Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Installation von SamyGO F-Serie

travego81

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. November 2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Kann mir jemand sagen ob SamyGo mit der aktuellen Firmware 20 auf dem F6470 funktioniert?
Ich hab gelesen das dies seit der 18er Firmware nicht mehr möglich wäre. SamyGo zu installieren bedeutet ja das selbe wie das Gerät zu rooten, hab ich das richtig verstanden? OSCAM ist auf dem oben genannten Gerät ebenfalls nicht möglich oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Hallo,
ja, es geht!

Allerdings musst du bei SamyGo min. 10 Dollar spenden, dann wirst für einen Extra Bereich freigeschaltet. Dort gibt es den neuen Hack!
Der Funktioniert sowohl mit der Firmware 1118 der 7 und 8 Serie, als auch für die 1120 der 6 Serie!

Von den Spenden kann SamyGo neue Geräte z.B. der H-Serie Kaufen, um dort auch eine Hack usw. heraus zu birngen!

Nein, Oscam geht nicht auf diesem Gerät!

mfg
schumi2009
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

oder halt warten bis die Software frei gegeben wird
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Ganz ehrlich, wem diese 10 Dollar es nicht wert sind, der tut mir leid!!!

Die Leute von SamyGo machen alles in Ihrer Freizeit und wir können alles froh sein das es Sie gibt!
Ansonsten könnte man mit dem Samsung TV, egal welche Serie man hat, nicht so viel mit machen.

Der nächste Vorteil ist, wenn man einmal gespendet hat ist man immer für den Extra Bereich freigeschaltet und man bekommt immer den neuen Hack oder andere App's mit als erstes!

mfg
schumi2009
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Das seh ich genau so wie Du! Das kostet alles Zeit und Geld, neue Testgeräte müssen gekauft werden um diese anzupassen, damit jeder was davon hat. Mir ist es das auf alle Fälle wert, da ich froh bin das es solche Menschen gibt die dies alles ermöglichen. Also ich melde mich an, gehe auf donate und dann wird mir der Bereich automatisch freigeschaltet!? Weiß man wieso auf MST Firmware OSCAM nicht läuft? Ist das eine Hardware Sache? Ist in Zukunft etwas geplant um dies anzupassen?
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Hallo,
du musst dich anmelden, dann donate wie du schon geschrieben hast.
Wenn du gespendet hast musst du eine PN an einen den User schreiben, der die Anleitung für das Spenden geschrieben hat mit diesen Inhalt, wenn du z.B. mit Paypal bezahlst:
Paypal Email: xxx@web.de
Username: yyyy
User Email: xxx@web.de

Bei User Email ist die Email Adresse gemeint mit der du bei Samygo angemeldet bist!

Zum Thema Oscam auf MST:
Es wurde bist jetzt noch keine Lösung gefunden, das DVBapi mit dem Samsung kommuniziert!
Das ist das Problem!

mfg
schumi2009
 
Ok vielen Dank! Bekommt man dann auch die Apps ebenfalls von der SamyGo Seite? Ich suche so etwas wie xbmc, gibt es sowas? Mit Samy Go kann man dann auch smb oder freigaben auf nas ermöglichen oder?

Melde mich nochmal zurück, ich habe nun aktuelle Samygo nach Anleitung installiert, aber ich bin mir nicht sicher ob alles richtig installiert wurde. FTP funktioniert, aber ich kann im Smart Hub kein Samy Go APP oder so finden!? Kann mir vielleicht nochmal jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Funktioniert der neue hack ohne skype? Sprich skype bleibt erhalten? Ue55f7090 danke jungs
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

also versteh ich richtig das samygo auf mein ue55f8000 laufen würde mit den neune hack aber oscam noch nicht läuft, weil oscam ist der einzige grund warum ich samygo haben möchte
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Oscam sollte problemlos auf dem UE55F8000 laufen.
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Hab einen F6510 mit einer Firmware von 01018 ist damit oscam zum laufen zu bringen?!
 
AW: Installation von SamyGO F-Serie

Nein.
oscam läuft nur auf E-/F- Serie (7xxx,8xxx,9xxx) ohne MST-FW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Installieren von SamyGO (F-Serie)

Was man dafür braucht ist
- Widget "SamyGo" oder auch so genannt "SamyGoExtensions for F series" (Wenn die Datei nachdem Download z.b. SamyGo_test.zip heisst müsst ihr sie so umbennen "SamyGo.zip")
- das Archiv "data.zip"
- das Programm "Sammy Widgets v1.1"

Rooten:
1. Die Datei "data" auf einem Stick ins Root entpacken (vorher den Stick im Format Fat32 formatieren)
2. Jetzt TV einschalten und bei Skype anmelden, Haken bei "Beim starten von Skype automatisch einloggen", "Beim TV start Skype starten" setzen und Starten!
3. Geräte ausschalten und wieder einschalten nach kurzer Zeit sollte eine Meldung kommen "Skype: Ammeldung erfolgreich"
4. Am Fernseher mit dem Samsung Konto einloggen unter "Menü>Smart-Funktionen>Einst. Meine sozialen Netzwerke" mit User: develop und Passwort: (ohne Passwort).
5. SammyWidgets (als Administrator) starten und in den Ordner "widgets" das "SamyGO.zip" Tool kopieren und auf "Refresh" beim Programm drücken und bei "SamyGoExtensionsF" in das Kästchen den Haken setzen.
6. "Smart Hub" am TV öffnen, nach "Meine TV-Apps" gehen und auf "weitere Apps"
7. Auf "Optionen", "IP Settings" dort die IP-Adresse von PC/Laptop eintragen (wo SammyWidgets gestartet ist)
8. Dann auf "Start App Sync" warten bis er "Update complette" anzeigt! (Wenn ein Error kommt muss man einfach den Smarthub wieder verlassen und erneut rein gehen, die Zeile IP Settings muss leer sein beim öffnen!)
9. Auf der Fernbedienung auf "Exit" und unter "weitere Apps" SamyGOExtensionsF suchen, starten und mit "OK" bzw. "Enter" installieren.
10. Dann wenn es installiert ist (Step1 und Step2 "OK") wieder auf "Exit" und den TV Ausschalten.
11. Nachdem Ausschalten ca. 10-20sek. warten (bis das Relais geschaltet hat), dann USB Stick entfernen und den TV wieder Einschalten.
12. Jetzt z.B. Win SCP starten, bei Übertragungsprotokoll "FTP" auswählen, unter Rechnername die IP Adresse des Fernsehers eingeben und als Benutzername "root" eingeben.

alles gemacht wir oben beschrieben. Step1 und Step2 wurde OK angezeigt. Habe den TV für ca. 2 Minuten ausgeschalten dann wieder eingeschaltet. WINSCP aufgemacht, IP vom TV eingetragen FTP ausgewählt und root beim Benutzernamen eingetragen. Dann wenn ich auf Login drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Weiss jemand nen Rat zur Lösung dieses Problems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben