Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei mir angesagt wird "Die Geschwindigkeit ist Prozent S"

hier habe ich eine Lösung gefunden, aber leider steht bei mir in der dictionary.voice der Anna Stimme "Limit %s = "Geschwindigkeit %s", da ist nichts auskommentiert. Suche ich an der falschen Stelle?

Nochmal an alle Prozent S (%S) geschädigte:

Ich hab' mich auch damit rumgeschlagen. Ich wollte gerne die Geschwindigkeitsansage haben und inzwischen sieht es bei mir so aus:
(zusammengelesen, kombiniert und ausprobiert - Danke an alle, die sich beteiligt haben.)

Wenn in der Datei "dictionary.voice" der Eintrag "The speed limit is %s!= ....(deutscher Text)..." mit einem ";" am Zeilenanfang auskommentiert ist, dann nimmt Primo den Eintrag "overspeed=..." aus der info.txt.

So weit so gut. Nur: Anscheinend kann Primo da nichts mit dem "%s" anfangen und liest es brav vor. Dabei sollte stattdessen ja der Geschwindigkeitswert angesagt werden.

Das wiederum funktioniert, wenn man den Eintrag in der der "dictionary.voice" wieder aktiviert (also das ";" am Zeilenanfang löscht). So ist es übrigens in den voice-Dateien, die die Geschwindigkeit ansagen auch. Dann ist natürlich der Text hinter "overspeed" in der info.txt irrelevant. Ist doch aber egal - dann schreibe ich eben in der dictionary.voice den Text, den ich hören will, aber MIT %s, und dann wird auch der Geschwindigkeitswert angesagt.

Zur Sicherheit noch die entprechende Stelle aus der dictionary.voice:
....
The speed limit is %s!="Das Tempolimit ist %s!"
....
Wenn ich jetzt zu schnell fahre, höre ich: "Das Tempolimit ist 50 Stundenkilometer".
Die gleiche Zeile in der info.txt bringt: "Das Tempolimit ist Prozent s".

Also ich bin jetzt zufrieden mit allen Sprachdateivarianten .

Desweitern wird bei mit nach update auf den neuesten Zozo skin, die gefahrene Geschwindigkeit in der linken unteren Ecke nicht mehr angezeigt (unter dem Geschwindigkeitsschildsymbol)

Kann jemand helfen?

Hallo Lurchimax,
ja ich kann vielleicht helfen: du musst schon genau nach der blauen Zeile suchen: The speed limit is %s!=.
Die von dir zitierte Zeile gibt es zusätzlich - die ist aber egal. Wenn die Zeile bei dir ganz fehlt, schreib' sie einfach rein.
Bei mir sieht die Umgebung so aus (kann aber je nach Sprachdatei auch anders sortiert sein):

Snow chains required in winter.="Im Winter sind Schneeketten Pflicht!"
Snow chains recommended in winter.="Im Winter sind Schneeketten empfohlen!"
The speed limit is %s!="Das Tempolimit ist %s!"
Toll booth ahead. Prepare to stop.="Mautstelle naht. Sie müssen gleich halten."
Toll booth. Prepare to stop.="Mautstelle. Sie müssen gleich halten."
Traffic jam ahead.="Achtung, Sie nähern sich leider einem Stau."

viel Erfolg

Also ich würde vorschlagen das eventuell jemand der davon viel Ahnung hat uns Ahnungslosen bzw. Anfänger etwas entgegen kommt.
Wäre doch schön,wenn diese geänderten Sprachdateien zum download stehen würden.
Ich habe damit auch Probleme,jedesmal wenn ich das in der Datei ändere möchte dann die Primosoft nicht mehr. :emoticon-0106-cryin

9.6.6.310512
31. Mai 2012
ist
Fälschung!!!!
und

***.exe
( 9.6.6.310512)
Fingerweg!!!

ich habe spaß halbe getestet es funktioniert.ich teste alles egal...wenn auch 2014 version steht:dance3:
hier bilder
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

du musst schon genau nach der blauen Zeile suchen: The speed limit is %s!=.
Die von dir zitierte Zeile gibt es zusätzlich - die ist aber egal.
@woistderweg
hatte nen Denkfehler. Klar muss der englische Satz genauso heißen. Danke für den Hinweis und die schnelle Hilfe!:emoticon-0142-happy

Wenn ich jetzt noch die Lösung für die Geschwindigkeitsanzeige wüsste.....:emoticon-0124-worri

Nachtrag: Gelöst. In Einstellungen - ZoZo Einstellungen - Cockpiteinstellungen - Menu Button. War Standard, ist nun Geschwindigkeit in Taste anzeigen

@gras
Meine Sprachdatei muss ich erstmal testen, da hat jemand ziemlich daran gedreht.
Beschreibe dir deshalb besser wie man es macht.
Du benötigst Notepad++ und 7-zip, beides freeware und leicht zu googeln, Beide dann installieren

- dann im Ordner \Primo\content\VOICE die Anna_TTS_Pro_Plus_Nuance.zip, Rechtsklick und mit 7-zip öffnen
- darin im Ordner i18n die dictionary.voice "kopieren nach" und irgendwo ausserhalb der .zip einfügen
- diese rauskopierte dann mit Notepad++ öffnen
- suchen ==> The speed limit is %s!=.
- wenn vorhanden , dann steht evtl. vor dem Satz ein ";", dieses löschen, wenn nicht vorhanden Satz einfügen (siehe post von woistderweg)
- speichern und die Datei vom explorer wieder in 7-zip reinkopieren

Nachtrag: So etwas liegt oft daran, dass "Anfänger" wie du dich selbst bezeichnest, alles richtig machen, aber nicht die richtigen Programme benutzen, sondern Windows Bordmittel.

