Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Primo2 exe 9.6.5.211211
HTC HD2,Fatal error

Kann ich nicht bestätigen. Ist wohl doch eine optimierte Version. Habe auf dem HTC HD2 den save Ordner gelöscht und die Primo.exe dann ersetzt. Läuft alles ganz flüssig, ohne Probleme.
Habe dann die Primo.exe auch auf dem HTC Touch HD aufgespielt, welches bisher immer Probleme mit Primo hatte. Bisher langsame und träge Menüführung und teilweise Startschwierigkeiten, die man nur durch löschen des save Ordners und einem Softreset lösen konnte. Diese Version verhält sich da ganz anders. Den save Ordner nicht gelöscht, einfach die exe in das Primoverzeichnis kopiert und läuft auf Anhieb flüssig. Erfreut diesmal mit deutlich schnellerer Menüführung und läuft bisher ohne Probleme. Jetzt muss der Praxistest zeigen, ob sich der erste Eindruck bestätigt.

Hallo Jakordia,
zu deinem Beitrag #110

[network]
available = 0

[http]
enabled=0

im sys.ini ändern.Das wars.

Moin Leute, mal ne kurze Info für alle, die es brauchen: Die NAVTEQ- Truck- Dateien Q3/2011 sind definitiv nicht zu gebrauchen. Da sind Fahrbeschränkungen, Höhenangaben und Tonnagebegrenzungen drin, die ganz einfach falsch sind. Kann man ganz schön ins Schwitzen kommen. Ich hab wieder die Q2/2011 reingemacht, damit passt eigentlich alles.

Hallo! Nur noch mal die Frage, weil ich in Kürze wieder dahin muss: Gibt's inzwischen auch irgendwo eine neue TMCpro- bzw. NavteqTraffic-Lizenz für Frankreich? Im bisher hier angebotenen neuen Lizenz-Paket war Frankreich ja noch nicht mit drin. Die alten Lizenzen funzen aber definitiv nicht mehr mit Primo2.0. Bei der Inhaltsinfo werden sie als inaktiv rot markiert und auch in der Praxis werden zwar die französischen TMC-Sender erkannt, aber keine Verkehrsmeldungen ausgewertet. Ziemlich blöd! Wäre toll, wenn jemand irgendwo was gesehen hätte. Meine Suche in den einschlägigen Boards und auch über Google waren bisher leider erfolglos.:emoticon-0124-worri

@Anwar

Die TMC- Dateien für Frankreich sind doch enthalten und werden unter "Inhalte" auch als aktiv angezeigt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, fehlt dir definitiv eine Lizenz (im Ordner "LICENSE").

Hallo ice38! Danke für die rasche Antwort! Glaube ich nicht, dass mir im Ordner LICENSE was fehlt. Ich sehe in den hier angebotenen Paketen da auch nix, was ich nicht dabei hätte. TMC und TMCpro in Deutschland und in den Niederlanden gehen einwandfrei. Im Content/TMC-Ordner habe ich noch die alten Lizenzdateien "France-ViaMichelin.tmc" und "France-V-Traffic-tmc". Die haben mit Primo1.1 (so weit das bei mir überhaupt einigermaßen funktioniert hat) noch einwandfrei gefunzt. Jetzt werden sie eben als inaktiv rot dargestellt, wie fast alle anderen alten TMC-Lizenzdateien auch. Die neuen Dateien wie z. B. "Luxembourg_NavteqTraffic.tmc", "Netherlands_NavteqTraffic.tmc" etc. funzen astrein. Nur für Frankreich wurde eben noch keine solche neue Datei hier angeboten (vgl. https://www.digital-eliteboard.com/...r-ALLE-Primo-Versionen!&p=1308111#post1308111). Wenn ich die hätte, würd's auch sicher klappen. Aber wenn's 'ne andere Lösung gibt, wäre ich natürlich auch happy.

