Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Installation von SamyGO F-Serie

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Root mit derselben FW. Welche möglichkeit ist hierfür die beste/neuste? falls möglich ohne das der Stick immer eingesteckt sein muss?

LG
 
Schau mal hier das sollte auch ohne Skype klappen:

hxxps://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=63&t=7982

Hier auch ohne usb Stick:

hxxps://forum.samygo.tv/viewtopic.php?f=63&t=10705


Wenn du dann oscam drauf tun willst, kann es sein das du ein FW downgrade machen musst...
Aber bei fragen einfach melden

Wenn du ein NON-MST Gerät hast dann wird es schwierig mit Sky DE über SAT (solltest du oscam als Ziel haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf meiner F Serie läuft nun der Root inkl Oscam mit 2126FW aber nur mit angeschlossenem USB Stick(kein Beinbruch) mit der 1. verlinkten Anleitung von @bl0w
danke nochmals.
An meinem Server ist ne SRG Karte und HD+ über proxie...leider bekomme ich HD+ so nicht zum laufen obwohl im WebIF die Karten angezeigt werden....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Brauche ich hier eine Prio? oder sowas?
 
Zeig mal bitte die configs von oscam am Tv
Und ein durchgängiges log bis zur Abfrage des ersten Kanals.
SRG wird auch nicht gehen, oder?
 
SRG konnte ich noch nicht testen (mangels der besch*senen Senderlistenkonfiguration und Diseq Einstellungen am Samsung:rage:)
T-MST12DEUC-2126.0
Nach Oscam auf T-MST anleitung hier im Board (sprich alles defaultconfigs aus der .zip und OSCAM 1.20 -schumi2009- build 11391) inkl meinem Server

Rest ist mehr oder weniger leer auser der oscam.provid

EDIT: Läuft nun alles das hier war der übeltäter :disappointed:
Vllt mal die standartconfigs im oscam für t-mst thread überarbeiten hab alles gelöscht und zack ist hell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das es mit der oscam.dvbapi net geht ist klar

Freut mich das es nun läuft!
 
Hi

Ich hab grade leider das Problem dass ich keine Telnet verbindung aufbauen kann.....nach dem root funktionierte alles allerdings mit kaputtem bash VDLinux#>
Versuche das gerade zu fixen allerdings habe ich keine Telnet verbindung und kann die Symlinks nicht anpassen weiss jemand hier vllt rat?

EDIT: habs hinbekommen hab wohl irgend ein File ausversehen gelöscht und den Stick neu aufgesetzt läuft wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Vielleicht kann mir hier geholfen werden.
Ich finde nirgends die Datei SamyGO-F-SM-MST-Fix-USB zum Download.
Ich würde gerne Oscam auf der 2126.0 Firmware zum laufen bringen.
Aber dafür muss ich ihn rooten
Gruß

Nach langer Suche gefunden . Tv ist gerootet, ftp verbindung hergestellt. bloß wie kriege ich nun oscam zum laufen?
 
Zurück
Oben