonst funktionierenden V93162. Daraufhin habe ich das Teil wegen Hardwarefehler an Medion eingesandt. Vor dem Einsenden habe ich alles gelöscht und auch Format Flash gemacht. Was sich nicht entfernen lies war eine Datei in MFD und zwar config.sys mit 0 Byte. Geöffnet aber kein Inhalt. Was kann das für einen Sinn machen?

Hallo JJ Navi,

in dieser Datei ist die Bildschirmkalibrierung abgespeichert!

Wenn man diese Datei per Hand löscht und das Navi wieder neu startet wird die Kalibrierung neu abgerufen.
Habe es heute auf einem P4445 beobachten können.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…