Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hi Trophy1980,
dir fehlt scheinbar eine Stimmen(Voice)-Datei, das was man braucht damit iGO mit dir spricht also ob's rechts, links oder sonstwo langgeht. Diese Datei gehört nach PRIMO/CONTENT/VOICE.

Gruss
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@trophy 1980,
da ich die voice nach meinen wünschen angepasst habe,hab sie auch weggelassen.nimm bitte deine voice ordner.dann ist die meldung weg.nimm bitte die andere data.zip die ich hochgeladen habe.
mfg
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@kutscher51 und bomerrang

Hallo ich danke Euch beiden - natürlich fehlten die voice Dateien. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf.
Bisher hatte ich mit jeder Primo-Version das Problem die Höhe und die Anzahl der Sateliten direkt nach dem Start im Skin anzeigen zu lassen. Erst nach dem Aus.- und wieder Einschalten des GPS-Empfänger funktioniert es. Habt Ihr das gleiche Problem ?
Gruß, Trophy1980
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

habe die version auf meinem China Navi mit Bluetooth soweit fehlerfrei am laufen. Aber beim start versucht es jedesmal auf das Internet zuzugreifen. Wie kann ich das abstellen?
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@Trophy1980,

zum GPS kann ich dir nichts sagen, da ich mit einem anderen Gerät arbeite.
Schau mal in der sys.txt ob da u.U. mit der Baud was nicht stimmt.

@ jakordia

schau mal ob in deiner Sys.txt folgendes oder ähnliches steht:

[tmc-http]
servers.size=1
servers[0].url="http://zippy.naviextras.com/services/tmclite/data/nng-igo-tmc-iphone/0/"
enabled=1
start=1

wenn ja mach mal
;[tmc-http]

und neu starten


Grüsse
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Nein ist nicht das selbe !

; ist einfach reversiebel, löschen aber nicht. Also erst mal die bessere Lösung.

Gruss
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@bomerrang,

habe dein Primo2-Paket auf meinem Becker Z205 installiert. Die sys.txt habe ich entsprechend (GPS und TMC) angepasst. Es startet ohne Fehler und ich kann alles konfigurieren. Allerdings werden keine Satelliten gefunden. Ich habe schon alles probiert (und nach jeder Änderung immer den Save-Ordner komplett geleert), sogar die dll´s aus dem Primo-Verzeichnis habe ich mit denen aus einem anderen Primo2-Paket, das läuft, getauscht. Es ändert sich aber nichts: "Verfügbare Satelliten: 0"
Wie gesagt, Primo2 läuft auf meinem Gerät (incl. GPS, TMC und TMC-Pro) und ich habe genau die Einstellungen auch für dein Paket übernommen.

Hast du noch irgendeine Idee?

VG Catonga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@catonga,
normalerweise wenn alles ok ist müsste satelitten da sein.hast du auch in data.zip in ini.datein mal nachgeschaut? oder mal im frein himmel versucht?wenn becker gps findet dann findet primo auch.hab ja beides in meine speicherkarte.
mfg
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@ kutscher
Da hast du Recht, aber da sein NBavi eh kein Internet hat kann es gelsöcht werden. Ansonsten reicht auch enable=0, wie ich es weiter oben schon geschrieben habe

@ Catonga
Trage die GPS/TMC Werte in Save/Profile/01/sys.ini ein dann neu starten. Jetzt aber SAVE nicht löschen, das sollte klar sein, oder?
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

HI Catonga,
das liegt nicht am Paket von bomerrang.
Das GPS arbeitet siehst Du, da ja Satelliten gesucht werden.
Ein erster Sat-Fix dauert länger wenn Du es im Wohnraum versuchst.
Abkürzen kannst Du es wenn Du an die frische Luft gehst, aber auch da kann es bei dem Wetter dauern.

Grüsse und viel Erfolg.
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@bomerrang, ruderbernd und kutscher51,

Danke für die schnellen Tipps.

Ich habe es jetzt so gelöst:
Da in der data.zip aus dem Paket von bomerrang unter devices nur ein Gerät war (longhorn_gogo1602bt.ini), habe ich aus einer anderen Primo2-data.zip die "becker_Z205.ini" in die data.zip von bomerrang kopiert. In der sys.txt habe ich dann den entsprechenden [device] - Eintrag gemacht und die Einträge unter [gps] und [tmc] rausgenommen. Primo gestartet und es findet sofort 6 Satelliten (3 sofort grün, die anderen drei rot), obwohl ich im Haus (aber in der Nähe des Fensters) bin.

Vielen Dank noch mal!
 
AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

Hallo @ll
Ich muss das Thema mit der falschen Anzeige der Blitzer was runderbernd schon mal
angesprochen hat noch mal aufgreifen mir ist das heute auch aufgefallen !
Folgendes :man fährt auf der Landstrasse wo 100 erlaubt ist ,dann kommt die Bltzerwarnung ca 700-800 Meter
vor erreichen des Blitzers der im kommenden Ort steht also ein 50ziger Blitzer !
Die Stimme sagt aber zB "in 700m mobiler Blitzer 100 möglich" ,dies wird auch so optisch mit den kleinen Auto und Blitzersymbol und 100 angzeigt ,erreicht man nun das Orrtschild wechelt Anzeige von 100 auf 50 !
Also nimmt Primo immer die Höchste erlaubte Geschwindigkeit die auf diesen Abschitt bei erreichen der 1.Meldung erlaubt ist !
Richtig wäre aber in zB "in 700m mobiler 50iger Blitzer möglich"
Ist dies noch jemanden außer ruderbernd aufgefallen und kennt die Lösung für dieses Problem(Bug ?)?
Verwende den diMkaWA_P151 Skin !
Ich hoffe das ich es verständlich rüber gebracht habe !

Mfg UFO1
 
Zurück
Oben