Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo Arto

Was steht denn bei dir in der sys.txt bei [gps] ?

Mfg

Hallo eselrob,
die kleinen Städtchen gab's hier mal als Gimmik: bei mir steckten sie im Ordner GFX und heißen telepules.bmp und telepules.spr. Die bmp-Datei ist ungefähr 100kb groß. Die beiden Dateien ersetzten den kleinen Punkt, der in der gleichnamigen Datei in der DATA.ZIP versteckt ist. Nachdem ich sie aus dem GFX-Verzeichnis gelöscht hatte, waren die Häuser weg und die Punkte wieder da. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.
gruß.

@ kurzer
...das höre ich gern...wäre net wenn du mir sagen könntest wie du das geschafft hast und was in deiner sys. steht.... :thank_you:

...danke

Hallo LilaVirus,

wie ich schon im #146 geschrieben habe nutze ich die Version von ruderbernd ohne Änderung!

Also lade sie dir runter und du hast keine Probleme bei der Nutzung der Navigationssoftware!

EDIT: Bei mir liegt alles auf der SD-Karte, gestartet wird die Software über ein kleines Startmenü!

Zuletzt bearbeitet:

..ok...liegt bei Dir alles au der SD-Card ?

...ähm...könntest Du mir das Startmenue zur Verfügung stellen ?

...so habe mal alles draufgepackt...scheint zu funnzen...vielen dank...noch ne Frage der Button für die Topocarden ist "ausgegraut" geht da schon was ?

thx :emoticon-0142-happy

Zuletzt bearbeitet:

@ LilaVirus:
bitte nicht falsch verstehen, aber wer suchet der findet (ein startmenü für medion geräte):
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?1695-Startmenüs-(8-272)VSa

@ all:
zum thema softreset nach beenden von primo habe ich nun eine lösung gefunden (zumindest für mein p4425):
wie vermutet lag es an den lizenzen. ich habe dann die vorhandenen lizenzen allesamt mit jenen aus bomerrangs angebot ersetzt und schon war der softreset passé.
also entweder korrupte lizenz oder einfach eine lizenz zu wenig (vermutlich eine für tmc/tmc pro).
hoffentlich hilft das anderen mit dem gleichen problem. primo2.0 läuft jetzt inklusive tmc, tts pro und genau nach meinen vorstellungen auf dem p4425 :)
danke nochmal an alle hier für die super zusammenarbeit!

Übrigens @ all
Mein Primo 2.0 Upp ist wieder/noch Online. Hatte gestern noch mal genauer geschaut. Aber wenn er jetzt gelöscht werden sollt, bzw. der letzte Hoster kalte Füße bekommt ist der Upp Offline :emoticon-0126-nerd:

mal zum Thema Lizensen....
bei mir werden unter info Lizensen ja ziehmlich viele angezeigt, allerdings alle hinten mit --- (also wohl nicht aktiv)
Nur bei TMC Germany stegt hinten TMC.

Bekomm das TMC bei meinem VDO einfach nicht aktiv, letzter Gedanke war jetzt das mir vielleicht eine Lizens fehlen könnte...
Ich meine bei Primo 1.2 standen mehrere Lizensen drinn die aktiv waren, kann aber auch nur ne Einbildung sein, guckt man ja nicht so oft rein.... ;-)

lg OHL

HALLO,

wer kann mir helfen, nutze die Version von ruderbernd!

Nachdem ich nun in mühevoller Kleinarbeit alles nach meinen Bedürfnissen auf meinem Navi eingestellt und ausgetestet habe, ist mir doch noch etwas aufgefallen!
Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht, die Menüs und Untermenüs durchgeklickt, kann aber zum Fotoapparat nichts finden.
Wollte ihn aktivieren, gelingt mir aber nicht, der entsprechende Eintrag dafür ist in der sys.txt enthalten
[debug]
screenshotfilename="\captures\screen_d.jpeg"
experimental_features=1
und den Ordner "captures" habe ich ins Root von Primo gelegt!

Bei mir ist der Button grau hinterlegt:

Kann mir jemand verraten warum ich ihn nicht aktivieren kann?
Es ist zwar nicht so wichtig, aber wäre schön wenn es funktionieren würde.

Hallo
Ich habe schon alle Einstellungen durchsucht, die Menüs und Untermenüs durchgeklickt, kann aber zum Fotoapparat nichts finden.
Klicke mal wenn du eine Route simulierst oben auf den Kompass darunter ist bei mir der Fotoapparat hinterlegt
wenn du dort draufklickst kommt "Bildschirm gespeichert" dieses bild findest du dann im Ordner "captures" !

Mfg UFO1

Hallo kurzer

Das was du da auf dem Bild in der dimka skin Suche / Mehr zeigst, ist nicht der Fotoapparat zum Bilder machen, sondern die Suche anhand von Bildern, welche GPS Koordinaten enthalten. Lege dir mal einen Ordner "DCIM" auf der Speicherkarte an und hinterlege dort ein solches Bild, dann kannst du dich zur GPS Position dieses Bildes navigieren lassen.
Kleiner Tip zum screenshots machen, tippe mal oben rechts auf den Bildschirm und ziehe ohne loszulassen senkrecht runter. So wird in fast jeder Ansicht ein screenshot Bild gemacht.

Gruß Landon

Ich schätze mal das dieses neue Primo wohl vermutlich auf älteren Geräten nicht laufen wird.
Mit igo8 bis hin zu Primo 1.2 hatte ich z.B. nie Probleme die Soft auf meinem Gerät zum Laufen zu bringen. Installiere ich 2.0, beendet sich das Prog von selbst, beim Versuch nach dem Start irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Trotz vorheriger Anpassung der sys an das Gerät.
Hat hier zufällig schon mal jemand diese Version auf einem älteren Gerät laufen?

Zurück
Oben