Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread iGo 8.3.5.x + TTS + TMCpro [viele Auflösungen]

Habe die von wiscal runter geladen jetz brauche ich die Karten von navteq aber die hier im Forum sind alle down

Alle die die Fehlermeldung Karten veraltet bekommen unter content datei die map datei mit karteninhalt hinzufügen.und neu starten.
Hat jemand ein china navi in seinem auto wo die Navigation Funktioniert

Mit der von Wiscal komme ich nicht weiter.
Ich habe folgendes gerät.
China navi Hersteller ist Dynavin mit windows ce 5.0 ich wollte eingentlich die software aktualisieren auf 8.3 aber kriegs nicht hin.
Folgendes Problem
Navi Installation hat geklappt .
adresse suchen geht und routen berechnung aber kein ton und oben links in der Anzeige auch kein Pfeil in welche richtung

Wenn ich auf GPS einstellungen gehe sin genug satellit. vorhanden weis jemand voran das liegen könnte.

DANKESCHÖN an Alle die bisher geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....................

Heute wollte ich es das erste mal nutzen, nun bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Start Navi Punkt GEOBCONFIG INIT:
Failed to open file: $trackinglist.spr exiting application.
Letzteres macht er natürlich und springt zurück auf Auswahlmenü.

............

Grüße
Oeli

Sehe gerade; ist das selbe Problem wie der Beggo hat; zwar hatte ich nur versucht, Oldschool.Night auszuwählen, bekam Fehlermeldung und dachte: alles gut, der springt ja auf Normalsheme um. Nun habe ich einen Ansatzpunkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede kleinigkeit wird hier rein gepostet aber auch wirklich alles!! Ich sag nur Google2Win in echt da wird einem auch geholfen wenn du deinen fehler gegoogled hättest wäre zb. das hier bei raus gekommen
Falls das Problem auftritt seit du Tag- oder Nachtfarben gewechselt hast, einfach erst einmal den content/scheme-Ordner umbenennen und einen neuen leeren Anlegen.
Dann neu starten und darauf achten das im Schemeordner nur dateien sind die für die version ist und nicht zb. ausversehen von Primo mit drin!!
 
Auch wenn ich mich mit dem Fehler noch nicht weiter beschäftigt habe, außer das ich ähnlich verfahren bin, um das Navi zum laufen zu bekommen.

Trotzdessen: für den einen Pillepalle, für den Anderen eine Herausforderung ;-)
 
Hallo,

ich hatte bisher iGO8 als Navi Progamm benutzt und Primo nur zum Testen. Um Speicherplatz zu sparen habe ich über die sys.txt Primo auf den iGO8 content ordner geroutet, was auch funktioniert hat
sys.txt von Primo:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nun möchte ich das Ganze anders herum machen und mit iGO8 auf den content von Primo zugreifen
sys.txt von iGO8

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim Start von iGO8 kommt aber dann die Meldung "maps not found". Geht dieser Trick mit iGO gar nicht? (save ordner habe ich gelöscht)
 
Hallo lippmannmax,

kannst du für mich sys.txt zusammenstellen bitte.

Technische Daten:


Betriebssystem: Microsoft® Windows® CE
Prozessor: Intel® PXA 255 Prozessor 300 MHz
Speicher: 64 MB SD-RAM/32 MB Flash
Speicher: 64 MB SD-RAM/32 MB Flash
Abmessungen: 125 mm x 78 – 98 mm x 20 mm
Gewicht: 165 g
Display: QVGA TFT Display mit 65,536 Farben und 320 x 240 Pixel
Stromversorgung: 12 V Autoladekabel, 110 V/220 V Wechselstrom
Batterie: Lithium ion, 1,350 mAh (Aufladezeit max. 4 Stunden)
Anschluss: USB 1.1
Audio: über Lautsprecher oder mit Stereo- Audio- Headset über 3,5 mm Anschluss
Erweiterung: SD/MMC Card Slot

Gruss Daniel
 
Hi,

vorweg: Ich habe noch nie ein Blaupunktgerät upgedatet, d.h. sorry sollte es sich um Anfängerfragen handeln, die schon zig mal beantwortet wurden.
Ich habe zwar lange in diverseste Foren gesucht, wirklich gute Anleitungen / Erklärungen habe ich aber nicht gefunden..