@ user99
die 9.6.5.211211 läuft auf meinem Touch HD mit WinMo 6.5 einwandfrei. Kein Absturz bei der Intsallation kein Fatal Error oder so. Online Verkehrsinfo klappt, nur Google noch nicht.
Habe allerdings auch noch nicht weiter geprüft warum nicht.
Ich habe sie dann auch mal auf meinem Clarion NZ501E probiert (nur .exe getauscht), läuft ebenfalls - Unterschiede zur 9.6.2.209584 konnte ich allerdings nicht feststellen.

Hey ruderbernd,

ich hab sicher nicht mehr als alle anderen, hab mir ja auch alles (bis auf paar Ausnahmen) hier zusammen gesucht. Da bei mir aber ALLE Inhalte als aktiv angezeigt werden (da ist nichts rot), muss da doch irgendwas anders sein.

Wer es haben und probieren will, .

P.S.: Vielleicht braucht Ihr auch noch!

P.P.S.: Ich persönlich hab folgende Lizenzen drauf und damit klappt alles.
NavOn Europe and Russia
Full Europe NQ Truck Separated Becker-UN 2011 Q2
iGo MyWay Europe
NavOn Europe

Kopiert bitte die Lizenzen einzeln rein und probiert sie aus. Wie ich festgestellt habe, startet Primo gar nicht mehr, wenn man zuviele oder unpassende Lizenzen drin hat.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich konnt da so 2 oder 3 Sachen sehen die ich noch nicht hatte. Muß heute Abend mal vergleichen :JC_hmmm:
Danke schon mal für die schnelle Reaktion

@ruderbernd Ist doch selbstverständlich, habt mir ja auch oft genug aus der Patsche geholfen! :-) Wenn jetzt noch jemand ein Menü für mich hätte (PMB klappt irgendwie nicht mehr) und ich Primo nicht immer über den Umweg "Becker Menü - Einstellungen - Informationen - Dreifachklick auf Navigon - Dateimanager" starten müsste, wäre ich wunschlos glücklich.

Root aufraäumen, Becker und Primo jeweils in neuen Ordner, bzw. z.B. Primo auf SD. Dann ein Startmenü, eigentlich egal welches, ins Root, davon als alles so benennen wie original heißen sollte, Pfade in der **.ini anpassen und schön.
Sollte so zumindest funktionieren :JC_hmmm:

Hab ich ja alles gemacht. Hatte mein PMB immer so konfiguriert, dass sofort beim Einschalten des Geräts Primo gestartet ist (früher auch schon iGo8). Nachdem ich jetzt Primo 2 verwende, hab ich den Pfad zur .exe angepasst, aber es startet immer die Original-Becker-Oberfläche. Primo läuft dabei komplett von SD.

Hallo ice38!

Vielen Dank nochmal für deine Mühe, aber irgendwie klappt's bei mir nicht. Die alten TMC-Lizenzen im TMC-Ordner sind trotz verschiedener getesteter zusätzlicher Lizenzen im Licenses-Ordner bei mir immer noch rot, insbes, auch eben die französischen. Hmmm, welche Lizenzen hast du genau in deinem Ordner Licenses. Mit den oben gegebenen Bezeichnungen finde ich die genauen Dateien nicht so sicher in der von dir zur Verfügung gestellten Sammlung. Nur die "Full Europe NQ Truck Separated Becker-UN 2011 Q2" ist klar, aber die bringt nach meinem Test nix. Auch z. B. die NavOn_Primo_PNA_HU-R-CZ@0912_(TMPNNG,_DEM,_POI,_3D,_PSL,_TMC,_TTSN)_F_#3_.lyc bringt nix. Puuh, wenn ich einfach alle reinknalle, startet Primo wie erwartet nicht mehr. Es muss doch an irgendwas liegen, wenn bei dir die alten französischen TMC-Dateien schwarz, also aktiv, angezeigtwerden. :emoticon-0141-whew:

Edit: Jetzt habe ich's teilweise kapiert. Außer NavOn Europe and Russia habe ich alles drin bzw. getestet. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Probier's aber gerne aus, wenn ich sie gefunden hab.:ja

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben