Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

AW: iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil2

@gras:

zu 1:
Wie meinst Du das mit Signalquellen?
Also TMC mußt Du bei Primo 2 in der sys eintragen. (Das war aber auch schon bei der Primo1.2 so!) Es sei denn Du hattest immer eine passende device.ini.

Probier mal das:
[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_ROYALTEK"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="9"
saved_last_tuning_mode="1"
saved_last_frequency="1045"
auto_tuning="1"

...dazu muss natürlich Hypergps aktiv sein! Seit ich eine Datenflat hab, hab ich Hypergps nicht mehr probiert, & das war bei mir nur noch mit Primo 1.2....

zu 2:
Totalcommander starten und eine Verknüpfung von der Primo.exe erstellen. Die muß nach Windows/Startmenü/Programme ....& schon findest Du Primo im Programmordner oder kannst es mit HomeTab verlinken ;-)
Falls Dir das zu schwer ist, es müsste auch unter Windows mit einer Activesync-Verbindung gehen...aber ohne Gewähr.

hoff ich konnt Dir helfen! ...wobei mein Stand ist das die 2.0 Version nicht auf dem TD2 laufen soll! Ich hab nen HD2 & keine Probleme aber selbst da haben einige Probleme!

lg OHL

Zuletzt bearbeitet:

@ ohl

Recht vielen Dank !!! :emoticon-0150-hands

Also mit dem Eintrag in der SYS hat nach dem Start von Hyper GPS und Primo gleich alles angezeigt.

So nun möchte ich natürlich auch den Stand auf den neusten bringen:
Für alle die noch kein Android besitzen und ein MDA Compact 5, HTC TD2 besitzen.
Habe mir hier die Primosoft für das HTC HD2 runtergeladen.Haben ja die gleiche Auflösung von 800x480. Die Soft läuft ausgezeichnet und flüssig und
wer keine Datenflat hat,kann Dank der Info von ohl den Eintrag in der SYS machen und Hyper GPS funktioniert mit Primo 2.0
Was eventuell noch zu erwähnen wäre,ich besitze kein originales Rom. Habe geflasht und ein Energie Rom, Build 23xxx,Sense 2.5,Cookie 2.0 aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe die Software mit dem Skin "diMkaWA_P151" auf meinem P4445 installiert und sie läuft einwandfrei. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. kann man sich auch die TMC - Sendernamen anzeigen lassen.
2. wie kann ich die anzeigefarbe der aktuellen Uhrzeit von weiß auf schwarz ändern?
Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu einen Tip geben könnte.

Grüße und ein Danke im voraus
rabbi54

Zuletzt bearbeitet:

Halllöle! :emoticon-0111-blush

Habe - wie hier schon berichtet - jetzt wunderbar und offenbar auch stabil (wenn nicht zu sehr überfrachtet) Primo2.0 auf meinem guten alten TS7000T am laufen. Ich benutze zur Zeit vorzugsweise, da am stabilsten und für mich am übersichtlichsten, den GjAk-Skin 1.04. Es wird alles wunderbar angezeigt und funzt nach meinen Wünschen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Höhenanzeige immer bei 0 m ü.d.M. stehen bleibt. Die danebenstehende Satellitenzahl stimmt ganz offenbar, funzt also wohl enwandfrei. Ist das bei euch auch so??? Kann man da was machen???:JC_hmmm:

Übrigens habe ich in der sys.txt sehr wohl unter [gps] set_messages="0" eingetragen, was nach einer Angabe hier im Thread bei der korrekten Höhenanzeige helfen soll. Nützt aber hier offenbar nix.:emoticon-0124-worri
Ich habe den Eintrag eigentlich deshalb gemacht, weil ich schon bei der Installation von iGO8.3 gelernt habe, dass die iGO-Programme ansonsten unter Umständen auf anderen Geräten die Einstellungen der GPS-Empfänger derart verändern können, so dass z. B. die NAVIGON- oder GoPal-Programme nur noch ganz ruckelig und mit verspäteten Ansagen etc. navigieren. Da gab's z. B. im Pocketnavigationsforum wahre Horrorstories zu lesen. Ich weiß nicht, ob das nun bei Primo noch der Fall ist, möchte aber nicht unbedingt einen "Selbstversuch" machen. Ach so, noch zur Klarstellung: Bei iGO8.3.90500 funzt die Höhenanzeige auf meiner Kiste einwandfrei, mit den Navigon-Programmen ohnehin!

Ansonsten wäre ich für jeden Tipp bzgl. Aktivierung der Höhenanzeige bei Primo dankbar. Greetz!

Zuletzt bearbeitet:

in SYS.txt eingetragen?
==============
[gps]
set_messages=0
send_init=0

Nachtrag:
anfangen ohne jegliche GPS*.DLL und Werte in der SYS.txt, damit bei Primo die Autosuche startet.

Ansonsten einer der unzähligen Versionen an gpstmc.dll testen. Hier konnte ich feststellen, dass sowohl Treiber als auch Baudrate sehr unterschiedliche Höhenangaben, insbesondere auf China-Navi hervorzauberten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo calipoint!

Danke für die schnelle Antwort! Den Eintrag "send_init=0" hatte ich tatsächlich noch nicht in der sys.txt unter [gps] und habe ich jetzt in der Mittagspause nachgetragen. Obwohl ich jetzt mittlerweile 9 Satelliten in meinem Büro (!)empfangen kann, bleibt aber leider die Höhenanzeige auch nach Reset immer noch bei 0 m stehen, obwohl ich hier tatsächlich etwa 180 - 190 m. ü. NN bin. Nützt also auch nix! Ist nicht so tragisch aber irgendwie schon blöd....:emoticon-0138-think

lade dir mal zum 'experimentieren' die div. Treiber herunter

mir noch eingefallen:)
hat Primo erst einmal in der SYSTEM.ini (bei Pr2 jeweils im Profil-Ordner) sich Werte eingetragen, dann nützt eine nachträglich Änderung an Treiber/SYS-Eintrag oft nichts, da Pr automatisch wieder auf diese Werte in der INI zugreift.

Sollte man also vorher erst´mal reinschauen und last_saved_system_time="_" als auch [GPS] - Absatz löschen.

Hallo Leute ich versuch`s mal bei euch!Ich hab mir das Paket von Titanic geladen und Primo 2.0 startet überhaupt garnich!Ich hab schon probiert die data.zip aus 1.2 oder auch den sys.txt daraus zu verwenden da dies bei mir super läuft aber immer das selbe,es passiert nix wenn ich es starten möchte!?Vielleicht habt ihr Denkanstöße für mich was nich richtig ist!?

Es geht um die Version:Angebot Software iGO Primo v.2.0 (9.6.2.209584 )TT mapspoi + ftr Q4 2011 full SD

Gruß
Basti

Vielen Dank nochmal calipoint!

Bin genau nach deinen Vorschlägen vorgegangen, leider bisher ohne Erfolg. Ich hatte tatsächlich die gpstmc.dll ausgetauscht gehabt und die von Navigon MN6 verwendet, weil TMC zuerst bei mir nicht gehen wollte. Nachdem dieses Problem ja durch entsprechenden sys.txt-Eintrag gelöst werden konnte, habe ich (nach Änderung der sys.ini) jetzt die gpstmc.dll der Original-Primo-Software ausprobiert. GPS und TMC gehen auch damit auf Anhieb einwandfrei, aber die Höhenanzeige bleibt stur auf 0 m. Nix zu machen.:emoticon-0124-worri Jetzt kann ich tatsächlich nur noch versuchen - wenn ich mehr Zeit habe - mal die ganzen verschiedenen Treiber (Danke dafür!) tatsächlich durchzutesten. Wenn's doch irgendwie klappt, gebe ich Bescheid.

Schäme mich fast zu fragen,aber irgendwie finde ich das nicht mehr.
Wo kann ich sehen welche Karten installiert sind. Da gibt es irgendwo
ein Butten der mir auch anzeigt aus welchem Quartal die sind.

Hallo @alle

Ich habe diese igo primo vesion auf mein Camos cn-790 gemacht:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

und bekomme jetzt diese meldungen:

und bei dieser meldung geht es dann ins menü von camos:

ich hatte vorher primo 1.2 drauf und habe die sys datei von primo 1.2 genomen wiel mit der sys datei die bei primo 2.0 drin war es erst garnicht gestartet ist.

es wär net wenn sich einer meldet der mir sagt welche sys datei ich ändern muß.

danke
mfg panschueppe

p.s. @mods wenn ich hier verkehrt gepostet habe bitte verschieben danke

Zurück
Oben