So, nun zum konkreten Fall:

ich habe ein Blaupunkt TP Easy mit veraltetem Kartenmaterial für DACH.
Ich habe jetzt die Datei von #88 runtergezigen, den Inhalt auf eine SD-Karte kopiert, die maps reinkopiert, die entsprechende Datei auf igolaunch.exe umbenannt.

Meine sys.txt schaut folgendermaßen aus
[device]
type="BLAUPUNKT_TP110"

[sound]
ding=0

[rawdisplay]
screen_x=320 ; Pixel der Displaybreite
screen_y=240 ; Pixel der Displayhöhe
class="landscape" ; portrait=Hochformat , landscape=Querformat
--
Im Anschluss scheint das Gerät zu starten, allerdings wird der Bildschirm nach 'Initializing Warning Data' finster - oder das Gerät schaltet sich ab, schwer zu sagen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Wird die Bildschirmauflösung von 320x240 nicht unterstützt, passt die sys.txt nicht oder mache ich einen sonstigen Fehler?

lg
andrek
 
Moin,die Data unterstützt Deine Auflösung.Lösch mal den Save Ordner und die Speedcam.txt im Ordner Conten/speedcam und starte das Navi mal neu.
 
Vielleicht mal ein bischen länger warten...aus der Warnings Data.txt wird eine Datenbank kreirt, das dauert meistens länger.
 
Tjo..spannend
Ich habe jetzt die Speedcam.txt gelöscht, Save-Ordner gibts nicht

Danach die Orignaldateien wieder eingespielt (damit ein neues Igo-Update gestartet werden kann) und dann wieder das Update IGO8.3.5.192519_SDREADY ohne speedcam.txt
Jedesmal kommt der 'Update wird durchgeführt' Bildschirm, allerdings nach dem IGO8.3.5 bleibt im Anschluss der blaue Travelpilotbildschirm, an dem sich nichts mehr ändert...

Den Zustand von vorhin (Dateien werden geladen, dann schwarzer Bildschirm) bringe ich jetzt nicht mehr zusammen, egal was ich probiere
Beim Original wiederum fährt das Gerät ganz normal hoch (rechts unten die diversen Messages, im Anschluss kompletter Start)

Nachdem die neue Version 320x240 unterstützt, habe ich die Sys.txt analog zum Original zusammengekürzt:
[device]
type="BLAUPUNKT_TP110"

[sound]
ding=0

--> Vielleicht scheitert es am Grundsätzlichen:

1.) Muss man das Gerät vielleicht via USB-Anschluss vorbehandeln (Formatieren / Löschen...) ?
2.) Ich habe den kompletten Inhalt des IGO8-Ordners + geänderte Sys.txt+Maps auf die SD-Karte in den Ordner pna kopiert, vom Original habe ich nichts mitgenommen.
Dem Update beigefügt ist eine device.ngg außerhalb des IGO8-Ordners, die habe ich ebenfalls nicht mitkopiert
3.) Einfachheitshalber habe ich auf der SD-Karte 2 Ordner (PNA und PNAoriginal) angelegt, im Bedarfsfall wechsle ich nur die Namen aus;
Sollte eigentlich funktionieren (das Update startet nur vom PNA, oder) oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
4.) Hat jemand gute Ideen, woran es liegt, dass scheinbar nichtmal irgendwas geladen wird (keinerlei Statusmeldungen rechts unten)
5.) Gibts vielleicht eine Möglichkeit einen neuerlichen Updateversuch zu starten ohne den zeitraubenden Umweg 'Installation der OriginalSW'?

lg
andrek
 
Hi,
teste doch mal ein Menü, da bleibt das Gerät im Orig. zustand nur kommt eine neue Oberfläche die aus einer SD startet
hier und Navigon 7.4.3 ist auch schon drin

MfG
 
@Kostja30: Habe die Zip downgeloaded und den Inhalt auf die SD-Karte kopiert
Im Root-Verzeichnis liegen jetzt die Verzeichnisse Games, Navigon, Progs, VistaMenü und die restlichen Dateien.

Allerdings greift scheinbar das Navi beim Hochfahren nicht auf die SD-Karte zu...nach einiger Zeit wird trotz eingelegter Karte die OriginalSW gestartet
--
Was mache ich falsch?

Anm: Karten habe ich einstweilen nicht mitkopiert..würde ich erst machen, wenn die SW mal hochstartet

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit welche exe hast du die IGO Version gestartet?
und welches Gerät hast du genau?

MfG
 
Zurück
Oben