@Titanic52
und gibt es Unterschiede?

Edit: siehe 2 Nachträge

Zuletzt bearbeitet:

@ Lurchimax

Ja du hast völlig Recht. Hatte es mit WinRar und dem Editor gemacht.
Jetzt mit der genannten Software von Dir,schaut die ganze Sache anders aus.
Die Primosoft startet und da geh ich auch mal stark von aus,das die Ansage auch
funktioniert. Werde es die Tage mal testen.
Vielen Dank!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit TTS.
Und zwar kommt bei zu hoher Geschwindigkeit die Ansage: "Das Tempolimit ist xy kilometers" statt "Das Tempolimit ist xy Stundenkilometer".

Welche Voice nutzt du denn? Mit der von sandor08 sollte es keine Probleme geben.

Hallo,
ich habe es jetzt mit der voice von sandor versucht.
Jetzt wird nur noch "Achtung" bei zu hoher Geschwindigkeit gesagt.

Muss ich da noch irgendwas einstellen?

Also ich würde vorschlagen das eventuell jemand der davon viel Ahnung hat uns Ahnungslosen bzw. Anfänger etwas entgegen kommt.
Wäre doch schön,wenn diese geänderten Sprachdateien zum download stehen würden.
Ich habe die Anna700TTS+ von sandor 08 mal an die DB geschoben: Link ist nicht mehr aktiv.
Vielen Dank an sandor08 für seine tolle Arbeit mit Anna

Hallo,
@Lurchimax

es gibt kein Unterschiede? Außer dass Primo exe klein komprimiert ist und Datum geändert ist.(9.6.6.310512 31. Mai 2012 )
scheint funktioniert zu sein. Bis jetzt gab es keine Probleme.

MFG Titanic

Kann Titanic nur bestätigen! Hatte mit der alten exe heute morgen für eine Strecke (680km) immer den Fatal Error (im crash.txt der Primo.map fehlt Fehler)
Hab dann einfach die Mai 2012 exe von NZOIL2 genommen....keine Fehler mehr! Also ruhig mal probieren (ich denke es liegt an der immerhin 4MB kleineren Datei.
Übrigens, hab mal noch danach eine andere Data versucht, um GPS dann zu benutzen muss ich defenitiv einen sys eintrag machen. Obwohl sie fast identisch sind... Na ja, werd mal noch gucken wo die Unterschiede sind. Hat eigentlich schon mal jemand versucht die dat zu entpacken? Hab mal gelesen das dann nicht soviel Speicher gefressen wird (vorstellen kann ich mir das nicht, sonst würden es wir es ja alle machen ;-))

lg OHL

Der Unterschied in der DATA.zip wird in der Becker_device liegen. Da stehen sicher andere GPS Éinträge drin :JC_hmmm:
Ohne Data.zip startet das System übrigens nicht

@ Primo.exe 9.6.6.310512
Ganz egal was da für ein Datum in der Info steht, damit kann man zum ersten Mal Primo2 auf PDA mit WM6.5 starten. Läuft jetzt einwandfrei wo vorher der
"FATAL ERROR" angezeigt wurde. Je nach Gerät und Auflösung muß unter Umständen auch die Data.zip getauscht werden. So war es jedenfalls bei meinem
Omnia2 i8000 8GB.

Hallo,
ich habe es jetzt mit der voice von sandor versucht.
Jetzt wird nur noch "Achtung" bei zu hoher Geschwindigkeit gesagt.
....

Weil!
-> bei mir diese Zeile so:

;The speed limit is %s!="Das Tempolimit ist %s!"

aussieht, also der Eintrag ist auskommentiert -> sonst wird man ja vom dauernden zugequatsche ganz wuschig!
Ich find´s "Navigon-like" mit einem kurzem Achtung! (und das steht so in der info.ini) deutlich angenehmer...; wer es denn unbedingt haben möchte, löscht das ";" am Zeilenanfang & fertig!

sandor

@ ruderbernd:
...das einzige was ich als Unterschiede in den Data.zip's gefunden hab ist das unter "config/devices" in meiner alten nur ein Gerät war, und die neue Data.zip halt mehrere Geräte. Komisch ist nur das in meiner sys.txt auf kein Device hingewiesen wird...also sucht sich Primo wohl aber doch eins davon aus.

Und da die neue mehr Bilddateien hat kann ich ja hoffen das nun auch Tunnelansichten funktionieren :-)

Für alle HD2-Besitzer vielleicht eine Intressante device.ini aus meiner alten Data.zip damals aus dem Paket von Landon...

info_names="HTC HD2 T8585"

[gps]
port=4
baud=57600
set_messages=0

[device]
SDCard_dsk_num=7

[power]
backlight_manage_values=1
backlight_max = 10
backlight_min = 0
backlight_reverse = 0
backlight_key_bright_BA1 ="Brightness"
backlight_key_bright_AC1 ="ACBrightness"
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 1 , 25
backlight_events = 1, 5, 7
backlight_slow_api=1
backlight_sync_with_os=0

[sound]
ding=0
mute_os_key=1
maneuver_chimes=0

lg OHL

@titanic,
ich habs auch probiert.nicht schlecht die exe.irgendwie startet mein primo jetzt schneller.morgen werde ich mal genauer testen.mal sehen wie es beim mavigieren ist.also "fake" ist es bis jetzt nicht.vll kombrimierte .exe.aber lalles läuft.nur zu info.
mfg

Zurück
Oben