Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Also mit dem Urlaub war eine sehr gute Idee. Hatte zwar dann doch zunächst einen Buchstaben im PL aber konnte sie dann stressfrei überzeugen, dass Nummern wichtiger sind, als Namen. Somit dann auch auf dem zweiten Platz gelandet. Freue mich schon, wenn mein Vertrag ausläuft.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Kurze Info zu den EMMs mit 07er Aufbau:
Alle die ich bis jetzt gesehen habe sind im Gegensatz zu ihrem Ruf komplett harmlos.
Bis jetzt habe ich keine gesehen die einen Card-EMM Teil hatte -> es wird überhaupt nichts an die Karte geschrieben.

Worüber immer diskutiert wird, sind die Card-EMMs die im IRD-EMM (=Receiver/Cam) Teil sind. Der IRD-Teil ist aber gar nicht für die Karte bestimmt. Das heißt, hier wird wohl dem Receiver eine Card-EMM zu Hand gegeben, mit der er sich bei der Karte Pairings-Mäßig anmelden kann.
Der IRD-Teil wird nicht von oscam geschrieben.

Hier ein Beispiel:
Der Card-EMM Teil beginnt immer nach "IRD EMM Checksum" wenn IRD EMM Length > 0. Wenn IRD EMM Length gleich 0 beginnt der Card-Teil direkt danach.
Wie man sieht, ist hier Card EMM Length = 0, wie bei allen 07ern die ich bis jetzt angeschaut habe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ja. War All-in.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Harmlos ist an diesen EMMs nix, gelangen diese Sub-EMMs zur adressierten Karte so wird der CWE-Vektor gesetzt. Der Unterschied liegt nur in der Art der Verarbeitung, 02er sind fast ausnahmslos an die Karte direkt adressiert. Die 07er hingegen werden durch ihre Adressierung in der CAM-Firmware zwischengepuffert und nacheinander zur Karte geschickt, also nicht direkt.
Selbiges EMM findet man bei Auslieferung auch auf den Karten im Messagebuffer (EEP), damit garantiert der Provider eine problemlose Aktivierung auch ohne Antennensignal ;)

Die Karte selbst interessiert sich nur für intakte 90er Nanos, mit welchem EMM sie kommen ist ihr letztlich egal.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

@8erbahn
danke für die info

mit harmlos ist gemeint, dass beim schreiben mit oscam nichts passiert.
sobald man die karte in offz. hardware steckt passiert nat. genau das was du geschrieben hast. aber bei einem offz. receiver/cam kann man sowieso nicht emms blocken oder manuell schreiben.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Mit 02 und ohne F0 ist ja sicherlich nur ein Zwischenschritt. Der ursprüngliche Post von Dia (siehe #1) sollte uns ja in eine Richtung stoßen, die wir bis hier hin noch garnicht eingeschlagen haben. Ich komme zwar momentan nicht drauf, aber die EMMs müssen noch eine Bedeutung haben.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

So, meine Karte konnte jetzt durch einen 29er auf PL 10 20 00 00 08 gedreht werden...
Gibt es was neues zum Testen / auf die Karte brutzeln?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Das habe ich auch probiert, alles hin und her geschrieben. Ich bekomme den F0 nicht weg.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Hallo,

ich habe keine Ahnung was mit dem Forum los ist, mir wird in diesem Tread immer nur max. die 70igste Seite angezeigt. Bekomme aber immer per Mail Infos das es neue Beiträge gibt.
Warum kann ich die nicht sehen?


Danke und Gruß
Nico22

p.s. Mein Beitrag taucht jetzt unter dem Beitrag #700 vom 07.06.als Beitrag #701 auf :emoticon-0106-cryin
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Es gibt auch nur im Moment 71 Seiten. Das ist schon korrekt.
Also alles gut.

Die Seiten enthalten doch auch eine Vielzahl an Beiträgen.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Kann ich von nico22 nur bestätigen. Hatte auch schon 3 Mail und es gab keinen Eintrag. Nur bis Seite 70. Erst der Beitrag von nico hat jetzt die Seite 71 " geöffnet " .
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe eine Nachricht für einen Beitrag von entei1337 und von SynThese wie folgt bekommen:

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde: (entei1337)
***************
was ist mit meiner: 82003B_41020037... ist das ne 37er?
schreiben oder riskant? Bzw. was darf da auf keinen Fall mit drin stehen?

Dies ist der Beitrag, der gerade geschrieben wurde: (von SynThese )
***************
Also ich habe die Nachricht 6F in 3 21er zerlegt und die 83 in einen 21er und einen 54er. Das Ganze habe ich mit den Globals auf meine Karte gebraten.
Es hat aber 0 Ergebnis gebracht :(
Immernoch Fuse 05, Payload 00 01 20 00 00 03 und das berühmte Tierchen...
Vielleicht habe ich aber auch die falschen Startbedingungen. Ich kann die EMMs gerne nochmal mit geschwärzter Serial posten. Vielleicht kann wer anders damit was anfangen...
Ich esse eben was und dann mach ich den Post fertig.

VG,
Syn

Diese Beiträge finde ich zumindestens aber nicht ;.(
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Welche es bei mir waren, weiss ich jetzt nicht. Bin auf der Arbeit nur mit Handy im Netz und habe sie gelöscht.

Aber es auf jeden Fall weiter als Seite 70 sein müssen. Vielleicht ist/war ein Mod am "aufräumen" ?
 
Zurück
Oben